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Bericht Bericht: Counter-Strike: Global Offensive

ohh mr retro gamer woher hast du die super zahlen? und aus welchem jahrhundert????

nun das hier ist z.b aus der 4players liga. css: 17000 spieler, cs1.6 : 11000
 
megaapfel schrieb:
CSS und CS 1.6 waren für mich schon immer 2 Phänomene, von denen ich nicht nachvollziehen konnte, weshalb man sie nicht nach spätestens 1 Stunde Spielzeit in die Tonne kloppt.
Du müsstest einfach mal mit ein paar Freunden ein 5v5 match spielen und dich taktisch mit deinen Mitspielern absprechen. Wenn es dann richtig knapp wird und ihr doch noch gewinnt, das ist ein gutes Gefühl. Wenn ihr in Grund und Boden gestampft werdet müsst ihr euch halt überlegen was ihr falsch gemacht habt und es beim nächsten mal besser machen.
CS ist ein Spiel, bei dem lernt man IMMER dazu, sei es beim Aim oder im taktischen Spielverständnis.

Shaav schrieb:
Für mich klingt der Ansatz echt gut. Zombiemodus, 1.6-feeling, hübsche Grafik...lecker! Aber genau an der Grafik hapert es. Das sieht 1zu1 aus wie aus CSS. Da ich Sowohl CSS und 1.6 habe frage ich mich ernsthaft warum ich mit GO holen sollte, egal wie günstig es ist. Es hat sogut wie gar keinen Mehrwert. Da bleibe ich doch lieber bei CSS und für LANs das gute alte 1.5/6
Wenn man CSGO auf den niedrigsten Einstellungen spielt, dann sieht das immernoch deutlich besser aus als in CSS. Ich finde da erkennt man es am deutlichsten.

Und noch eine Empfehlung an alle die nicht wissen was an CS/CSS geil sein soll:
http://www.youtube.com/watch?v=9GIC_CLqG68
 
So toll CS auch war - eine Wiederbelebung hätte meiner Meinung nur als Revolution Sinn ergeben: Alle aktuellen Multiplayershooter haben das Metier weiter entwickelt, da einfach nur das alte Feeling wieder implementieren zu wollen reicht meines Erachtens nach nicht aus.

Und bei "altes Feeling": Ist das neue CS ein Browsergame? SowohlTexturen als auch Animationen und Leveldetails sind auch auf dem Stand Jahr 2000 - auch wenn Spielspaß nicht unbedingt etwas mit der Grafik zu tun haben muss, sieht das Bildmaterial einfach nur schrottig aus.
 
k0ntr schrieb:
ohh mr retro gamer woher hast du die super zahlen? und aus welchem jahrhundert????

nun das hier ist z.b aus der 4players liga. css: 17000 spieler, cs1.6 : 11000

Hör mal auf rum zu flamen. Ich weiß ja nicht aus welchen Löchern du deine Zahlen holst, aber Fakt ist, dass das hier die richtigen Zahlen sind, mein Freund. Was zur Hölle will mir eine "4players Liga" denn zu den aktuellen Spielerzahlen sagen? :D
 
Meiner Minung nach hätte der Serie hätte auch mal ne komplette Neuerung auch gut getan.
 
@HL2Striker:
Schließe mich deiner Meinung an, aber vielleicht fehlten denen die Ideen, keine Ahnung.
Ich find's auch irgendwie sinnlos, dass die CS wieder "upgraden".
(Allein schon weil Source nach Jahren mal wieder gepatcht wurde.)

Naja, dauert ja nicht mehr lange, bis zur Open Beta äh zum Release^^

Grüße
 
Ich frage mich wirklich, wann den CSler genug und ob einige inzwischen Augenkrebs haben. Ich mein, diese ständige 10 Secunden Spiel bombe entschärfen. immer und immer und immer wieder? Sie könnten bei uns in der Firma 10 Secunden Teile herstellen, dass würde denne mehr bringen :-)

Zum GO: Die grafik hat sich nach 10 Jahren deutlich verbessert. Vorallem das CS feeling ist deutlich geblieben. Ich fand 1.6 immer besser als CSS weis aber nicht wieso :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da ich in diesem Bereich des Gamings mittlerweile schon Rentner bin (zocke keine online Shooter mehr) interessiert mich das Spiel ansich nicht. Was mich interessiert ist, wo das alles hinführt, also in welche Richtung sich der moderne Shooter bewegt.

Geliebt habe ich ja früher Tactical Ops, das habe ich mehrere Jahre aktiv mit eigenem Clan gespielt und war da auch mehr oder weniger ein bekannter Kerl. Cs 1.6 habe ich auch ab und an gespielt, bin aber nicht so gut darin gewesen, weil ich einfach die Unreal-Engine von TO gewohnt war. Aber ich muss sagen Cs 1.6 fand ich besser als CS:S. Generell waren die alten Shooter einfach noch die besten. Auch wenn ich später auf CoD 4 umgestiegen bin, was aber nach 2 aktiven Jahren dann auch das verstauben anfing, weil ich einfach die Lust und Zeit nichtmehr hatte einen Clan zu leiten und sowas.

b2t:

Bin gespannt was für Schlagzeilen man über CS:GO lesen wird und ob es sich einen guten Platz in der e-Sport Welt sichern kann.
 
Riecht irgendwie fischig. 1.6 hatte und hat seine Zielgruppe, CSS hat ebenfalls sein Publikum gefunden. Dass sich beide gegenseitig vielleicht nicht mögen, okay. Aber jetzt zu diesem Zeitpunkt ein Spiel entwickeln, das sich an beiden orientiert und versucht diese zusammen zu bringen? Merkwürdiger Ansatz. Würde mich wundern, wenn das funktioniert. Ich könnte mir eher vorstellen, dass es nach dem Release drei CS Communities gibt, die sich genauso voneinander abgrenzen wie die beiden jetzt.

Das klingt mir alles zu sehr nach dem Versuch eine "Heile-Welt-Lösung" zu schaffen.
 
Ich würde Counter-Strike: Global Offensive auf jeden Fall kaufen, aber nicht mehr als 20€ dafür ausgeben.

Was mir unbegreiflich ist, ist das die alten CS 1.6 und CSS Spieler ein Groll aufeinander haben. Ist doch jedem selbst überlassen was man spielt. Obwohl das alte CS 1.6 flüssiger läuft finde ich, aber die Grafik im Spiel absolut veraltet und nicht mehr Zeitgemäß ist. Mal sehen wie Counter-Strike: Global Offensive läuft, wenn es läuft. :)
 
Off-Topic Beitrag: VALVE ich warte auf HL2-Episode 3!!!!! =D
 
Was einige bei der ganzen Diskussion übersehen und im Übrigen auch der Autor des Artikels übersieht, ist die Tatsache, dass ein Spiel wie CS keine "Revolution" braucht. Das Game ist seit seiner Geburt ein Primus. Könnt ihr mir ein Spiel in dem Genre nennen, welches wie 1.6 noch nach über 10 Jahren soviele Spieler hat, die es täglich zocken? Der Fakt spricht schon für sich.

Sicher hat sich die Spielewelt weitergedreht und andere (Multiplayer)-Shooter bieten mehr. Mehr, aber auf eine andere Weise. Das Spielprinzip und der damit verbundene Tiefgang in CS, ob CS 1.6, CS:S oder eben CS:GO macht das Spiel doch aus. Wer das nicht verstanden hat, kann nicht mehr als Public gespielt haben.

Und letztlich sind Geschmäcker ja nun mal verschieden, wer sich also in der COD Welt wohl fühlt, wunderbar, wer lieber auf den BF Schlachtfeldern ist, auch gut. CS ist und bleibt CS. Da brauchen wir keine Revolution oder sonst was. Egal welche Version. Und das die Macher nach Jahren fast 8 Jahren (CS:S gabs seit Ende 2004) mal wieder mit einer neuen Version Geld verdienen wollen, ist doch auch nur verständlich. ;)

Eine Randnotiz noch am Ende: habe viele Shooter in den letzten Jahren gespielt, auch teilweise in Richtung Clan/Liga-Niveau, natürlich hat das alles etwas nachgelassen (Alter, Interessen, Zeit...). Hängengeblieben ist immer CS... so ein 5on5 oder 2on2 mit nem Kumpel geht immer. Und es wird Jahr für Jahr, immer mal wieder ausgegraben. Wunderbar und unvergleichlich!
 
CS 1.5 for EVER„!!
Counter-Strike ist der Taktik Schooter number 1 !!
Nicht so ein PRESTIGE kack wie cod bf3!
 
ich hab 1259 stunden css gespielt, 1.6 quasi gar nicht.
ich war in css in mehreren clans unterwegs, hab mit kumpeln viel 3on3 / 4on4 gespielt, mir fortgeschrittene taktiken ausgedacht für die clanwars (war in einem clan trainingsleiter), sogar esl haben wir gespielt.
das einzige spiel mit dem ich noch mehr zeit verbracht habe ist diablo 2.

ob mich cs:go juckt? nein, kein bischen.
seit 3 jahren bin ich clanlos und spiele kein css mehr, wer einmal drinne war in dem team-feeling weiß warum man keine lust mehr hat public zu spielen wo größtenteils nur aiming zählt (und das sinkt im gegensatz zu dem taktischen wissen bei nichtspielen).

mich interessiert dieses spiel nahezu überhaupt nicht, meine css zeit ist vorbei, auch wenn sie episch war.

wenn ich nen online shooter spiele dann isses atm bf3.

es müsste schon VERDAMMT gut werden UND meine alten kumpel müssten es auch zocken damit ich mir es kaufen würde.
 
Hach ja das gute alte CS 1.5 bzw. 1.6 das waren noch lustige Zeiten, auch wenn ich nie lange dranbleiben konnte vorallem zusammen war es immer spaßig. CS:S war dann eher für die Nichtskönner die auch mal nen Headshot geschenkt haben wollten, absoluter Mist, wurde auch zurecht ewig lang im esports Bereich komplett ignoriert, vorallem in den wichtigen Ladders. Das neue GO ist eigentlich genauso so kramig wie CS:S man merkt schon das zwischending, aber sie hätten wenn ein revolutioniertes 1.6 bringen sollen hätte den meisten, außer den kleinen die nur CS:S kennen, besser gefallen.

k0ntr schrieb:
ohh mr retro gamer woher hast du die super zahlen? und aus welchem jahrhundert????

nun das hier ist z.b aus der 4players liga. css: 17000 spieler, cs1.6 : 11000

Oh ja die 4Players Liga ist auch soooo aussagekräftig. Natürlich ist 1.6 in die Jahre gekommen und hat sicher nicht mehr die Community wie damals. Aber ein CS:S wird trotzallem immer dahinter sein egal wie die Zahlen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisenfaust schrieb:
In der Version BETA 3.0 streuten die Pseudowaffen nicht - zumindest war das AWP die perfekte Nahkampfwaffe, wenn man einen Punkt in die Mitte seines Röhrenbildschirms malte ;-)

Du armer hattest nicht das standard Fadenkreuz aus Half-Life bei der AWP in deiner CS Beta 3.0? Das tut mir leid! ;)
Wann wurde noch mal das Fadenkreuz bei den Snipers entfernt..? Irgendwann um Version 1.0 *am Kopf kratz* :D

Aber es stimmt, dass die CS Betas ihren Charme hatten. Besonders auch die Maps irgendwie. Damals spielte man nicht nur eine Map, wie de_dust+2 "24/7". Da gab's noch diesen sagenumwobenen Map-cycle. :evillol:

Würde aber nicht sagen, dass CS durch den Progress zu 1.6 schlechter geworden ist. Luck-Kills wurden natürlich mehr durch die Streueung der Waffen, aber egal.


CS:GO wird mich wahrscheinlich nicht fesseln können. Bin persönlich jetzt eher für Fun-Shooter zu haben und wenn ich hübsche Grafik beim Ballern haben möchte, nehm ich gleich was "richtiges".
Weder Fisch noch Fleisch irgendwie. Aber man darf sich trotzdem überraschen lassen.
 
iiblum schrieb:
So toll CS auch war - eine Wiederbelebung hätte meiner Meinung nur als Revolution Sinn ergeben: Alle aktuellen Multiplayershooter haben das Metier weiter entwickelt, da einfach nur das alte Feeling wieder implementieren zu wollen reicht meines Erachtens nach nicht aus.

Wieso reicht es denn nicht aus, wenn aktuell täglich im Durchschnitt noch bis zu 100.000 Leute CS 1.6 bzw. CS:S zocken (zusammengerechnet)?
Ich verstehe diese Argumentation überhaupt nicht. Denn Gerade diese Zahlen zeigen doch, dass man Counter-Strike überhaupt nicht mit anderen Mulitplayershootern vergleichen kannn und, dass es immer noch eine Art Nischenprodukt ist (Es gibt sehr wenige wirklich gute Taktikshooter), das bei den Leuten nach wie vor sehr gut ankommt.


Angesichts dieser Tatsache wäre Valve doch hirnverbrannt gewesen das Spiel zu revolutionieren.
Ich weiß, dass da die Meinungen auseinander gehen, aber für mich war diese Entscheidung offensichtlich und genau richtig .... :)

Gruß
 
Als Österreicher muss ich was loswerden.

Die AUG sieht im Spiel einfach nur scheisse aus ^^
 
Die Grafik ist doch bei CS eh egal.

Ok, 1.6 brauche ich nicht mehr (habe es auch früher gespielt), weil ich da mittlerweile Augenkrebs bekomme^^

Da ich aber 1.6 und Source habe kaufe ich auch GO.
Dort wird dann die Grafik genau wie in Source passned gemacht (Fast alles auf Ultralow..;))

Freu mich schon auf ein paar Runden. Wenns nicht gut ist, kommt eine Woche später eben Guild Wars 2. :)
 
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