Kasmopaya
Banned
Dann hast du eine gute CPU mit hoher IPC. Also kein Core 2 oder Bulldozer/Phenom.Mein Desktop hat ne 8800GT und da sind die FPS noch nicht einmal in den Keller gegangen... auch nicht als wir gestern mit 4 WD unterwegs waren und alles nur noch am Explodieren und leuchten war.
Hab meine GTX 580 heute in einer 4er Gruppe auf 19FPS gebracht, aber unsere Vermutung ist das es nicht die GPU ist sonder die CPU(Q9450). Ein Kern ist immer übermäßig beansprucht bei D3, könnte gut sein das das Game gute CPUs mit viel IPC braucht, nein eigentlich bin ich mir sicher das es die CPU ist, denn bei einem Mitspieler mit schwächerer Grafikkarte HD 5850 und i7 2600K blieben die FPS konstant.Übrigens, in wirklich krassen Kämpfen, gehen die FPS auf "12" zurück und das mit dem Rechner in meiner Signatur.
Gut ich hab immer VSync an, aber ich kann mir nicht vorstellten das das so viel ausmacht.
Merkt man zwar nicht wirklich das es ruckelt, aber die FPS Anzeige wird schon nicht lügen. Demnach ist Diablo III CPU limitiert und zwar bei den min. FPS. Ein Test mit den AVG FPS wie hier würde uns gar nix bringen.
Die Benchmarksequenz von PCGH ist zb. viel zu harmlos(1. Kampf im Spiel-> ernsthaft?), in solchen Fällen geht meine FPS auch nie unter den eingestellten 60FPS.
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...e-CPU-braucht-man/Rollenspiel-Adventure/Test/
Ergo der PCGH Test ist für die Tonne, wohl auch der von THG. Und Core 2/Phenom/Bulldozer sind bei dem Game am Limit.
Zuletzt bearbeitet: