• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Bericht: Counter-Strike: Global Offensive

Da bin ich mal gespannt, wie sich das Spiel spielen lassen wird.
Sowohl Counter Strike als auch Counter Strike Source fand ich super und habe oft und lange gespielt. Ich denke Counter Strike Global Offensive wird ebenfalls gut sein, da das Spiel noch immer einzigartig ist und kein Vergleich zu Battlefield oder Call of Duty.
Beim Einen latscht man ewig herum, von überall tauchen Gegner ständig erneut auf, Sniper sind heller als Sonne und die Treffer sind verzögert und beim Anderen hat man ständig dieses - meiner Meinung nach - bescheuerte System mit Radar, Hubschrauber, Artillerie, Atom-Bombe und was auch immer, was einem kostenlose Punkte ohne Können erlaubt. :rolleyes:
Sasan schrieb:
um so die Communities zu versöhnen und den heftigen Spalt in der Marke zu kitten.
Was bitte ist kitten? :freak:
Ich finde es schon schlimm genug, dass Online-Redakteure und Verfasser von "News" die deutsche Sprache mit englischen Schnipseln vergewaltigen, aber kitten habe ich noch nie gehört. :eek:
 
derGrimm schrieb:
Ich muss zugeben, dass ich als CS 1.6 Spiler bei CS:GO einfach nur Gun-Game (oder neumodisch Wettrüsten) gespielt habe.

Was mir bei Wettrüsten aufgefallen ist:
1. Bots!!!!!
Bots sollten wenn überhaupt nur ausgleichen, aber immo wird immer der komplette Server aufgefüllt :rolleyes:

2. Wieso spiele ich im Team, wenn am Ende doch nur einer gewinnt.
Mir fehlt da definitiv ein wirklicher Jeder vs. Jeder Modus...
1. Es ist halt noch Beta - und Bots sind immernoch besser als leere Server bzw. ungleiche Verteilung wenn Spieler leaven.

2. Es gibt bereits jetzt Deathmatch Server, allerdings weiß ich nicht ob es wirklich Jeder vs. Jeden gibt. Die Mod Community wird sich da aber sicher was einfallen lassen.

Ach genau, STEAM Workshop wird natürlich auch integriert! Es gibt auch schon einige wirklich schicke maps und ich hoffe, dass sich viele dieser communitymaps gegen die standardmaps durchsetzen werden! Denn das ist wirklich einer der Schwachpunkte - man spielt immer die gleichen maps...
 
betrachtet man die entwicklung von cs über css zu csgo, finde ich es grausam mitanzusehen wie ein unternehmen das eigentlich mal "vordenker" im bereich taktischer shooter war so ins hintertreffen geraten kann. anstelle von innovation durch neue spielmodi, waffen, individualisierungsmöglichkeiten, leveldesign und angriffs bzw. abwehrszenarien ist die weiterentwicklung der marke komplett auf einem reboot beschränkt. das was hier als neuerungen verkauft wird ist in mw, bf3 seit langem standard... das ganze dann mit einer angressiven strategie für 15 oder 20€ zu verscheuern mag zwar etwas die kasse füllen aber zudem was csgo hätte werden können, wird es nichtmal annähernd gerecht. valve fährt hier die ältesten strategien der kundenbindung um maximalen profit abzugreifen, traurig, innovation sieht anders aus.
 
Ich bin gespannt wie sich dieser Teil in der heutigen Zeit verkaufen wird. Viele sind es ja nicht gewohnt nach dem Ableben zu warten bis die Runde zu Ende ist. :D
 
Nutzt das Spiel auch einen 6 Kerne oder nur 2 oder 4? Weis das jemand?
 
@sveen; Das ganze ist einzig und allein der Community geschuldet. Die Community würde nie wieder etwas von Valve wissen wollen, wenn sie aus einer neuen CS Version ein anderes Spiel machen. So ist die Community nun mal, wenn täglich knapp 80.000 Spieler in CS und CSS gleichzeitig spielen, dann kann man den Schritt seitens Valve allerdings auch verstehen.

WENN, dann müsste Valve als nächstes einen neuen Shooter und somit eine neue Marke rausbringen, die anders heißt. Dann könnten sie auch so viele Innovationen und neue Features einfügen wie sie wollen.

Und 15-20€ sind meiner Meining nach völlig gerecht. Ein höherer Preis wäre ungerechtfertigt, da das Spiel dafür zu wenig neues bietet und ein niedriger Preis würde das Spiel erst recht zum "Ramsch"- Titel werden lassen.
 
jackii schrieb:
Ich denke es ist nicht Valves Fehler dass sich die Community teilte.
Source war ein würdiger Nachfolger. Dass ein Großteil der 1.6 Spieler über ein Jahrzehnt fanatisch bei ihrem einen Game bleiben und nicht zum eindeutig besseren CSS wechseln ist/war das Problem der Serie.


Wie kommst du darauf, das Source das eindeutig bessere Spiel ist?? Nur weil du es so empfindest? Tausende CS 1.6 Spieler werden etwas anderes behaupten. Die finden, dass CSS sich wie so ein Kaugummi-Shooter ala CoD oder so anfühlt.

Jeder hat seine Präferenzen und das ist auch gut so, wenn CS GO wirklich in Richtung 1.6 geht, dann könnte man vllt von einem passenden Nachfolger sprechen. CSS war es definitiv nicht, da das Spielgefühl nicht annähernd vergleichbar war/ist.
 
Ich bin 1.6 Spieler und habe CSS nur in der Beta aktiv gespielt. Jetzt habe ich etwas intensiver mal GO angespielt in der Beta. Ich muss sagen, dass GO durchaus eine Verbesserung im Vergleich zu Source bietet, aber trotzdem reizt mich 1.6 immer noch mehr.

Viele 1.6 Spieler werden wohl auf GO wechseln, da sie davon ausgehen, dass mit GO 1.6 ziemlich bald den Bach hinunter gehen wird. Das Spiel ist zugegeben eben alt. Ich werde mich wohl auch in Richtung CS:GO orientieren, aber solange 1.6 noch lebt werde ich dort aktiver mitspielen.

@ Sveen
Ich glaube nicht das CS:GO darauf abzielen sollte neue coole Features oder Spielmodi mit sich zu bringen. Ich kann mir vorstellen (habe mich nie groß um News/Intention bezüglich GO bemüht), dass GO einfach mal die 1.6er soweit "befriedigen" soll, so dass 1.6 abgelöst werden kann. Und somit Source- und 1.6-Spieler zusammenführen soll. Ehrlich gesagt hätte ich mir als langjähriger 1.6-Spieler auch keine neuen Features für eine Ablöse gewünscht. Auf Grafikqualität können wir 1.6er sowieso verzichten :)
 
Egal ob CS 1.6 oder CS:S....."kaputt" gemacht haben das Spiel die ganzen Cheater.
Kinder und Leute mit Ego-Problemen haben angefangen zu cheaten.

Zu CS 1.5 Zeiten war man ein Hero, wenn man mit der AK-47 in einer Runde 4-5 Kills gemacht hat.
Heute, wird man sofort als Cheater hingestellt.

CS GO macht optisch einen guten Eindruck. Entscheidend ist, ob ValVe es schafft, das Spiel vor Cheatern sicher zu machen.
 
hm ich habs mal angezockt und war erschüttert wie schlecht es ist.. ich fands so rihtig sauschlecht.. das nichts hat sich gut angefühlt bei dem game, nichts gestimmt o_O da bleib ich lieber bei css odr gar dem uralten cs 1.6, welches immernoch das beste is leider nich mehr anschaubar bei der katastrophalen grafik) o_O
 
Also ich habe sehr früh mit CS begonnen, bin seit der Counterstrike Beta Version 3.1 dabei.
Leider ging es ab Version 7.1 stetig bergab. Das Gameplay fühlte sich nach den ganzen Änderungen an den Hitboxen, Waffenverhalten etc. nicht mehr wirklich gut an im Vergleich zu den vorherigen Versionen.
Ich habe dann zwar weitergespiel und im Endeffekt die komplette Entwicklung von 3.1 zu CS:S mitbekommen.

Aufgrund des Umstieges vieler Bekannter bin ich jetzt letztendlich auch bei CS:S hängen geblieben, es macht zwar Spaß, aber der alte Glanz kann dennoch nicht mehr erreicht werden.

Die CS:GO Beta habe ich nach 20 Minuten lächelnd beendet. Für mich persönlich leider absolut nicht zu gebrauchen. Die "Schlichtheit" des Spieles hat ja schon durch CS:S sehr gelitten, Global Offensive hat für mich persönlich viel zu viel Schickschnack, Bäume, Büsche, Gräser und so weiter. Gerade das "Arcade" mäßige, schlichte und aufs wesentliche reduzierte spielen hat für mich in CS immer den größten Reiz ausgemacht. Es kam dadurch viel mehr darauf an Reaktionen, Aim zu zeigen. Leider geht die Tendenz heute immer mehr in die Richtung Eigenheiten des Levelaufbaus möglichst gut zu nutzen wie z.B. möglichst unsichtbar hinter irgendwelchen Büschen zu hocken oder Stühle und Tische in Türen zu schieben um damit zu blocken. Meine Meinung: Back to the roots! Für den ganzen anderen Krempel gibts Battlefield oder CoD

Bin aber schon sehr vorbelastet was das betrifft, für viele, oder gerade für Einsteiger sicher ne schöne Sache.
 
@CiNCEi: Wann hast du CS:GO das letzte mal angerührt? Wenn das etwas mehr als einen Monat her ist, dann solltest du es nochmal versuchen, da sich eine Menge getan hat. Auch kann man die Waffen und das FoV ändern, sodass die Waffen nicht mehr so klobig aussehen.
Es gibt zwar noch ein paar bugs und die demos sollten noch gefixt werden, ansonsten bin ich aber gespannt auf den Release ;)

@Seida: Vielleicht weißt du es, vllt aber auch nicht;
Es gibt spezielle Versionen der maps, welche die Endung _se aufweisen, auf diesen ist der wesentliche Krempel und der Nebel ist deaktiviert. Diese maps sind also vorwiegend für die etwas anspruchsvolleren Spieler und "Progamer" gemacht ;)

EDIT:
Im übrigen können in CS:GO auch die alten CSS maps gespielt werden (statt der neuen Remakes)! Denke zwar nicht dass sich das durchsetzen wird, den einen oder anderen Server mit CSS maps wird es aber mit Sicherheit geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es außer mir so wenig Leute, denen die Grafik scheiß egal ist, solange das Spiel wirklich Spaß macht??

Ich spiele immer noch gerne so Sachen wie Stronghold 1, AoE 1 und 2, Dota oder Worms. Die Spiele sehen alle bescheiden aus, aber der Spielspaß ist doch um Welten wichtiger?


@ Seida

genau so seh ich das auch!
 
Für mich spielt sich CS:GO sogar noch schlechter als CS:S.
Habe vor einigen Tagen angefangen CS 1.6 mal wieder zu zocken und was das Spielgefühl angeht ist das immer noch eine ganz andere Liga als CSS oder CSGO. Klar ist die Grafik mittlerweile weiter, aber rein vom Gefühl her finde ich CSGO mehr Spray'n'pray als Taktik... ist kurzweilig, aber nicht unbedingt mein Fall.
 
Cy4n1d3 schrieb:
Klar ist die Grafik mittlerweile weiter, aber rein vom Gefühl her finde ich CSGO mehr Spray'n'pray als Taktik... ist kurzweilig, aber nicht unbedingt mein Fall.
Ganz ehrlich, in CSGO funktioniert Spray kaum noch. Sogar Burst ist nicht das effizienteste, stattdessen will einzelnes tapping gelernt sein (Einzelschuss). Sprayen kannst du nur noch, wenn die Gegner rushen und man relativ nahe zu ihnen steht. Das Spray Pattern ist übrigens nahezu identisch, erst zieht es nach oben, dann nach rechts und dann nach links. Sollte also keine große Umstellung für CS Spieler sein ;)
 
Ich war bei Counter Strike so ziemlich ganz am Anfang mit dabei - fand das Game immer genial, hatte auch meinen eigenen CS Clan, nur haben mich damals die Cheater zur "Weißglut" gebracht. Das War auch letztlich einer der Gründe warum ich aufgehört habe. Ich will hoffen das bekommen die deutlich! besser in den Griff als früher.
 
das ich nicht lache du sagst css = dead? ehm sorry eher 1.6 dead und css läuft noch einiges!!

cs:go für max 20euro ist doch super. man hat nicht besonders viel vom spiel doch da sind die 20euro genau richtig!
 
noch kein wort über das crossplatform gaming, das ist schon revolutionär! ist für mich auch ein kaufgrund, den konsoleros mal zu zeigen wo..ähm, die tatsastatur hängt!
-> danke Teodulf, dann hat sich das wohl erledigt :(

natürlich ist nen neues spiel anders als die davor, sonst wäre es ja das gleiche spiel. ich kann diese diskussion um 1,6 und source nicht verstehen. alle die in source besser sind behaupten natürlich source sei besser, genauso ist es mit den 1.6lern.

Oder habt ihr schonmal wen gehört der gesagt hat:" Ich bin in Source besser, aber 1.6 ist mit abstand das bessere Spiel" xD xD xD

IM LEBEN NICHT!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben