• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Bericht: GTA IV iCEnhancer

SuckOr schrieb:
Wie bekomme ich den Mod wieder runter?

Das zuvor erstellte Backup vom GTA 4 Ordner wiederherstellen.

Der Junge sollte unbedingt mal einen Installer machen und schaun dass der Mod richtig installiert wird und nicht bei 90% so kacke überbelichtet verfälscht.

Also ich frag mich was daran so schwer sein soll ? :freak: Ich habs gleich beim ersten mal alles hingekriegt ?!

Welche Kombination ist denn aktuell empfehlenswert (icenhancer und Patch)?

Icenhancer und andere ENB Mods am besten mit Patch 1.0.4 (achtung, nicht 1.0.0.4)

Schade, jetzt hatte ich mich schon auf die Nachtschatten gefreut. Na gut :)

Danke.

Na ja dann must du halt wählen, entweder Nachtschatten und weniger Effekte mit ENB oder umgekehrt.

Aber gibt es eigentlich irgendwo einen Vergleich was diese Nachtschatten betrifft?

Denn wenn ich z.B. mit dem Auto jemanden anleuchte wirft die Person auch mit dem 1.0.4 brav nen Schatten.

ICEnhancer 1.3 sieht auf den Videos schon mal fantastisch aus. Und das ohne DX11 & Co...

Eine Frage beschäftigt mich noch:
Warum wird soviel auf Patch 1.0.4.0 gemoddet? Wurden in den späteren Patches dem Modden irgendwelche Riegel vorgeschoben oder was ist der Grund?

Keine Ahnung was genau, aber ich glaube die Shader wurden mit fast jedem Patch geändert.

Irgendwann war es dann dem ENB Entwickler dann einfach zu blöd... kann ich auch irgendwie verstehen.

Nö, wieso?
Er hat mit ENB für GTA IV angefangen und ständig wurden durch einen neuen Patch Sachen wie z.B. Shader verändert die er wieder berücksichtigen muss.
Ist meiner Meinung nach vollkommen verständlich wenn wenn er (Boris Vorontsov) irgendwann sagt "jetzt reichts" bzw. wenn er keine Lust mehr hat.

Ja dann kann doch jemand anders das weiterführen. Es wird garantiert keinen neuen Patch mehr geben, d.h. eine weiter-/neuentwickelte ENB würde für immer Bestand haben.

Psycho schrieb:
Nö, wieso?
Er hat mit ENB für GTA IV angefangen und ständig wurden durch einen neuen Patch Sachen wie z.B. Shader verändert die er wieder berücksichtigen muss.
Ist meiner Meinung nach vollkommen verständlich wenn wenn er (Boris Vorontsov) irgendwann sagt "jetzt reichts" bzw. wenn er keine Lust mehr hat.
Ne, ist einfach nur lazy.
Wie gesagt .. es gab seit mindestens einem Jahr keinen neuen Patch mehr. Jetzt noch für eine völlig veraltete Version zu modden, die nichtmal mit den Addons funktioniert, ist echt banane.

Life is hard...

Für Steam gibt's doch glaub ich jetzt nen Weg zum downgrade und für die Episoden gibt's doch im 1.25 ne Beta die wenigstens einige Effekte bringt.
Wem das nicht reicht, der muss halt selbst programmieren :D

Abgesehen davon finde ich nicht das der letzte Patch nun so viel toller ist...
Ok die Schatten auf Very High sehn schön scharf aus. Aber das war's auch schon.
Da kann ich in ENB auch einfach Schattenfilter auf 0 oder 1 stellen und hab insgesamt mehr von.

Und die Schattenlinien, die im 1.0.7 sichtbar gezeichnet werden finde ich so was von schrecklich...
-> Siehe hier speziell ab 1:21

Ich hab bei meiner 1.0.7.0 Version ein extrem körniges Bild. Liegt wohl tatsächlich an der Version. :(

Er schreibt (wenn ich das nicht mißverstanden hab), daß es die letzte Version ist. Und dann wiederum, daß er noch an einer Adaption für 1.0.7.0 arbeitet (was mich natürlich extrem freuen würde).

Falls es jemanden interessiert:
Ich hab mir eine Kopie des kompletten GTA IV Ordners in ein anderes Verzeichnis gemacht und eine zweite Verknüpfung zum Launcher erstellt. Ein GTA-Ordner ist jetzt "original", der andere verändert durch Mods. Hätte es nicht gedacht, aber es funktioniert!

Weiß schon irgendjemand wann der icenhancer 1,3 jetzt nun für Patch 1.07 Kommt?
Seit Donnerstag sind ja nun schon einige Tage vergangen und immer noch kein anzeichen von einem neuen 1,3er. Auf 1.07 läuft er ja auch aber halt net so gut und manchmal buggd es, aber die Perfomance is besser als wie bei dem 1,25, ich kann es endlich mit n bissle oc flüsig zum laufen bringen!
Ergänzung ()

@Wolfsrabe- Ich habe mittlerweile 6 verschiedene Gta 4 Ordner jeweils mit andern Mods und texturen und es geht auch!

Zurück
Oben