-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Bericht: Counter-Strike: Global Offensive
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zum Artikel: Bericht: Counter-Strike: Global Offensive
amcooper
Lieutenant
Brauch man das??
Scheint sich ja kaum was geändert zu hab, so was ich auf den Bildern sehe.
Toll das Menü ist neu, wow. Von der Grafik her ist nicht der Reisser, da kannst auch bei CSS bleiben, die haben die Gleichen Maps.
Jucken tuts mich jetzt nicht unbedingt.
Paar neue gimmigs hier und, das hätten die auch in ein CSS Update einbauen können.
Naja die brauchen die publicity um Aufmerksamkeit zu erregen.
DANKE, ABER NEIN DANKE...
Scheint sich ja kaum was geändert zu hab, so was ich auf den Bildern sehe.
Toll das Menü ist neu, wow. Von der Grafik her ist nicht der Reisser, da kannst auch bei CSS bleiben, die haben die Gleichen Maps.
Jucken tuts mich jetzt nicht unbedingt.
Paar neue gimmigs hier und, das hätten die auch in ein CSS Update einbauen können.
Naja die brauchen die publicity um Aufmerksamkeit zu erregen.
DANKE, ABER NEIN DANKE...
Zuletzt bearbeitet:
x!sign.dll
Ensign
Schade... hatte auf Revolution gehofft...
eXtra
Herr der Pixel
Garack schrieb:Keine Ironsights, das reicht schon es nicht zu kaufen.
Traurig, so weit sind wir heute also bereits. Wo sind die guten alten Zeiten hin, als man so einen überflüssigen Mist nicht gebraucht hat um seine Gegner niederzustrecken? Aber heutzutage sind die Leute ja verwöhnt. Oder sollte ich besser sagen, verweichlicht?
Als alter "CS-Veteran" (alle Teile gespielt) bin ich auf das neue CS:GO gespannt. Eine Revolution wäre mir zwar auch lieber gewesen als nur eine Evolution, aber besser als nichts. Und bei einem Preis von 15-20 € könnte das durchaus interessant sein.
Nightmare85
Captain
Ich fand's komisch dass vor nicht all zu langer Zeit CSS nochmal gepatcht wurde.
Die Patches waren verhältnismäßig recht umfangreich, und als ich dann hörte, dass CS Go erscheinen soll, war ich sehr überrascht.
Grüße
Die Patches waren verhältnismäßig recht umfangreich, und als ich dann hörte, dass CS Go erscheinen soll, war ich sehr überrascht.
Grüße
Shaav
Fleet Admiral
Für mich klingt der Ansatz echt gut. Zombiemodus, 1.6-feeling, hübsche Grafik...lecker! Aber genau an der Grafik hapert es. Das sieht 1zu1 aus wie aus CSS. Da ich Sowohl CSS und 1.6 habe frage ich mich ernsthaft warum ich mit GO holen sollte, egal wie günstig es ist. Es hat sogut wie gar keinen Mehrwert. Da bleibe ich doch lieber bei CSS und für LANs das gute alte 1.5/6
SavageSkull
Fleet Admiral
Für mich hat CS an Reiz verloren, als die für den MOD Geld verlangt haben.
Aber eigentlich war es nie wirklich interessant. Gibt es eigentlich noch Action Half Life?
Gratis sobald man ein Source Spiel besitzt würde ich es mir mal anschauen.CHILEChile schrieb:da muss der Preis deutlich unter 30,- fallen
Aber eigentlich war es nie wirklich interessant. Gibt es eigentlich noch Action Half Life?
holzbursche
Banned
GregoryH schrieb:Ich finde das ähnelt mehr einem Klon aus CoD und CSS als CS 1.6 und CSS.
3 widersprüche in einem satz,
außerdem
das kommt dir nur so vor weil die grafik und animationen aktuell sind. ansonsten ist es identisch mit dem alten tei. wird trotzdem nicht gekauft
Eisenfaust
Banned
Für mich hörte CS auf interessant zu sein, nachdem Version 4.1 BETA erschien. Die teschnisch und taktisch beste CS Version war 3.1. Wohlgemerkt, das war lange bevor Counter Strike zum eigenständigen Produkt mit Endnummer 1.6 wurde!
In der Version BETA 3.0 streuten die Pseudowaffen nicht - zumindest war das AWP die perfekte Nahkampfwaffe, wenn man einen Punkt in die Mitte seines Röhrenbildschirms malte ;-)
Und wer kannte nicht die wirren "Einkäufe" zu Beginn: In Version 3.1 mußte man noch das Kaliber seiner Pseudowaffe kennen, um die richtige Munition dafür zu kaufen ;-) Wehe dem, der die falschen Patronen eingesteckt hatte ...
In Version 4.0 konnte man das Bömbchen irgendwohin platzieren und mit etwas Glück liefen die CTs dann gerade über den Abstellplatz, wenn sie zu explodieren gedachte. Guten Flug ;-)
Danach wurde es einfach nur noch "einfach" und "idiotensicher". Ach ja ...
Schade ...
In der Version BETA 3.0 streuten die Pseudowaffen nicht - zumindest war das AWP die perfekte Nahkampfwaffe, wenn man einen Punkt in die Mitte seines Röhrenbildschirms malte ;-)
Und wer kannte nicht die wirren "Einkäufe" zu Beginn: In Version 3.1 mußte man noch das Kaliber seiner Pseudowaffe kennen, um die richtige Munition dafür zu kaufen ;-) Wehe dem, der die falschen Patronen eingesteckt hatte ...
In Version 4.0 konnte man das Bömbchen irgendwohin platzieren und mit etwas Glück liefen die CTs dann gerade über den Abstellplatz, wenn sie zu explodieren gedachte. Guten Flug ;-)
Danach wurde es einfach nur noch "einfach" und "idiotensicher". Ach ja ...
Schade ...
p-style
Lieutenant
DiGiTaT schrieb:Ich bleibe bei CS 1.6. Ist auch nach 10 Jahren immer noch das beste Shooter Spiel das ich kenne. Ein game, wo mann wirklich Skill braucht.
Ich sag nur, legenden sterben nie!!!
<---- This!!!!
Ich erinner mich noch so gern an die zeiten, wo man mit kumpels im ts war und schön freitag abends mouse, attax und wie sie alle heißen, bewundert hat.... schöne zeit!
Dante2000
Commander
Ich weis ja das CS legendär ist, aber hätte man nicht ein wenig die Grafik verbessern können? Nun gut, wenn der Rest überzeugt, soll mich die schlechtere Grafik nicht stören.
Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen...bin bisher nie wirklich zu CS gekommen...damals gab es halt genug anderes zum daddeln.
Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen...bin bisher nie wirklich zu CS gekommen...damals gab es halt genug anderes zum daddeln.
Jetzt bleib ma aufm Teppich. Zu Beta Zeiten war es natürlich revolutionär, allerdings hatte es schon seinen Grund warum es noch Betas warenEisenfaust schrieb:
1.0 bis 1.5 ist meiner Meinung nach die geilste Zeit gewesen. Hab auch noch ewigkeiten 1.5 gespielt bevor ich auf source umgestiegen bin.
Hoffentlich kommt die Open Beta jetzt bald (schon wieder beta Oo)
Bei CoD und BF find ich es ungemein Schade, wenn richtig geile Maps beim nächsten Teil, der mal ebend im nächsten Jahr auf den Markt geklascht wird, verloren gehen.
Das ist ebend das richtig gute an CS, es kommt immer wieder gute Maps dazu, ohne das die alten verloren gehen. Außerdem kommt nicht nächstes Jahr CSGO2. Also sind 20€ echt super, für paar Jahre ordentlich Spielspaß. Und wer Valve kennt, die bringen am Anfang auch noch paar neue Maps raus.
Ich wollte dieses Jahr mal wieder CSS zocken, aber jetzt warte ich auf CSGO und dat wird mal wieder ordentlich gezockt. Schöne daran, auf Maps, die man kennt und cool sind und paar neue.
Wenn es etwas ganz neues gewesen wäre, hätte es bei mir deutlich schwerer. Weil dann müsste es gegen CoD und BF antretten und das wird schwer. Aber so, ebend das gute alte CS in "Neu" und ich hab soviele Stunden gezockt, es ist schon Kult einfach.
Das ist ebend das richtig gute an CS, es kommt immer wieder gute Maps dazu, ohne das die alten verloren gehen. Außerdem kommt nicht nächstes Jahr CSGO2. Also sind 20€ echt super, für paar Jahre ordentlich Spielspaß. Und wer Valve kennt, die bringen am Anfang auch noch paar neue Maps raus.
Ich wollte dieses Jahr mal wieder CSS zocken, aber jetzt warte ich auf CSGO und dat wird mal wieder ordentlich gezockt. Schöne daran, auf Maps, die man kennt und cool sind und paar neue.
Wenn es etwas ganz neues gewesen wäre, hätte es bei mir deutlich schwerer. Weil dann müsste es gegen CoD und BF antretten und das wird schwer. Aber so, ebend das gute alte CS in "Neu" und ich hab soviele Stunden gezockt, es ist schon Kult einfach.
Cat
Banned
Erzähl doch bitte keinen Scheiß, Go spielt sich völlig anders als 1.6 was das Spielgefühl angeht.holzbursche schrieb:das kommt dir nur so vor weil die grafik und animationen aktuell sind. ansonsten ist es identisch mit dem alten tei. wird trotzdem nicht gekauft
R
r00ter
Gast
ich mochte cs noch nie so richtig. ich spiele nun schon seit über einem jahrzehnt vornehmlich nippon rpg`s, aktion shooter und am zum hauptteil bf2 ( PR ) und nun bf3. ich erachte mich selbst als recht ordentlichen gegner, doch cs zeigte mir immer wieder, egal in welcher zeit ich es versucht habe, das ich scheinbar eine reaktionszeit wie ein faultier habe und ziele wie ein blinder bettler auf koks. das ergebnis jedes cs anspiel versuchs, war das ich nach wenigen metern und einem wilden umgehacke in dem kaufmenü tot war und dem rest der runde zusehen durfte, was meist zu einem alt+f4 führte.
mehr geduld? sicher wäre gut. aber bei mir stellte sich nie der spielspaß ein, den alle anderen zu verspüren schienten. kaufen werde ich es mir wieder bessere wissen trotzdem xD was sind schon 20€. alleine um meine freunde zu nerfen, wenn ich mal ne runde gegen sie spielen muss ist es das geld wert. aber mehr als netter sidekick wird cs nie für mich sein. daführ ist der frustfaktor und der subtil empfundene skillgrad der gegner zu hoch.
sollten allerdings mods und co für cs:go erhältlich sein und das zu einem besseren erlebnis führen, kann ich mich auch vom gegenteil überzeugen lassen.
mehr geduld? sicher wäre gut. aber bei mir stellte sich nie der spielspaß ein, den alle anderen zu verspüren schienten. kaufen werde ich es mir wieder bessere wissen trotzdem xD was sind schon 20€. alleine um meine freunde zu nerfen, wenn ich mal ne runde gegen sie spielen muss ist es das geld wert. aber mehr als netter sidekick wird cs nie für mich sein. daführ ist der frustfaktor und der subtil empfundene skillgrad der gegner zu hoch.
sollten allerdings mods und co für cs:go erhältlich sein und das zu einem besseren erlebnis führen, kann ich mich auch vom gegenteil überzeugen lassen.
Zuletzt bearbeitet:
Wie alle rummeckern wegen der etwas aufgebohrten Grafik, dem neuen Buy menü etc. pp. "Ach nur so ein paar minimale änderung" ....es gibt genug Honks die jedes jahr 60€ für ein Update namesn Cod ausgeben und da regt sich keiner auf? Lächerlich, echt!
B
Bruddelsupp
Gast
Also erstmal Danke für den Artikel. Also spontan freu ich mich über die Evolution statt der Revolution. Valve kann gerne einen komplett neuen Shooter rausbringen nur, muss er dann halt einen anderen Titel erhalten. Das Marketing von Valve kann ich seit Jahren nur schwer nachvollziehen. Was ist z.B. aus dem Nachfolger für Half life geworden? Mittlerweile dürfte die Serie mit Ihrer Spielmechanik den Anschluß verloren haben. Was nicht heißen, dass es mich nicht interessieren würde wie die Story (hoffentlich nicht mehr linear) weitergeht.
Interesannt finde ich, dass Steam und die Spiele Portierung für Linux durch Microsoft und deren Margenpolitik ab WIN 8 ausgelöst wurde. Ich hoffe diese Rechnung geht auf und ich kann mir zukünftige Windows Lizenzen sparen und mein Geld anderwertig anlegen.
Interesannt finde ich, dass Steam und die Spiele Portierung für Linux durch Microsoft und deren Margenpolitik ab WIN 8 ausgelöst wurde. Ich hoffe diese Rechnung geht auf und ich kann mir zukünftige Windows Lizenzen sparen und mein Geld anderwertig anlegen.
buzty_rhymes
Ensign
ich bin wirklich froh darüber, dass go keine revolutuion ist. 1.6 war genial, ist aber inzwsichen leider ein wenig gestorben, source war spielerisch nie der große hit, alleine die miserablen hitboxen haben ne menge spaß gekostet.
go kommt vermutlich zu spät für die bf- und cod-fans aber alle die 1.6 geliebt haben könnten wieder spaß finden. es fühlt sich wirklich direkt wieder wie cs an, eine "revolution" hätte jetzt wohl gehießen, dass es entweder zum cod-gesocks mit 2000 perks die in ligen eh alle veboten sind oder zum bf-klon mit großen maps und fahrzeugen wird - das hat meiner meinung nach schon ut (bzw dem ganzen arena-1on1-shooter-genre) nicht gut getan. ist schon gut so, dass es so geblieben ist. ich spiele auch gerne bf3 aber wenn ich lust auf cs habe ist das absolut kein ersatz.
@ laizist: wieso soll hl inzwischen "veraltet" sein? für mich ist es nach wie vor einer der besten shooter aller zeiten, gerade weil das gameplay so klassisch gehalten und nur mit zb physik-effekten erweitert wurde. das auf quicktime-events (das wäre dann ja wohl das "moderne" in cod und co) verzichtet wurde finde ich immernoch super. ps: ein klassenkamerad von mir hat letztens erst (dank summersale ) die hl2-episoden gespielt und laut ihm wars das beste was er je gespielt hat, besser als bf3 und die letzten cods usw.
go kommt vermutlich zu spät für die bf- und cod-fans aber alle die 1.6 geliebt haben könnten wieder spaß finden. es fühlt sich wirklich direkt wieder wie cs an, eine "revolution" hätte jetzt wohl gehießen, dass es entweder zum cod-gesocks mit 2000 perks die in ligen eh alle veboten sind oder zum bf-klon mit großen maps und fahrzeugen wird - das hat meiner meinung nach schon ut (bzw dem ganzen arena-1on1-shooter-genre) nicht gut getan. ist schon gut so, dass es so geblieben ist. ich spiele auch gerne bf3 aber wenn ich lust auf cs habe ist das absolut kein ersatz.
@ laizist: wieso soll hl inzwischen "veraltet" sein? für mich ist es nach wie vor einer der besten shooter aller zeiten, gerade weil das gameplay so klassisch gehalten und nur mit zb physik-effekten erweitert wurde. das auf quicktime-events (das wäre dann ja wohl das "moderne" in cod und co) verzichtet wurde finde ich immernoch super. ps: ein klassenkamerad von mir hat letztens erst (dank summersale ) die hl2-episoden gespielt und laut ihm wars das beste was er je gespielt hat, besser als bf3 und die letzten cods usw.
Zuletzt bearbeitet: