Bericht Bericht: Fernsehen mit Joost

@pame007

Vielen dank auch von mir,echt nett von dir.


Edit: HAb mir das joost mal gerade angeschaut,bin echt begeistert,die müssten nur noch an den inhalten arbeiten,auch wenn das angebot schon recht groß is.die bildqualität find ich persönlich eigetlich in ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlussendlich hat dieser Artikel hier aber "das Fass zum überlaufen gebracht".

Das ist ja der größte Blödsinn den ich seit langem gehört habe. IPTV hat nichts mit Computern und Internet zu tun? Mach dich nicht lächerlich. Wenn ein Artikel mal wieder wie die Faust aufs Auge passt dann dieser. Wann war CB bitte eine reine Hardware Testseite?

Gruß Denis
 
Finde Joost super, manche Sendungen sind sogar im Wide Screen Format, die Qualität ist senderabhängig aber bei den meisten Sendern funktioniert alles ruckel frei und in einem annehmbaren Bild. Sogar meine Fernbedienung (von Cyberlink) wurde automatisch erkannt und konfiguriert.

Inhalte zwar überspringen, nicht aber vorspulen

Bei mir funktioniert aber beides, sowohl überspringen als auch vor- und rückspulen sind kein Problem. Einfach mit der Maus den Wiedergabe-Balken nach rechts oder links ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das prog auch klasse seh ich schon den ganzen morgen ^^
im artikel stel was von "spiele-sendungen/shows" hab alles abgesucht aber nix gefunden
wird sowas also noch kommen ?
 
Hallo,

das ist interessant - bei mir ließ sich nichts vorspulen. Vielleicht ist es aktuell noch davon abhängig, ob die Inhalte vermarktet werden oder nicht. Sofern dies nämlich der Fall ist, würde man den Werbekunden einen ganz schönen Bären aufbinden, da der User dann einfach die Billboards überspulen könnte.

Zu den Games: Bei mir gibt es auch aktuell noch "Gamestar TV". Das war auch standardmäßig als "My Channel" eingestellt. Hast du auch den Channel Catalog durchforstet?

Viele Grüße,
Sasan
 
Die für diesen Test erstellten Bilder lassen ahnen, dass sich Joost nur bedingt mit dem scharfen TV-Bild, wie es beispielsweise durch das Kabelnetz ins heimische Wohnzimmer gelangt, messen lassen kann.
Ähm, wiebitte!?
 
Hab das jetzt auch mal installiert und bisschen getestet. Also die Bild- und Tonqualität ist nicht so das wahre. In Zeiten von hochauflösendem Fernsehen und Mehrkanalton in DD/DTS kann man mit vermatschtem VGA-Bild und komprimiertem Stereo nichts mehr reissen. Gut, eine Qualität, wie sie zBsp. TriplePlay (T-Com) anbietet, brauch dann natürlich auch eine hohe Bandbreite. Nur versteh ich dabei nicht, warum man neben den TV-Inhalten mit <1MBit/s nicht auch HD-Inhalte mit 8-10MBit/s anbieten kann.
Naja, vielleicht zerbrech ich mir auch umsonst den Kopf darüber, wäre ja durchaus möglich, dass später mal auch HDTV über Joost angeboten wird. Heisst also abwarten, ausserdem ist bis jetzt sowieso noch alles auf englisch bei Joost.
Die Idee ansich, die da hinter dem Joost steckt, finde ich aber echt grandios.

@Techlogi

Über das Kalbelnetz wird nicht nur PAL-Fernsehen angeboten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist interessant - bei mir ließ sich nichts vorspulen

Ich hab die Funktion mit dem Vor- und Zurückspulen soeben nochmals ausprobiert. Bei mir funktioniert es mit jedem Sender jedoch lassen sich Werbeeinschaltungen dadurch nicht unterdrücken. Bei Werbeeinschaltungen wird diese Funktion einfach abgeschaltet und man kann auch nicht während eines Films soweit Vorspulen bis man nach der Werbeeinschaltung ist, klickt man nämlich an eine Passage nach einer Werbeeinschaltung wird dies trotzdem wiedergegeben.

Ich habe folgende Versionsnummer: 1.9.20070.5569

Edit:
Was mir auch noch aufgefallen ist beim Channel Catalog gibt es ganz zum Schluss einen Channel (weiß den Namen leider nicht genau) bei dem das Programm immer mit einem Ausnahmefehler abstürtzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie spricht man das aus? Tschuuuuuust?

Ist das ein Wortspiel? Dann versteh ich's nämlich nicht. Von "choosed" vielleicht?
 
@Sasan
jupp hab ich

ok habs gefunden ich hätt wohl eher mal die suche nutzen sollen *g
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich seit Anfang an Beta Tester bei Joost bin kann ich ja mal meine Erfahrungen schreiben.

1.) Die Schaltflächen sind in der Optik und Platzierung auf eine intuitive Bedienoberfläche ausgelegt. Man muß nichts suchen und alles ist selbsterklärend.

2.) Channels werden zwar in unregelmäßigen Abständen aktualisiert. So ist es gut möglich das beim nächsten Channelupdate deutsche Programme dabei sind.

3.) 1 Stunde Film belegt ca 400mb - stand im Test - na und in Zeiten wo eine Gamedemo 1,77GB groß ist ein Witz.
(Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 - Singleplayer-Demo 1,77GB)

4.) SOOOO mittelmäßig ist die Qualität nicht, momentan schau doch eh die Masse der Joost Tester auf ihren Rechner TFT`s. Bis die Masse der Rechner in die Wohnzimmer einzug gehalten hat dauert es noch ein bischen, und in Joost kann man die Qualität schnell hoch schrauben dank Codecs. Welche Alternativen hat den PAL? Gut HDTV bis 1080i und 1080p aber zu empfangen auch nur wenn der Sender es ausstrahlt, meist über Satelit - bytheway 6 normale Kanäle werden von der Bandbreite eines HDTV Kanals belegt - , mittlerweile auch über Kabel Deutschland, - entsprechenden HDTV Decoder vorrausgesetzt. (ca 300€)

5.) Die DSL Bandbreiten steigen und die Preise fallen gut für Joost.

Fazit

Ich invite jeden der will, denn Joost ist TV von Morgen. Endlich kann ich bestimmen welchen Kinoknüller ich mir heute Abend rein ziehe. Endlich kann ich bestimmen ob und wann Werbung ist, der kleine Hinweis am Bildschirmrand fällt eh nicht auf. Endlich brauche ich nicht nach Wiederholungen einer guten Sendung ausschau halten. Endlich kann ich mir das anschauen wonach mir grade der Sinn ist - Musik, Dokus, Movies, Talk oder was weis ich nich alles.

Ergo ein dickes daumen hoch für Joost.
 
Habs gestern abend mal ausprobiert.

Es ist besser als ich erwartet habe, aber nicht annähernd so gut, dass es sich durchsetzen wird.
Über die Programmvielfalt braucht man nicht groß diskutieren wenn das noch die Beta-Phase ist wird mit steigender Zuschauerzahl schon besser werden. Derzeit Kennt deren "MTV" weder Shakira noch Kelly Clarkson ;)
Die Bedienung mag massentauglicher sein als Windows-Fenster, imo ist Sie aber zu unübersichtlich, gerade bei der Suche, haben die schonmal was von Mausrädern oder Scrollbalken gehört ?
Woran es letztelich scheitern wird ist die Bildqualität, die ist in Zeiten von DVD und HD imo absolut untragbar, sowas hab ich 1999 mit ner analogen TV-Karte und nem K6-2 aufgenommen.

btw, gibt auch schon deutsche Spots, zumindest die Werbung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naund - lieber such ich mir den Content-wie es so schön heisst-selber aus , als von der
herkömmlichen Glotze alle 20min mit Werbegrütze belästigt zu werden oder die 20igste Wiederholung
über mich ergehen lasse - zwischen 1-3 Uhr gibs ohne Ende Pseudorateklamauk - da geht schon
gar nichts mehr - und für den Dreck bezahlt man dann auch noch zwangsläufig GEZ...(weil sonst darf man ja schon gar nicht glotzen,selbst wenn man die ÖR gar nicht schaut =k**tz...)
dann lieber etwas weniger BILD-Qualität als INHALTS-Qualität - und ich denke da werden mir etliche
Leute zustimmen - und mit der Zeit werden wohl auch Bildqualität und Bedienfreunlichkeit zunehmen...
auf jeden fall schon mal ne gute Alternative zur Glotze !
 
Wenn die Quali einen Hauch besser wäre ... :(

Sound ist imho für eine Beta Phase ganz brauchbar.

Geiles Prinzip - danke @CB für das Review! :)
 
Da ist noch nix mit P2P,meine es liegt alles auf einen Server,was zur Zeit angeboten wird.Das Angebot ist auch nicht der Hammer,deswegen ist es auch wieder runter vom Pc.

Es kann einfach noch nicht mithalten.
 
was mir aufgefallen ist das dort alles etwas leise ist bis auf die werbung das nervt ein wenig ^^
 
jo die werbung is lauter als alles andere. aber nur ein spot :cool_alt:
gestern spontan lust auf eis bekommen als der magnum-spot kam :evillol:

aber das angebot ist sehr gut. habe schon die ganze world poker tour durchgeguckt :)
 
Zurück
Oben