minustaurusrex schrieb:
Also die einschlägigen Smartphone Tests sagen da was ganz anderes ;-) mal ganz davon abgesehen ist es offensichtlich warum du auf das Galaxy S3 anspielst
Weil eben immer alle gerne auf Apple rumhacken und jeden Fehler an die große Glocke hängen.
Ich kanns doch auch nicht ändern, wenn ich die zwei Handys nebeneinander lege und das iPhone erstens deutlich mehr Empfang hat und zweitens Mobilfunk auch nutzbar ist, während mir das S3 nur (Seite konnte nicht angezeigt werden) anzeigt. Wohl gemerkt an einem Ort an dem der Empfang nicht gut ist.
Sobald ich meinen Handballen dann auf die linke untere Stelle am iPhone presse und 15 Sec warte, bricht der Empfang auch beim iPhone weg. Ja, Antennagate existiert, keine Frage, find ich auch schlecht. Trotzdem ist der Empfang besser. Aber das ist ein alter Hut...
Und ich hab mir das Samsung sicherlich nicht aus Spaß gekauft, nur mal so als Info. Mir hat das Gerät echt gefallen.
Nun, man kann ja eh in fast jedem Test den man so im Internet findet diese Voreingenommenheit rauslesen. Jeder Negativpunkt wird extra hervorgehoben, Apple müsse ja auf jeden Fall nachbessern usw. Während bei anderen "beliebten" firmen wie Samsung eher die "passt schon, kommt eh ein update, dann ists perfekt" Schiene gefahren wird.
Ich finds halt schade, weil man sich als un-voreingenommener Käufer in die Falsche Richtung lenken lässt - so wies mir mit dem Samsung passiert ist - mal wieder.
Wenigstes weis ich jetzt, dass ich das Apple bashing einfach noch stärker ignorieren muss, um den Informationsgehalt der Kommentare auf ein neutrales Niveau zu bringen.
Ich finds schade.
Zum Thema OLED: Ich muss schon sagen, ich war schon immer von diese Technik begeistert. Dieser Schwarzwert und Kontrast bringen die Darstellungsqualität wirklich auf ein Niveau, wo man fast schon denken, kann, man hat kein Display im klassischen sinne vor sich, sondern ein sich dynamisch änderndes Material. Diese "echtheit" bei Bildern ist einfach genial. Trotzdem finde ich die Technik aktuell noch etwas unausgereift. Erstens ist das PenTile noch nicht das wahre und das Weiß verhält sich sehr komisch. Einmal wirkt es eher gelb stichig, ein andermal bei anderem Licht eher blaustichig. Das ist mir bei LC Displays noch nicht in so nem Maß aufgefallen.
Aber nichts desto trotz. Die schwarzen Hintergründe der Android 4 holo Oberfläche und darauf diese hellblauen neon elemente machen in Verbindung mit dem nahezu perfekten Schwarzwert besonders in dunklen räumen richtig was her. Vor allem, wenn man dann nichtmal das Handy oder gar das Display erkennen kann, sondern nur noch die leuchtenden Grafiken und Linien. Das hat schon was futuristisches an sich...