• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Bericht: GTA IV iCEnhancer

@xycgerry:
Ich war vorher nur nicht auf die Idee gekommen und hatte irgendwelche Lizenzschwierigkeiten befüchtet. ;) Aber sechs GTA-Ordner? Wenn die Größe der Standard-Installation 15 GB beträgt, hast Du also etwa 90 GB reines GTA ! :evillol:

Eines versteh ich immernoch nicht. Irgendwo zwischen Version 1.0.4.0 und 1.0.7.0 gab es die Einführung neuer Schatten, die bessere Qualität boten. Und trotzdem muß man für so viele Mods auf 1.0.4.0 runter. Wie? Was? Warum? :freak:

@wolfsrabe- Jep 91 gb reines Gta, wenns inerressiert:
1.Gta icenhacner 1,25-schöne texturen
2.Gta icenhancer 1,25-hd texturen
3.Gta icenhancer 1,25schöne Texturen und update von H1vltg3(wie ich finde nicht so schön)
4.Gta normal-schöne Texturen
5.Gta icenhancer 1,3-schöne Texturen
6.Gta icenhancer 1,3-Hd Texturen

Keinen GTA-Ordner mit einer Originalinstallation (falls eine Modifizierung total daneben geht)? Ansonsten beeindruckende Liste. :lol:

Jedenfalls eine gute Idee. Vielleicht lass ich mich dazu überreden, noch einen Ordner mit einer 1.0.4.0er Version zu basteln. ICEnhancer 1.3 mit 1.0.7.0 erzeugt bei mir ein extrem körnig-rauschendes Bild. ;)

Da muß ich wahrscheinlich eine Neuinstallation machen, weil ein "Downgrade" von Version 1.0.7.0 auf 1.0.4.0 ja mit keiner Installatonsroutine machbar ist, denke ich. ;)

Die 4.te ist doch ne normal installation.
Und ja bei mir läift der icenhancer 1,3 auch nur zum Teil, 2 Wetterdinger(leichter regen und so) gehen nicht, da krieg ich einen schwarzen Bildschirm und halt das körnige Bild, aber wennn ich alles auf den 1,04 Patch drücken wollt müsst ich alle gta Ordner neu machen,
ich warte einfach auf den icenhancer 1,3 für Patch 1.07, was eigentlich irgendjemand wann der kommt?

Das weiß wohl nur der Modder selbst. Mir müssen einfach abwarten und regelmäßig seine Facebookseite o.ä. verfolgen.

Sag mal ruckelt Gta 4 bei dir net, ich mein mit nem dualcore?

kannst ja hier Posten wenn icelaglace das update rausbringt, falls ich es net mitkrieg:)

Ich muß zugeben, ich kann bei meinem System bei einer Standardinstallation überall höchstens auf "Mittel" gehen. Trotzdem interessiert mich der ICEnhancer, auch wenn ich das wahrscheinlich kaum spielen kann. Nächstes Jahr ist aber bei mir ein neuer Rechner dran.

Ja ich meld mich, wenn ich was neues höre über eine 1.0.7.0-kompatible Version! :)

@Wolfsrabe

hast du mittlereweile ein Mittel für die teilweise heftige Überstrahlung gefunden, ich denke, dass das Überstrahlen auf AMD Karten deutlicher zur geltung kommt, als bei Nvidia.

Man kann ja diese Bloom-Intensität etwas reduzieren, was tagsüber recht viel bringt.
Aber Nachts besonders mit Fernlich habe zumindest ich heftige Überstrahlung an Wänden/Mauern etc.

Hey,

ich hab mich überwunden GTA IV (Steamversion) mal wieder zu installieren um diesen Mod auszuprobieren. Leider habe ich ein kleines bis großes Problem welches Autofahren unmöglich macht. Mal davon abgesehen das ich dann auch nicht die tolle Grafik bewundern kann :rolleyes:

Seht selbst:
BILD

Ich hab auf die Version 1.0.4.0 downgegraded und dann ganz normal die iCEnhancer Dateien rübergeschoben. Hatte den Fehler (ich geh mal davon aus dass es einer ist) von Anfang an, finde aber leider keine Lösung.

Mein System:
AMD Phenom II x6 1055T
4x 2 GB DDR 3 Ram
ATI Radeon HD 5850

Weiß jemand einen Rat?

Gruß
Spark

Tja, dann xliveless in den GTA ordner kopieren und nächstes mal vielleicht die README lesen...

die readme hab ich gelesen, da steht nichts von xliveless drin. (version 1.3)

aber danke, ich werds mal probieren

Doch, in der GTA Modding Help ReadMe

--Regardless of version, it is recommended to download and extract the latest Scripthook dll files
and a modified filelist.bak. The new filelist.bak enables the game to use modified game files.

*******Only use ONE of either YASSIL OR Aru's Scripthook OR XLiveless, NOT ALL THREE*******
But you must use .Net Scripthook and Modified filelist.bak

*Aru's C++ Scripthook: [http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=390582]
Extract files to main GTA IV directory
*.Net Scripthook: [http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=392325]
*XLiveless: [http://www.gtavision.com/index.php?section=downloads&site=download&id=2914]
**********XLiveless will disable Live connectivity, but allow***********
the use of other people's game saves
*Modified filelist.bak: [http://www.mediafire.com/?t4xedmsc2hgknqu]
Extract filelist.bak to GTAIV/pc/data

--Now your game is compatible and capable of running Mods, Congratulations--

gut du hast recht ;) hatte mir nur die iCEnhancer readme durchgelesen, aber danke scheint zu funktionieren.

Hey,

habe mal wieder GTA 4 installiert und folgende Frage.
Habe iCEnhancer 1,3 installiert, ingame scheinbar 1,25 und die EFLC Real Car Mod.
Jetzt habe ich das Problem, dass abends alles sehr dunkel ist und ich die Helligkeit hoch gedreht habe und in den Zwischensequenzen alles fast weiß ist.
Kann einer mir helfen`?

Hmm... also mit dem 1.3 waren bei mir diese extrem über beleuchteten Zwischensequenzen weg.
Die hatte ich nur mit dem 1.2 oder 1.25... bin mir nimmer sicher.

Bedeutet EFLC Real Car Mod das du nicht GTAIV sonder EFLC spielst? Dann muss ich passen.

Wenn du den GTAIV Real Car Mod und GTAIV meinst:
Hast du erst iCEnhancer 1.3 installiert und dann den Car Mod?
Und wenn ja, welche Version des Car Mods?
Hab die Seite grad mal überflogen und da gibts ja auch Versionen mit ENB Mod.

Wenn da also der 1.25 dabei ist und du den Car Mod über den 1.3er gebügelt hast bist du somit natürlich wieder beim 1.25 :)

Mein Vorschlag:
GTAIV neu installieren und dann entweder den iCEnhancer 1.3 und nur die Autos installieren oder nur den Car Mod in einer Version in der schon alles enthalten ist (also iCEnhancer, Trainer usw)

Wenn du dann sicher bist das der iCEnhancer 1.3 läuft und dir die Optik immer noch nicht gefällt kannst du ja mal nach anderen ENB Mods ausschau halten. Wobei es wenn du nicht Patch 1.0.4 nutzt von der Auswahl her schwierig wird.

Ich hab ein Problem, wenn ich den iCenhancer 1.3 installiere dann kommt GTA4 zum 1.Lizenzvideo,Eula oder wie man es nennt und stürzt dann ab mit der Fehlermeldung "gta4.exe funktioniert nicht mehr".Ohne iCenhancer und nur mit Patch 1.0.4.0 klappt es wunderbar.Was mache ich falsch?

(detaillierte Beschreibung meines "installierens":1.Downloade die iCenhancer RAR-File von der GT4-Mods Seite. 2.Entpacke Inhalt der RAR-File auf Desktop. 3.Installiere Patch 1.0.4.0 4. Kopiere xlive.dll in F:/.../Grand Theft Auto IV 4. Kopiere den Inhalt des iCenhancer 1.3 Ordners in F:/.../Grand Theft Auto IV 4 5.Starte-Absturz)

Edit:Es stürzt immer ab weil die d3d9.dll von anderen Programmen genutzt wird.Ihr müsst sie schließen.Bei mir war es der MSI Afterburner.Klappt jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
*Thread ausgrab*

Habe mir auch mal wieder das Game installiert und den Mod gleich hinterher.

Ich bin ABSOLUT begeistert...Nachts jedenfalls.
Wie im Test beschrieben ist es Tagsüber schon nen bissi hell an manchen stellen.Aber die Qualität an sich,die dieser mini Mod herraus holt,ist schon toll;)

Ich mag gar nichtmehr ohne spielen..

Und das mit der d3d9.dll kann ich auch bestätigen.Mit Afterburner gleich im Ladebildschirm nen Back to Desktop.Ohne geht alles wie geschmiert...schade,so kann ich nicht mehr auf meinen Tastaturmonitor schielen um die FPS auszuloten..

Aber die abnorm hohen FPS Einbrüche aus dem Test kann ich nicht ganz bestätigen.Läuft alles Tadellos,mit ein paar minirucklern alle 20 minuten,damit kann ich leben.;)

Zuletzt bearbeitet:
wie kann man als steam user denn 1.35 installieren? hab alle ordner und dateien rübergezogen und immer nachm spielstand laden stürzt es ab (oder neues game). habe dann wieder die dateien vom 1.2er reingeschmissen und da liefs wieder top...

wie bekommt man das zum laufen? es steht zwar downgraden von 1.0.7.0 drin aber das machen manche garnicht und es läuft trotzdem. wäre nice, wenn da einer ne lösung kennt.

Zurück
Oben