-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Bericht: Counter-Strike: Global Offensive
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zum Artikel: Bericht: Counter-Strike: Global Offensive
Hardware_Junkie
Lt. Commander
smacked2 schrieb:Counter-Strike hat seit dem Erscheinen von Battlefield 3 für mich jeden Reiz verloren.
Same here.
Außerdem lassen die Waffensounds zu wünschen übrig. Einfach nur Schei*e!
BF3 bietet auch viel mehr Action.
Ich werd CS-GO nur mal anspielen.
ali7566
Lieutenant
Oh...wenn man mal die Bilder sieht und ein paar In-Game Videos, dann werden die erinnerungen an die alten Tage wach (5-6 Jahre her).
Aber ich muss ehrlich sagen das ich trotzdem etwas enttäuscht war als ich diverse In-Game Videos gesehen hatte. Irgendwie wirkt das für mich wie aufgewärmter Kaffee und nichts wirklich neues. Es sind immer noch die fast selben Maps (Office,Dust1-2, Aztec.....) und die meißten Waffen scheinen ja auch die selben zu sein, bis auf optische änderungen und hinzugefügte Details.
Ich schätze das dieses Spiel warscheinlich erstmal einen großen Anstrum haben wird aber da vieles im Kern gleich geblieben ist wird die Euphorie bei vielen Spielern nach der Zeit einfach schwinden.
Sie hätten mal lieber was komplett neues machen sollen und mal einen Radikalschlag was das Spiel angeht wagen sollen.
Verbessert mich wenn ich irgendwo was falsches gesagt habe
Gruß Ali.
Aber ich muss ehrlich sagen das ich trotzdem etwas enttäuscht war als ich diverse In-Game Videos gesehen hatte. Irgendwie wirkt das für mich wie aufgewärmter Kaffee und nichts wirklich neues. Es sind immer noch die fast selben Maps (Office,Dust1-2, Aztec.....) und die meißten Waffen scheinen ja auch die selben zu sein, bis auf optische änderungen und hinzugefügte Details.
Ich schätze das dieses Spiel warscheinlich erstmal einen großen Anstrum haben wird aber da vieles im Kern gleich geblieben ist wird die Euphorie bei vielen Spielern nach der Zeit einfach schwinden.
Sie hätten mal lieber was komplett neues machen sollen und mal einen Radikalschlag was das Spiel angeht wagen sollen.
Verbessert mich wenn ich irgendwo was falsches gesagt habe
Gruß Ali.
T
txcLOL
Gast
w0mbat schrieb:Das Problem ist das vermurkste Aiming. In CS:GO trifft man nur zufällig. CS:S war perfekt. Herausfordernd und nachvollziehbar. GS:GO fehl beides.
du bist wohl eher zu schlecht?! schonmal was von recoil control oder muscle memory training gehört? würdest du CS:GO spielen, und beides erfolgreich anwenden, dann wäre dein Problem wohl solved...
casuals 4 life
N
nickvergesser
Gast
Das Problem ist wohl eher, dass die Marke Counter-Strike bei den Gutmenschen hierzulande für Schulmassaker und kranke Ballerkids steht. Zumindest hier in Dland ist das von RTL & Co. ja ausreichend breitgetreten worden damals. Wundert mich, dass überhaupt nochmal ein Titel dieses Names rauskommt. Deutschland ist nicht die Welt, aber hier ist´s mMn Marketing Fail.
ExcaliburCasi
Lt. Commander
Die Grafik ist ausreichend um das Game zu bringen, dennoch wäre eine bessere Engine bei der breiten Masse bestimmt gut angekommen.
CS ist als solches einfach ein einmaliges Spiel, es gibt eben kein Spiel das so ist.
Für mich war es einfach die Grafik die mich zu Source geholt hat, das war einfach ein K.O. Kriterium, wenn sich jetzt mit der Grafik auch eine richtig gute Spielweise integriert haben, verkauft sich das Spiel!
Alleine der Name CS machts
CS ist als solches einfach ein einmaliges Spiel, es gibt eben kein Spiel das so ist.
Für mich war es einfach die Grafik die mich zu Source geholt hat, das war einfach ein K.O. Kriterium, wenn sich jetzt mit der Grafik auch eine richtig gute Spielweise integriert haben, verkauft sich das Spiel!
Alleine der Name CS machts
S
Sidewinder9000
Gast
Das gute alte, original "Counter Strike" - als man vor Version 1.4 noch permanent durch die Map gejumpt ist...
Zwischendurch zur Abwechslung mal ne Runde UT Deathmatch (Deck 16 only ) DAS waren Zeiten - einfach herrlich
Leider stirbt CS 1.6 immer mehr. Von der ehemals riesen Community ist nur noch ein kleiner Kern übrig geblieben, weil viele entweder keine Lust und/oder keine Zeit mehr haben, oder inzwischen CS:S oder BF spielen (was durchaus verständlich ist) - und dementsprechend gibt's nur noch lächerlich wenig deutsche Server - schade, aber so ist der Lauf der Dinge...
Ich bin übrigens CS 1.6 treu geblieben, auch wenn ich zwischenzeitlich mal 7 Jahre abstinent war.
Der Film "S.W.A.T." hatte mich vor ca 3 Jahren dazu verleitet, wieder mit CS anzufangen
Zwischendurch zur Abwechslung mal ne Runde UT Deathmatch (Deck 16 only ) DAS waren Zeiten - einfach herrlich
Leider stirbt CS 1.6 immer mehr. Von der ehemals riesen Community ist nur noch ein kleiner Kern übrig geblieben, weil viele entweder keine Lust und/oder keine Zeit mehr haben, oder inzwischen CS:S oder BF spielen (was durchaus verständlich ist) - und dementsprechend gibt's nur noch lächerlich wenig deutsche Server - schade, aber so ist der Lauf der Dinge...
Ich bin übrigens CS 1.6 treu geblieben, auch wenn ich zwischenzeitlich mal 7 Jahre abstinent war.
Der Film "S.W.A.T." hatte mich vor ca 3 Jahren dazu verleitet, wieder mit CS anzufangen
TodboT
Lieutenant
txcLOL schrieb:du bist wohl eher zu schlecht?! schonmal was von recoil control oder muscle memory training gehört? würdest du CS:GO spielen, und beides erfolgreich anwenden, dann wäre dein Problem wohl solved...
casuals 4 life
hauptsache flamen.
gg wp no re
edit:
txcLOL schrieb:Weil leider nicht alle Menschen in der großen Community so dumm sind wie du
du machst das unbewusst, ja?
Zuletzt bearbeitet:
T
txcLOL
Gast
megaapfel schrieb:CSS und CS 1.6 waren für mich schon immer 2 Phänomene, von denen ich nicht nachvollziehen konnte, weshalb man sie nicht nach spätestens 1 Stunde Spielzeit in die Tonne kloppt.
Weil leider nicht alle Menschen in der großen Community so dumm sind wie du
Du hast scheinbar keine Ahnung was eSport bedeutet und was das für großartige Zeiten in 1.6 damals waren. Es geht hier nicht um Grafik oder irgendwelche Vehicle Kram, es geht ums Gameplay und nix anderes. Das ist es, was CS ausmacht.
BF3 und CoD kann jeder 16 jährige spielen, wo is da der Reiz? Kommen diese Leute dann mal in der CS Szene an, merken Sie "Oh hier brauch ich ja eine perfekte Hand-Auge-Koordination und muss mir Gedanken über den Rückstoß meiner Waffe machen. Das ist nichts für mich, weil so simple Mechaniken mein kleines Hirn überfordern".
Jenergy
Rear Admiral
In diesem Punkt stimme ich dir zu. Und das Gameplay ist in CS:GO (zumindest in der Beta-Version) weit weg vom starken CS 1.6txcLOL schrieb:[...] Es geht hier nicht um Grafik oder irgendwelche Vehicle Kram, es geht ums Gameplay und nix anderes. Das ist es, was CS ausmacht. [...]
S
Sidewinder9000
Gast
txcLOL schrieb:...
Du hast scheinbar keine Ahnung was eSport bedeutet und was das für großartige Zeiten in 1.6 damals waren. Es geht hier nicht um Grafik oder irgendwelche Vehicle Kram, es geht ums Gameplay und nix anderes. Das ist es, was CS ausmacht.
BF3 und CoD kann jeder 16 jährige spielen, wo is da der Reiz? Kommen diese Leute dann mal in der CS Szene an, merken Sie "Oh hier brauch ich ja eine perfekte Hand-Auge-Koordination und muss mir Gedanken über den Rückstoß meiner Waffe machen. Das ist nichts für mich, weil so simple Mechaniken mein kleines Hirn überfordern".
WORD ! Hätte ich nicht besser schreiben können.
Das Problem ist einfach die Übersättigung mit genau diesen Shootern: CoD und BF
Beide basieren in erster Linie auf Action und genau DAS wollen die meisten Leute heutzutage.
Früher wusste man CS wegen seiner Einzigartigen Taktik und wegen des Aiming-Gefühls zu schätzen, heute ist es für die meisten einfach zu langweilig, weil zu wenig explodiert und man nicht mit irgendwelchen Fahrzeugen ballern kann.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!... das neue „Counter-Strike“ im schlimmsten Fall angestaubt wirken – wie eine nebenbei aufgezogene Weiterentwicklung von CS: S, die vor allem darauf ausgelegt ist, mit der Marke noch etwas Geld zu verdienen. ...
paar minuten beta gezoggt, der Rückstoß is ganz sicher nicht so wie 1.6 .
wie im ersten gameplay video zu sehn, streuen die waffen extremst oder die beta server laggen zu arg. Hab schon selbst aus 1 m auf nen stehendes ziel ne magazin reingeschossen ...und es is nix passiert ersma abwarten auf laggfreies zoggn....
wie im ersten gameplay video zu sehn, streuen die waffen extremst oder die beta server laggen zu arg. Hab schon selbst aus 1 m auf nen stehendes ziel ne magazin reingeschossen ...und es is nix passiert ersma abwarten auf laggfreies zoggn....
drago-museweni
Admiral Pro
ovi schrieb:Alles richtig gemacht. Für solche Spielertypen wurde CoD gemacht - man sieht am Erfolg dieses Spiels, dass es eine große Zielgruppe gibt. Allerdings gibt es auch Spieler, die ihre Gegner mit Skill schlagen wollen
Habe ich COD erwähnt das spiele ich nicht, habe einige Tests mit CS damals gemacht vor allem zb. mit AK auf freier Fläche auf die Wand geschossen minimale Streuung, danach einen Spieler dazwischen platziert und siehe da wolla die Waffe streut auf einmal wie sau, schon super, genauso wieso muss man mit der M4 in den Boden schießen um einen Header zu erzielen was wirklich super klappt bei Dauerfeuer selbst bei minimalen Entfernungen.
Genau wegen sowas war ich dann nach vielen Jahren genervt, und Source war da nicht besser es liegen aber noch mehrere Gründe vor warum es keinen Spaß mehr macht.
Und Skill braucht man auch in anderen Spielen, das ist nicht nur CS vorbehalten, vielleicht bin ich auch zu alt dafür
Jeder soll sein lieblingsspiel habe jeder setzt andere Prioritäten, wenn einmal irgendwann ein nigelnagelneues HL kommt mit einem CS in top Grafik, werde ich es wieder antesten.
Zuletzt bearbeitet: