Bericht Bericht: Fernsehen mit Joost

mosquito87 schrieb:
Steht im Artikel.
Da finde ich eigentlich nur, dass man es wie das englische Wort "juiced" spricht, was eigentlich keine der beiden Fragen von F_GXdx beantwortet. Habe ich was übersehen? :confused_alt:

Hey habt ihr schon die besagten Spiele-Sender gefunden oder verstehe ich das einfach falsch? :lol:

Mir gefällt das Prog eigentlich ganz gut und jetzt sehe ich gerade auf dem "Australian Food TV" - ist erstens 16:9 und zweitens kommt mir die Quali auch besser vor?! Sieht sogar auf meinem LCD-TV ganz brauchbar aus - könnte mir also vorstellen, dass es auf einem klassischen Röhren TV perfekt aussieht.
 
boah gerade mal 15 minuten getest und der mist geht mir jetzt schon aufs schwein.
fernseh technisch seh ich keine revolution außer das mir harry potter nach dem 30ste mal versucht den kopf zu sprengen. die channel auswahl find ich auch nicht so pralle. bzw. was gibt es denn neues? garnix, da läuft der gleiche schwachsinn wie im analogen fernsehen.
am anfang dacht ich mir, wow monster asuwahl was musik programme angeht,.. einmal durchgeklick gleich gewundert warum bsp auf dem trance channel nur astralprojektion und skazi 20.000 versionen laufen. aber abgesehen davon ist der inhalt mehr als flach.

naja wie dem auch sei, manchen wird die fülle erfreuen, die nichts bietet :D.

mfg
dalow
 
ja der harry potter spot is grässlich und der lauteste hoffentlich gibts dafür irgendwann mal ne funktion wo man die lautstärke für die werbung extra runter drehn kann ^^
btw vorhin gabs ja nen updateja stimmt was musik angeht liest sich zwar viel aber es wiederholt sich andauernd !
naja zumindest keine klingelton werbung xD
 
@dalow

... immer dasselbe mit den betas (egal ob legal oder nicht) Hauptsache sie sind Scheisse! :rolleyes:
 
Wow, das ist ja mal eine interessante Sache. Habe es gerade sofort mal angetestet, da ich derzeit gar kein TV mehr habe.

Qualität scheint besser zu sein, als es der Artikel vermuten ließ. Nur die Auswahl ist noch seeehr dürftig, wie es scheint.

Ich will Simpsons, Southpark, Discovery Channel, Comedy Central, BBC und Co.! Indy Vision ist aber schon ganz lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich das vor zwei Monaten mal ausprobierte konnte mich der Käse nicht überzeugen. Es gelang mir damals nicht auch nur einen funktionierenden Kanal zu finden. Mann war das ein Quatsch.

Und nachdem ich alles deinstallierte konnte ich die neuesten Betas nicht mehr einspielen. Zudem unterstützte dieses Joost damals nicht mal den Tablet PC.

Ist das jetzt besser geworden?
 
Habs auch grad mal an. Vom Handling ist es ja schon super, sehr intuitiv. Was ich vermisse ist eine Einstellung bezüglich Monitorseitenverhältniss.

Und zum Bild, ich schau mir grad die Girls auf Ministery of Sounds an. Sehr dürftig, aufm Beamer brauch ich das gar nicht erst schmeißen.
 
Joost ist für mich noch lange kein TV Ersatz. Es ist für Live Sendungen nicht geeignet. Von TV Sendern produzierte Inhalte müssten direkt eingepflegt werden, damit Joost halbwegs aktuell ist. Beim WDR z.B. kann man sich Sendungen wie Quarks & Co schon online angucken. Das bringt mich zu meinem aktuellen WebTV Liebling, Miro (vorher Democracy Player). Dies ist ein OpenSource Videoplayer, der Podcasts (Video&Audio) runterlädt und gut verwaltet. Und das ist heute im Netz praktisch, damit man nicht auf alle Webseiten einzeln gehen muss. Joost ist da ja sehr ähnlich, es biete nicht-live Content auf Abruf an. Natürlich stammt der Content da meist von großen Medienunternehmen. Und man kann direkt los gucken, dank Streaming. Miro lädt erst alles runter.
Joost hat zudem ja auch noch Community Features, wenn man die überhaupt will. Also bei vielen TV Serien/Shows/Filmen, will man ja auch sicherlich nicht gestört werden.
Was die Bildqualität angeht, sehe ich das nicht so kritisch, so lange man das auf kleinen Notebook Displays anguckt, und das tun ja immer mehr Leute (siehe Absatz Notebooks vs Desktop).
 
Zuletzt bearbeitet:
Master_Chief_87 schrieb:
@Techlogi

Über das Kalbelnetz wird nicht nur PAL-Fernsehen angeboten ;)
Und über Sat kommen noch mehr als die 2 oder 3 nicht-PAL Sender im Kabel. :D
Trotzdem ist ja wohl klar, das PAL gemeint ist.
 
Das Bitratenargument im Artikel kann ich echt nicht nachvollziehen, dass Leute unter 16MBit benachteiligt werden ist ja nun Quatsch. Sehr gute Qualität ist selbst in xvid bei 2 MBit möglich, in H.264 dürfte das Bild von einer DVD kaum zu unterscheiden sein. Joost müsste die Bitrate eigentlich nur verdoppeln, dann wär alles peachy. Ich glaube da geht es eher um Downloadgrößen und Verfügbarkeit, als Anforderungen an die Leitung der User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich mal interessieren würde, gibt es einen Videocodec der folgendes leisten könnte:

Man hat z.B. eine DVD und erstellt davon eine Kopie. Der Codec rechnet das dann halt in high Qualität 16 Mbit und 2 Mbit um. Nun hat man 2 qualitativ unterschiedliche Dateien.

Die 2 Mbit Version wird gestreamt und auf der Festplatte gespeichert. Nun soll man auf High Qualität klicken können und er läd im Hintergrund die 14 Mbit Differenz und fügt sie der 2 Mbit Version hinzu und hat dann die verlustfreie 16 Mbit Version auf seiner Platte?

Dann bräuchte man noch einen Anreiz warum man z.B. seinen Rechner anlassen sollte damit er Uploaden kann auch wenn man sich gerade nichts anschaut. Irgendwoher muss ja die Differenz kommen zwischen Upload und Download. Und die High Qualität User würden das Netz ja auch noch ungemein mehr belasten als der normale Stream.

Wie wäre es mit Trafficpaketen nur für die high qualität Angebote? Wer freiwillig mehr Werbung kuckt kriegt mehr gutgeschrieben und das kann er dann in die High Qualität Pakete stecken. (Mit dem Geld aus der Mehrwerbung wird der Mehrtraffic des Streamingservers bezahlt)

Alternativ muss halt soviel hochgeladen werden wie runter damit keine zusätzliche Werbung kommt. Dann gebe es noch die Möglichkeit das man andere Nutzer belohnt die mehr Uploaden als Downloaden. Zusätzliche peer2peer Linuxversionen für dedicadet Server die nur zufüttern wären doch auch nicht schlecht.

Jeder kriegt einen Account, und jemand mit einem dedicadet Server kann seinen Server mit seinem Account füttern und der Upload wird ihm dann gutgeschrieben. :)
 
Bei "Just for Laughs" sind echt sooo geile Sachen dabei. Alleine dafür hat sich die Joost-Installation schon gelohnt. Gerade gucke ich da "Gags: Season 2 Episode 8" wo sich ein vermeindlicher Polizist mit Schutzhelm und Schild zur Verkehrskontrolle an die Autos annährt. Buha, hammer geil. :D

Teilweise machen die da echt Sachen, da bekäme man in Europa eins auf die Fresse für. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Butterbemme schrieb:
Das Bitratenargument im Artikel kann ich echt nicht nachvollziehen, dass Leute unter 16MBit benachteiligt werden ist ja nun Quatsch. Sehr gute Qualität ist selbst in xvid bei 2 MBit möglich

Nur werden die allerwenigsten Leute 2MBit (upstream, downstream ist bei P2P zweitrangig) haben, selbst mit DSL 16k nicht.
 
Das Beste was ich seit je her darüber gehört habe ^^
kann sich echt sehn lassen :D

Kann mich einer vllt inviten ^^ wäre geilo das mal zu testen ;)

Greetz -Skyline^
 
-Skyline^ schrieb:
Kann mich einer vllt inviten ^^ wäre geilo das mal zu testen ;)
Einfach mal 3 Minuten Zeit nehmen und den Thread durchlesen? Wie wärs? :)
 
Richtig, hier kann man sich selber Einladen ;)
http://joost.com/presents/gigaom-newteevee/
Außerdem hat jeder nun 999 Einladungen zum Verschicken XD

Was ich sehr schade finde, ist das es wirklich viel zu wenige Sender gibt. Ich würde gerne die englische DaveChapelleShow sehen und selbstverständlich das gesamte deutsche Fernsehen! Ich wäre schon mit ProSieben, RTL, RTL2, Sat1, Viva, Viva2, MTV Deutsch, Vox, und allen Nachrichtensendern zufrieden. :)

Weiß jemand, ob das deutsche Fernsehen kommen wird? Das englische Fernsehen ist so "kagge" ^^

P.S.:
Ich finde die Bildqualität eigentlich schlecht! Vor allem auf meinem 30 Zoller Dell 3007WFP-HC mit 2560x1600 Auflösung. Ich dachte ich bekomme ein FullHD-Bild... 1920x1080
Aber wenn ich das Bild ganz klein mache, dann ist die Qualität super ^^

P.P.S:
Ich sehe schon die Nachteile von dem Programm! Wenn zwei Computer an einen Router angeschlossen sind, kann man mit dem zweiten nicht mehr mit normaler Geschwindigkeit ins Internet gehen, da man die Videos die man runterladet und ansieht auch für andere hochladet. Das ist nunmal Kazaa... außer ich verstehe es falsch, was ich hoffe und man kann selber entscheiden, ob man das Hochladen erlauben möchte. Flatrate hin oder her, ich will keine Geschwindigkeitseinbußen haben, wenn ich Fernsehe und gleichzeitig im Internet unterwegs bin oder was runterlade.
 
Zurück
Oben