Es geht auch anders ... auch Massenmedial!
@ToXiD
Da habe ich etwas feines gefunden im immer noch nicht toten Thread beim ZDF. ;-)))
Nunu da hat sich ein Bericht bis an die TV-Front gewagt ...
Wie konnte der nur an der Sittenpolizei beim ZDF vorbeikommen?
Sind an der TV-Meinungsfront doch nicht alles Frommpropagandisten am Werk? Sind da noch weitere Meinungsmacher gegen den ZDF-Mainstream?
Dienstag, den 27.07.2004
20.47 - 21.50
Themenabend
Pixelroom
Dokumentation, Frankreich, 2003
MFG Bokill
@ToXiD
Da habe ich etwas feines gefunden im immer noch nicht toten Thread beim ZDF. ;-)))
Nunu da hat sich ein Bericht bis an die TV-Front gewagt ...
Wie konnte der nur an der Sittenpolizei beim ZDF vorbeikommen?
Sind an der TV-Meinungsfront doch nicht alles Frommpropagandisten am Werk? Sind da noch weitere Meinungsmacher gegen den ZDF-Mainstream?
Dienstag, den 27.07.2004
20.47 - 21.50
Themenabend
Pixelroom
Dokumentation, Frankreich, 2003
http://forum.zdf.de/frontal21/foren/F964/thread169394.php
Hier ist doch mal ein guter Link!
von: ElAckabar 17.12.04, 23:32
6 mal gelesen
Mal sehen, ob das ZDF ausnahmweise Verantwortung für den Inhalt eigener Seiten übernimmt.
Also:
http://www.zdf.de/ZDFde/einzelsendung/0,1970,2284832,00.html
Hab auf die Doku schon ein paar Mal hingewiesen. Kurzes Zitat aus der Inhaltsbeschreibung, das ich im Zuge der Beachtung des Urheberrechts als Unterstreichung meiner Meinung angebe:
"Auch 30 Jahre nach ihrer Erfindung flößen Videospiele vielen Menschen noch immer Angst ein. Und überall wird vor ihnen gewarnt: Sie verherrlichen Gewalt und ihre Faszination macht abhängig. Sie werden dafür verantwortlich gemacht, wenn Jugendliche - die Zielgruppe einer florierenden Spieleindustrie - aggressives Verhalten an den Tag legen. Aber handfeste Beweise zwischen virtueller und realer Gewalt gibt es nicht. Es ist ein altes Muster, dass neue künstlerische Formen und Technologien erst einmal von der älteren Generation verdammt werden. Der Film betrachtet ebenso sachlich wie humorvoll die Angst vor den heutigen Videospielen und versucht zum Verständnis der künftigen - und garantiert erst einmal zweifelhaften - Entwicklungen auf diesem Gebiet beizutragen.
In der Dokumentation kommen Wissenschaftler, Künstler, Autoren und diejenigen zu Wort, die diese Computerspiele nutzen und die die ewig gleichen Warnungen nicht mehr hören können."
Die Sendung ist leider 60 Minuten lang und daher als ausführlich zu betrachten. Sowas kommt gegen einen Kurzbericht à la "Computerspiele sind böse und wir müssen alle sterben!" der journalistischen ZDF-Elite wohl leider nicht an.
antworten
MFG Bokill
Zuletzt bearbeitet: