Da ich seit Anfang an Beta Tester bei Joost bin kann ich ja mal meine Erfahrungen schreiben.
1.) Die Schaltflächen sind in der Optik und Platzierung auf eine intuitive Bedienoberfläche ausgelegt. Man muß nichts suchen und alles ist selbsterklärend.
2.) Channels werden zwar in unregelmäßigen Abständen aktualisiert. So ist es gut möglich das beim nächsten Channelupdate deutsche Programme dabei sind.
3.) 1 Stunde Film belegt ca 400mb - stand im Test - na und in Zeiten wo eine Gamedemo 1,77GB groß ist ein Witz.
(Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 - Singleplayer-Demo 1,77GB)
4.) SOOOO mittelmäßig ist die Qualität nicht, momentan schau doch eh die Masse der Joost Tester auf ihren Rechner TFT`s. Bis die Masse der Rechner in die Wohnzimmer einzug gehalten hat dauert es noch ein bischen, und in Joost kann man die Qualität schnell hoch schrauben dank Codecs. Welche Alternativen hat den PAL? Gut HDTV bis 1080i und 1080p aber zu empfangen auch nur wenn der Sender es ausstrahlt, meist über Satelit - bytheway 6 normale Kanäle werden von der Bandbreite eines HDTV Kanals belegt - , mittlerweile auch über Kabel Deutschland, - entsprechenden HDTV Decoder vorrausgesetzt. (ca 300€)
5.) Die DSL Bandbreiten steigen und die Preise fallen gut für Joost.
Fazit
Ich invite jeden der will, denn Joost ist TV von Morgen. Endlich kann ich bestimmen welchen Kinoknüller ich mir heute Abend rein ziehe. Endlich kann ich bestimmen ob und wann Werbung ist, der kleine Hinweis am Bildschirmrand fällt eh nicht auf. Endlich brauche ich nicht nach Wiederholungen einer guten Sendung ausschau halten. Endlich kann ich mir das anschauen wonach mir grade der Sinn ist - Musik, Dokus, Movies, Talk oder was weis ich nich alles.
Ergo ein dickes daumen hoch für Joost.