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Bericht Bericht: Counter-Strike: Global Offensive

exekuhtor schrieb:
ich hab 1259 stunden css gespielt, 1.6 quasi gar nicht.
ich war in css in mehreren clans unterwegs, hab mit kumpeln viel 3on3 / 4on4 gespielt, mir fortgeschrittene taktiken ausgedacht für die clanwars (war in einem clan trainingsleiter), sogar esl haben wir gespielt.
das einzige spiel mit dem ich noch mehr zeit verbracht habe ist diablo 2.

ob mich cs:go juckt? nein, kein bischen.
seit 3 jahren bin ich clanlos und spiele kein css mehr, wer einmal drinne war in dem team-feeling weiß warum man keine lust mehr hat public zu spielen wo größtenteils nur aiming zählt (und das sinkt im gegensatz zu dem taktischen wissen bei nichtspielen).

mich interessiert dieses spiel nahezu überhaupt nicht, meine css zeit ist vorbei, auch wenn sie episch war.

wenn ich nen online shooter spiele dann isses atm bf3.

es müsste schon VERDAMMT gut werden UND meine alten kumpel müssten es auch zocken damit ich mir es kaufen würde.
Ich musste laut lachen, weil du ja soviel mit CSS erreicht hast :D
 
Ich konnte den Counter Strike Spielen noch nie etwas abgewinnen.Weder 1.6 noch Source zogen mich in den Bann.Für Clans mag es der beste Taktik Shooter sein,für mich ist es ein weiterer MP Ego Shooter wie es sie mittlerweile zuhauf gibt.Der Markt ist einfach zu übersättigt,als das dieses Spiel nochmal so in den Fokus der eingefleischten CS Freaks gerät.Viele Spieler von damals sind wohl auch aus dem Alter heraus es dauerhaft in einem Clan zu zocken.

Neulinge werden es mögen und sicherlich wird es sich auch gut verkaufen,aber an den vergangenen Erfolg wird es meiner Meinung nach nicht anknüpfen können.Dazu sind BF 3 und COD zu mächtig in den Köpfen der Ego Shooter Freaks verankert.
 
Was ich an CS immer so geliebt habe ist nicht nur das Spiel ansich, sondern auch die Community die dahinter steckt. Es ist einfach immer wieder toll auf seinem Stammserver zu joinen um bekannte zu treffen, zusammen zu spielen und dabei auch das ein oder andere Schwätzchen zu halten.
Zudem findet man recht schnell auch ganz einfache Publics wo ambitioniert gespielt wird, Teamplay, Taktik und all diese Sachen die über das eigentliche Geballere weit hinausgehen.

Und man kann diese Leute auch noch verstehen, da es immer noch soviele deutsche Server gibt :D

Die Konkurenz finde ich denoch ungemein stark, wenn nicht fast übermächtig und einmal z.B auf Cod. eingeschossen ist der weg zurück auf CS ungemein schwer.
Daher wird CS GO für mich persönlich wohl nur ein gelegenheits Spiel bleiben und da mir die Beta noch nicht mal gefallen hat, gebe ich CSS gar die besseren Chancen!
 
CS ist auf Dauer sowieso langweilig. auch CS:GO wird daran nichts ändern.
Man brauch niemandem Munition zu geben, jemanden heilen, etc.
Selbst auf nem Public-Server kann man mit so Faktoren ein BISSCHEN Teamplay reinbekommen.
Einfach zu langweilig immer und immer wieder an den gleichen Stellen zu lauern und sinnlos Leute über den Haufen zu ballern.
 
BF3 ist meiner Meinung nach nicht mit CS(1.6/S/GO) vergleichbar. Battlefield war für mich als Ur-1.6-Spieler immer nur ein LAN-Game für zwischendurch. CoD habe ich auch ne Zeit lang gespielt, aber letztendlich ist es doch immer wieder 1.6 das gestartet wird.

CS:GO findet schon einen gewissen Kompromiss für 1.6-Spieler, aber logisch ist, dass bei dem heutigen Markt CS:GO wohl nicht mehr an die Anzahl Spieler kommen wird wie es das gute alte CS seinerzeit getan hat.

Für mich wird spannend wie das taktische Spiel bei GO in Form von 2on2+ Matches sein wird. Public ist kein Modus für mich. Den Spiele ich nur wegen der Beta.

Und die Leute die wegen der Grafik rumjammern:
CS:GO wird darin enden, dass die Leute die fortgeschritten in Ligen o.ä. spielen, die Grafik sowieso komplett auf Low und womöglich die 1.6er ihren "Schwedenrand" einstellen werden (weiß nicht, wie das bei CSS ist).

100 FPS müssen eben konstant sein. Mit weniger gibt man sich eben nicht zufrieden...
 
Was ist BF3 ? Ein sinnloses geballer, mit immer wieder dem gleichen Zustand, an einer Stelle weil man ja schön durch die Munipacks oder Healthpacks alles wieder aufladen kann.

Das hat für mich nix mit Shooter zu tun, ist ein sinnloses Kinder geballer wo es auf Taktik nicht so ankommt.

Kann mir mit BF3 keine Clanwars vorstellen, oder es wurde einfach ausser aucht gelassen.
Hatte mehr von BF3 erhofft !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sit20 schrieb:
Was ist BF3 ? Ein sinnloses geballer, mit immer wieder dem gleichen Zustand, an einer Stelle weil man ja schön durch die Munipacks oder Healthpacks alles wieder aufladen kann.

Und dann kommt der Panzer/Heli/Jet und metzelt den Squad ab :D
 
volcom85 schrieb:
Sicher hat sich die Spielewelt weitergedreht und andere (Multiplayer)-Shooter bieten mehr. Mehr, aber auf eine andere Weise. Das Spielprinzip und der damit verbundene Tiefgang in CS, ob CS 1.6, CS:S oder eben CS:GO macht das Spiel doch aus. Wer das nicht verstanden hat, kann nicht mehr als Public gespielt haben.
Dem ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen!
CS:GO bietet ja 5v5 matchmaking, sodass die Anfänger schneller mit dem System angefreundet werden, allerdings muss ich sagen, dass ein 5v5 match mit Freunden/Bekannten immernoch deutlich besser ist. Man muss sich dann nämlich über TS absprechen, was ingame allerdings nicht getan wird, obwohl es ingame voice gibt.

Bin aber echt mal gespannt wie viele Leute das Spiel spielen werden und wie sich das auf die aktuellen CS/CSS Zahlen auswirken wird. Will irgendjemand einen Tipp abgeben? :D (Wie viele CSGO Spieler es in den ersten Tagen zum gleichen Zeitpunkt zocken und wie es zur gleichen Zeit in CS/CSS aussehen wird?)
Ich tippe: CS: 20.000 CSS: 15.000 CSGO: 150.000

EDIT:
@Apocaliptica; Ich stimme dir zu, dass BF3 durchaus Taktik benötigt, ABER es ist eher ein Spiel bei dem es im Publicmode auf Taktik ankommt und damit ist es zugegeben ziemlich einzigartig (Weder in COD noch in CS/CSS kommt es im Public auf Taktik an). Richtige offizielle matches kann man in BF3 allerdings vergessen, denn dafür ist es überhaupt nicht ausgelegt. Es gibt keine Aufnahmefunktion von Replays/Demos, es gibt keinen Zuschauermodus durch den man matches angucken könnte, es gibt somit auch keine echten Streams mit Castern (nein ich meine keine lets plays die ihr eigenes Spiel kommentieren, sondern richtige Kommentatoren) und es ist generell auf sehr viele Spieler ausgelegt was man auch an der Größe der maps sieht.
Und da EA/DICE keine Mods zulässt wird sich daran auch wohl nichts ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte neulich bei nem Kumpel mal die Beta antesten und hatte danach wieder richtig Lust es zu spielen... Die neuen Spielmodi bringen auch etwas frischen Wind rein und machen mir persönlich viel Spaß. Das Spiel wird im Herbst sicher in meinen Besitz wandern :-)
 
Seit gestern endlich einen EA-freien Rechner. Werde BF3 wohl auch nicht wieder installieren. Da sind Alternativen sehr willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beschäftige mich gerade ein wenig mit Arma2.
Ist zwar nix für jeden, weil es ein Simulation Ego Shooter ist aber ich finde die Abwechselung zwischen CS und BF3 richtig gut.

Man muss bei dem Spiel natürlich viel mehr Zeit mit bringen.
Das ist wenigesten einiger Massen realistisch. Denn einfach anderes Visier drauf und los gehts und der erste Schuss trifft hat nix mit der Wirklichkeit zu tun. Sagt dir jeder Jäger.

Arma 2 Sniper Montage
 
Sit20 schrieb:
Das hat für mich nix mit Shooter zu tun, ist ein sinnloses Kinder geballer wo es auf Taktik nicht so ankommt.

Hehe....mit der Aussage hast Du deutlich gezeigt, dass Du mit Taktik nichts anfangen kannst und solche komplexe Spiele wie BF3 wohl etwas zu anspruchsvoll sind für Dich.
Counter Strike ist halt ein sehr einfacher Shooter mit sehr begrenzten taktischen Möglichkeiten. Für die meisten genau das richtige, zuviel Möglichkeiten machen es halt auch zu kompliziert für einige :-)
 
Bloodie24 schrieb:
Hehe....mit der Aussage hast Du deutlich gezeigt, dass Du mit Taktik nichts anfangen kannst und solche komplexe Spiele wie BF3 wohl etwas zu anspruchsvoll sind für Dich.
Counter Strike ist halt ein sehr einfacher Shooter mit sehr begrenzten taktischen Möglichkeiten. Für die meisten genau das richtige, zuviel Möglichkeiten machen es halt auch zu kompliziert für einige :-)
Ach komm lass es einfach sein...
Ich glaube ich müsste das was ich weiter oben geschrieben habe, sogar noch mal ändern. Denn in BF3 kommt es nicht auf Taktik an, sondern auf Teamplay. Außer im Squad Rush ist BF3 auch nicht sonderlich anspruchsvoll, denn Muni und Health Packs verteilen ist keine Taktik sondern ein einfaches Teamplay Element.
Bei CSS wären Muni und Health Packs sowieso total sinnlos, woran man schon sieht, dass man die Spiele eigentlich nicht vergleichen kann.
In 5v5 matches kommt es aber sehr wohl auf Taktik und Teamplay an, denn man muss sich gegen vernünftige Gegner schon überlegen wie man an den Bombspot kommt und sich dafür Taktiken ausdenken. Einfach reinrennen kannst du da nicht, da hast du normalerweise keine Chance.
 
Naja... Es gab (gibt?) auch den CSPromod - quasi das Beste aus 1.6 in CS:S Umgebung... Ob das ein Erfolg war... Naja : )

Mal sehen - wenn man Bunny Hops machen kann, werde ich es mir kaufen ; )
 
Teodulf schrieb:
In 5v5 matches kommt es aber sehr wohl auf Taktik und Teamplay an, denn man muss sich gegen vernünftige Gegner schon überlegen wie man an den Bombspot kommt und sich dafür Taktiken ausdenken. Einfach reinrennen kannst du da nicht, da hast du normalerweise keine Chance.

Das ist klar, habe auch nur gesagt, dass die taktischen Möglichkeiten sehr begrenzt sind in CS. Meist gibt es auf den Maps zwei Laufwege, es gibt nur wenige taktische Ausrüstung, wie Blend- und Rauchgranaten....
die Taktik sieht dann so aus: "ich gebe Euch von da mit dem Sniper Deckung, Spieler x und y laufen hier lang, werfen dann hier eine Blengranate, hier eine Rauchgranate....taktisch anspruchsvoll ist halt anders.
Durch die verschiedenen Waffengattungen, Fahr- und Fluggeräte, die offenen grossen Maps und die 3-6 Flaggenpunkte im Conquestmodus bieten da einfach viel mehr Möglichkeiten verschiedene Taktiken bzw Strategien zu entwickeln.
Squad Rush ist da wieder viel beschränkter, was die Möglickeiten angeht.
 
Wow, bin ich alt. Kennt jemand noch die alten Beta-Versionen vor 1.0 als es noch eine Mod war? Hey, DAS waren Zeiten! Ich spiele schon lange (!) nicht mehr, da der Abstand zu den Dauerspielern einfach zu schnell zu groß geworden ist.

Ich würde es vielleicht wegen dem Kult-Status noch einmal anspielen...
 
Naja... Es gab (gibt?) auch den CSPromod - quasi das Beste aus 1.6 in CS:S Umgebung... Ob das ein Erfolg war... Naja : )

Mal sehen - wenn man Bunny Hops machen kann, werde ich es mir kaufen ; )

Mods sind doch seit der Source-Engine out oder nicht? Außerdem müsste die ESL oder sonstige Ligen da mitspielen, damit diese Mods erfolgreich werden. Tun sie das nicht, dann wird auch aus dem "Promod" nichts.

Bunnyhoppen macht mir auch Spaß, aber hat, wenn man ehrlich ist in CS nicht viel zu Suchen. HLDM/Adrenaline Gamer o.ä. schon eher ein wesentliches "Feature" ;)

Das ist klar, habe auch nur gesagt, dass die taktischen Möglichkeiten sehr begrenzt sind in CS. Meist gibt es auf den Maps zwei Laufwege, es gibt nur wenige taktische Ausrüstung, wie Blend- und Rauchgranaten....
die Taktik sieht dann so aus: "ich gebe Euch von da mit dem Sniper Deckung, Spieler x und y laufen hier lang, werfen dann hier eine Blengranate, hier eine Rauchgranate....taktisch anspruchsvoll ist halt anders.

Timing/Spawns spielen hierbei eine wichtige Rolle. Abläufe müssen abermals geübt werden, damit alles reibungslos funktioniert. Macht man einen Fehler ist die Taktik für den Popo. Wenn du aktiv CS gespielt hast, dann wirst du das wissen.

Aber wie gesagt BF und CS brauch man nicht vergleichen. BF3 ist meiner Meinung nach ein Funshooter. CS denke ich, ist auf Wettkampf ausgelegt.
 
ddjjmm schrieb:
Ich musste laut lachen, weil du ja soviel mit CSS erreicht hast :D

verstehe jetz net was ich hätte erreichen sollen ausser ner ganzen menge spass.
css war mein hobby, so what?
was hat man in nem hobby zu erreichen?
meiner meinung nur die ziele die man sich selber setzt.
 
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