News Bericht „bestätigt“ In-Cell-Displays im neuen iPhone

gecan schrieb:
was will ich mit noch dünneres gehäuse wenn es dünn genug ist ? :stacheln:

wenn das ihnen geliengt den display zu verdünnen warum vergrößert man nicht lieber den akku anstatt gehäuse ? :stock:

Du lebst nicht alleine auf diesem Planeten...
Schonmal ein HTC One S mit seinen 7,9mm Dicke in der Hand gehabt?
Ich hatte danach keine Lust mehr auf den Apple-Klumpen. ;)
 
@eLw00d,


du bevorzugst also lieber ein dünneres gehäuse als mehr akkulaufzeit ?

tja eLw00d das nenne ich sehr schlechtes verwöhnung !

schonmal HTC One S in der hand gehabt als er noch nicht existierte ?

und ruck zuck hättest du sofort ein apple-klumpen wieder gern !!!

aber ja wiegesagt so sind die meisten menschen, zu sehr verwöhnt, wobei ich das auch als manipuliert sehe.
 
Einen halben Millimeter dünneres Display ist ja super das ist natürlich ein Grund das IP5 oder 6 zu kaufen, also ganz ehrlich Apple kann echt langsam zumachen! Keine echten Inovationen,Mondpreise,Klagen ohne Ende,fehlerhafte Hardware ( Antennen probleme IP4 usw....) und die Softwareentwicklung ist auch schon mal besser gewesen :-(
Bei uns werden die Apple IP User immer weniger weil alle einfach auch ein grösseres Display haben wollen und sich nicht mit ihrem mickrigem Iphone auslachen lassen wollen.
Einen halben Millimeter dünner das kanns ja wohl echt nicht sein oder :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um die Display Diskussion auch noch ein bisschen zu befeuern, mir gefällt das Display in meinem Xperia P besser als das im S2 oder 4S. Scharf genug und im Sonnenlicht immer noch super zu erkennen.

Aber warum man sich hier so streitet ist für mich unverständlich. Es ist doch eine gute Sache, wenn Apple was Neues einbaut, unabhängig davon, ob das vorher schon mal jemand gemacht hat. Schlimmer wäre es doch, wenn genau das Gleiche wieder verbaut würde.
 
minustaurusrex schrieb:
Einen halben Millimeter dünneres Display ist ja super das ist natürlich ein Grund das IP5 oder 6 zu kaufen, also ganz ehrlich Apple kann echt langsam zumachen! Keine echten Inovationen,Mondpreise,Klagen ohne Ende,fehlerhafte Hardware ( Antennen probleme IP4 usw....) und die Softwareentwicklung ist auch schon mal besser gewesen :-(
Bei uns werden die Apple IP User immer weniger weil alle einfach auch ein grösseres Display haben wollen und sich nicht mit ihrem mickrigem Iphone auslachen lassen wollen.
Einen halben Millimeter dünner das kanns ja wohl echt nicht sein oder :-(

Ich glaube, du hast vergessen, das Apple bislang KEIN EINZIGES WORT zum iPhone 5 verlauten lassen hat. Apple preist die InCell Technik auch nirgends als Innovation oder sonst was an. Warum wird nun Apple beschimpft, wenn sie im neuen iPhone aktuellste Technik verbauen möchten?

Also Leute, das kanns doch echt nicht sein. WTF! Sollen sie kein inCell verwenden und das Display dicker, teurer und mit schlechterer Bildqualität lassen oder was?

Das ist einfach nur technischer Fortschritt nicht mehr und nicht weniger.


Na ja, und zum Antennenproblem des iPhone 4 kann ich nur sagen, dass ich mein Galaxy S3 wegen schlechter Akkulaufzeit und schlechtem Empfang zurückgegeben habe (war bei nem zweitn Gerät genauso) Beim S3 brach die verbindung komplett ab, kein surfen und telefonierern möglich - iphone4, 3 striche Empfang, alles wunderbar. Aber darüber redet ja keiner. Ne, es wird ja nur gemeckert, wenn Apple was gut machen will, weil dann sind sie ja ... nun, vielleicht Arrogant? Ich weis es nicht. Mir auch egal....

Ich freu mich aufs iPhone 5. Ist halt das einzig wahre. (Für mich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laggy.N Na ja schrieb:
gut[/U] machen will, weil dann sind sie ja ... nun, vielleicht Arrogant? Ich weis es nicht. Mir auch egal....

Ich freu mich aufs iPhone 5. Ist halt das einzig wahre.

Also die einschlägigen Smartphone Tests sagen da was ganz anderes ;-) mal ganz davon abgesehen ist es offensichtlich warum du auf das Galaxy S3 anspielst :rolleyes:
 
Sorry, aber kann mir bitte einer den Unterschied erklären zwischen diesem In-Cell Display und der Technik, bei der Display und Tochsensorik in einem Stück verarbeitet wird, die HTC beim One X nutzt?
Hört sich für mich eigentlich ziemlich gleich an, nur dass es bei Apple wieder ultimativ toll ist und bei anderen kaum erwähnenswert.
 
Booby schrieb:
Also bitte, die Galaxy-Serien verkaufen sich Millionenfach und haben keinerlei Lieferschwierigkeiten. Derzeit verbauen die Hersteller keine AMOLEDs weil die LCDs eben besser sind.

Haben stimmt, aber hatten stimmt auch (SGS1 und Desire) ;-) AMOLEDs findet man bei Motorola, Huawei, HTC, Nokia.... für "keine" sind mir das nen 1-2 zu viel :D
 
@Booby

Quelle war die Vorstellung des One X auf dem MWC Anfang des Jahres. Ich kann aber auch gerne nochmal schauen, wo genau die das sagen, wenn es dich interessiert. Nicht auszuschließen ist auch, dass ich dieses kleine Detail irgendwie durcheinander bringe. Weil von Interesse ist es ja erst jetzt, wo Apple sowas nutzt. :rolleyes:
Ergänzung ()

Hab auf die schnelle nur folgendes gefunden:
Leider etwas salopp formuliert:
Ein Super LCD2 ist zudem sehr flach, da der Touchscreen und das Super-LCD nun auf einer Glasebene liegen.

http://www.pcwelt.de/produkte/Smartphone-HTC-One-V-im-Test-5764279.html

Ebenfalls schrecklich formuliert:

Durch ein eigens Verfahren ist das Display aber nicht einfach unterm Glas, sondern im Glas. Dadurch ist ein Blickwinkel von fast 180 Grad möglich und Spiegelungen werden reduziert.

http://www.propro.at/content/android/aktuelles/73-das-neue-htc-one-x.html

Ich kann mich aber dran erinnern, dass ich es auch mal vernünftig formuliert und mit technischem Hintergrund gelesen habe. Leider finde ich dazu gerade nichts mehr.
 
Kann gut sein, steht, wie ich eben feststellen musste, nirgends dass es was neues ist, sondern dass es vermutlich im nächsten iPhone verbaut wird oder eben auch nicht :D
 
Booby schrieb:
@eLw00d
Japp 1,4mm sind wirklich Welten!

Ja, 15% merkt und sieht man.

Gemeinsam mit den harten Kanten und dem hohen Gewicht ist das iPhone4 mir einfach viel zu unergonomisch.
Natürlich ist es eine Augenweide.

Ich hoffe das iPhone5 geht wieder mehr in Richtung ip3. Und da es dann auch endlich ein großes Display gibt würde nur noch der Preis im Weg stehen...
 
Es wird kein iPhone "5" geben ;)
Mag das eckige Design auch nicht wirklich, hat aber einen Vorteil, man kann es hochkant aufstellen und es filmen lassen, manchmal ist es ganz nützlich. 3G/GS waren echte Handschmeichler, aber auch dicker als die 4er, von daher ist die Dicke nicht wirklich entscheidend.
 
Na hoffentlich kommts bald, werds mir zwar nicht kaufen, aber ist trotzdem interessant was es evtl. noch für Neuerungen bringt.
 
Eine Innovation wäre, wenn beim nächsten iPhone der Akku solange hält wie damals mein Nokia 3310/3330! ;D
 
Das hatte mein SGS schon im Jahr 2010, was ist daran neu?
 
Mercedes schrieb:
Cool,

aber ich verstehe nicht, warum eine aufwändigere Fertigung den Preis des Displays sinken lässt. Bin kein Wirtschalftler, aber kann mir das jemand erklären? ;)

Durch die Einsparungen von Zusatzschritten erhälst du zwar höhere Materialkosten pro Display, aber da die Touchschicht nicht mehr einzeln gefertigt oder angeliefert wird ersparst du Zeit bei der Komplettierung der Einzelteile, die wegfällt.
 
Wesir schrieb:
Eine Innovation wäre, wenn beim nächsten iPhone der Akku solange hält wie damals mein Nokia 3310/3330! ;D


:daumen:
 
Zurück
Oben