puri schrieb:
Angeblich soll 8K der letzte Standard sein, weil sich das nicht mehr von der Realität unterscheiden lässt. Mal schauen - es gibt ja im Hifi-Bereich auch Leute, die angeblich Frequenzen über 22 KHz vermissen, wenn da abgeschnitten wird..
Edit: Beim nächsten Standard wird dann (mal wahrheitsgemäß ;-) ) geworben. "Besser als die Realität" !
Haha, 22 KHz ist gut. Ich bin mal gespannt, was dann die nächste "Innovation" sein soll. Mir fällt absolut nichts sein, ich finde TVs gut, wie sie gerade sind.
Manchmal hat man das Gefühl, dass man regelrecht mit Gewalt Argumente sucht, um sein Sach an den Mann zu bringen.
fuyuhasugu schrieb:
Genau. Wem bei den Pixeln immer nur die "Röhre" einfällt, der denkt einfach zu kurz. FHD sieht auf die Wand projiziert schon noch verbesserungswürdig aus, mit 4K kann man sich eher abfinden. Vermutlich wird aber auch der Schritt zu 8K noch mal eine Verbesserung bringen, man muss nur die Projektionsfläche entsprechend anpassen.
Ja, wenn man einen 150" Fernseher hat, oder im Kino.
Ich hab im Schlafzimmer nen 2. 50" FHD, von dem bin ich so 1m weit weg, wenn ich im Bett liege. Pixel sehe ich dann gerade so mal bei der Oberfläche meines Fire-TV Sticks, aber beim Film gucken, sehe ich da rein gar nichts und wer ist im Normalfall so nah dran? Und wer hat Platz sich so nen riesen Fernseher hinzustellen, bei dem das Sinn macht?
Ich habe echt nichts gegen Innovationen, wenn ich dran denke, dass ich mal mit ner 26" Röhre geguckt hab, ist 50" schon geil, aber manches ist einfach... keine Ahnung.