Bericht Bericht: HTC One

Da ist irgendeine App schuld.
Schau mal genauer nach welche App das ist ;)

Ja jetzt noch ein Screen der app-nutzung, da stimmt definitiv was nich, bei grade mal 1h~ Screen on.
So wie mein Vorredner sagt, da zeiht dir irgend ne app den Akku leer.

5% bildschirm..knappe 90% app - nutzung..davon 30% Kernel 25% System (wakelock) dann kommt mit 13 % play music..android System mit 7% und der Rest is ja irrelevant..
weis ja nicht wie es vorher war, aber irgendwie kommt es mir hald so vor, als ob der Akku weniger Ausdauer hätte...

Hast du schon ein zurücksetzen auf die Werksteinstellungen versucht ? und dann mal einen Tag ohne Apps nutzen? Muss aber sagen bei mir hält der Akku recht lange. (wobei gsam momentan etwas verbugt ist seit dem update)
2013-07-17 17.35.54.png

Hallo,

wie bzw. wo kann ich die Einstellung "Auto-Großschreibung" deaktivieren? In den Einstellungen unter dem Reiter Sprache und Tastatur konnte ich es nicht finden.

stoffl3 schrieb:
Anhang anzeigen 353660

hab heute ziemlich das selbe gemacht..

Better Battery Stats runterladen (gibts kostenlos bei XDA) und schauen welche Walelocks vom System und welche von einer Rogue-App verursacht werden.

Die meisten System-Wakelocks werden vom Baseband-Interconnect und vom Audio-Verstärker ausgelöst, trotzdem kann ich mir kaum vorstellen, dass diese beiden Faktoren so viel Akku ziehen, außer du wohnst in einer wirklich beschissenen Gegend in der der BB-Prozessor ständig eine Meldung an das System durchreichen muss bzgl. Zellenwechsel. ;)

Hallo,

mir ist leider aus eigener Verschuldung mein Display gesprungen und will es jetzt reparieren lassen.

Könnt ihr einen online-service empfehlen oder kann man es auch im Handyladen abgeben? Auf 20€ mehr oder weniger kommt es mir nicht an.

Danke für die Tipps.

Kann Dir nur mein Beileid aussprechen. Befürchte, dass das ne teure Geschichte wird :/.

Krass, wie lange bei euch der Akku hebt! ich hab das HTC seit einer Woche und mein AKKU hält kein Tag durch, muss es 2x laden. Ich nutze es auch extrem viel! 1-2h Telefonieren und mindestens 1h Musikhören, dazu viel WhatsApp und SMS. Bereits nach 2h Nutzungszeit hab ich nur noch 60%..

Ok das würde ich sagen da ist Definitiv irgendwas nicht in Ordnung. Benutzt du den Energiesparmodus. Bin ich eigentlich dauernt drin macht quasi keinen Unterschied. Mein Akku hält bei Mittlerer Nutzung etwa 45-50 Std. (Whatsapp, Telefonieren eher weniger, bischen Musik & Internet)

Da ist definitiv alles in Ordnung. Ich denke baybarnold wird keine Custom ROM oder einen Custom Kernel geflasht haben. Dadurch ist sein System nicht aufgeräumt und sein Kernel nicht optimiert. Da zieht jedes Smartphone viel, weil oft alle Location Services und sonstige sinnlose Hintergrundprozesse aktiviert sind. Zumindest ein Custom Kernel ist mMn absolut Pflicht, für jeden der sein Gerät ordentlich nutzen will.

Bei einer intensiven (power user) Nutzung muss man aber jedes Phone mindestens 1x am Tag laden. Wenn nicht, hat man entweder so einen riesen Akku dran oder man nutzt es nicht intensiv. 45-50 Std. bekommt man hin, wenn man wirklich nix mit dem Ding macht, Display ganz runter regelt und jegliche Energiesparmodi anschaltet. Da hab ich dann aber auch keinen Spaß mehr am Gerät.

txcLOL schrieb:
Fullquotes vermeiden!

Danke für die schnelle Antwort euch beiden ,also ich habe das Handy original belassen bis jetzt. Du würdest mir also ein Rom und einrn anderen Kernel empfehlen ? Welchen ? Dachte an den bulletprof Kernel, von Rom hab ich keine Ahnung..also ich nutze das Gerät schon sehr intensiv.. im Training, beim hund laufen, im Auto als mp3, Fotos, whatsapp und mehr. Ein neuer Kernel würde mich schon reizen. Kenne mich nur nicht so gut aus welchen ich da nehmen soll und welche Rom, aber ich glaube auch das der Akku dann besser wäre. Vielleicht habt ihr Ja eine Idee.
Ich hab alles aus bis auf WLAN und lte, nutze keine widgets, keine Spiele , kein GPRS, aber den engeriesparmodus mache ich nicht an. Nur wenn ich weiss das der Akku nicht reichen wird wenn ich unterwegs bin..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gerade nicht super aktuell was das HTC One angeht, kenne auch nicht die neusten Anleitung zum rooten. Sollte aber sehr einfach sein.

Einen Kernel selbst zu optimieren benötigt etwas Wissen zum Thema oder du kopierst die Settings von anderen. Ich empfehle aber erstmal "All-in-one"-ROMs, wo die Kernel bereits von den devs angepasst wurden.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2183023

ARHD ist eine einfache Mainstream ROM von mike. Er behält grundsätzlich das Sense Layout bei und optimiert nur. Wenn du sie per AROMA flashst, kannst du diverse Sachen auswählen, was du in die ROM eingebaut haben willst.

Wenn du eher eine AOSP (pures Android) basierte ROM willst, schau dir folgendes an:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2272945

Reine Kernel, ohne Firmware:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2249774
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2255900

Ich bin wie gesagt nicht auf dem aktuellsten Stand, daher weiß ich nicht, was zB bei Cyanogenmod buggt oder ob alles läuft. AR HD läuft in jedem Fall top, würde ich für den Anfang wohl empfehlen.

Also ich finde jetzt nichtmal, dass es so poweruser Verhalten ist. Musikhören z.b. sollte kaum der Rede wert sein, solange dabei das Display aus bleibt. 2x täglich laden? Da stimmt def. etwas nicht!

Du kennst doch seine Display-on time nicht. Er schreibt "viel" Whatsapp + Screen evtl. auf volle Helligkeit. Musik hören kann auch TuneIn Radio oder Spotify bedeuten, was ordentlich den Akku leer zieht, da das Phone nicht in den Deep Sleep geht.

Das klingt kompliziert, kann ich nicht einfach den Bulletprof kernel aufspielen und den rest behalten?

Kannst du machen und dann würde ich undervolten. Energiesparmodus immer anlassen und mit der app betterbatterystats wakelocks finden und elleminieren

neuer wlan router, das gleiche problem ( zwar nicht mehr so schlimm...trotzdem noch störend) kann das an der Verschlüsselung liegen?

Ich hab bei meinen Wlans WPA2 und keine Probleme... Draft N Netz, b/g Netze alles ohne Störung bei mir.

Zurück
Oben