Sun_set_1 schrieb:
Was ich immer wieder interessant finde ist diese These das Fermi für den Verbaucher ja so unglaublich Teuer wird. Und was ich viel interessanter finde, wie viele 100000000 Leute das so aufgrabschen.
Sagen wir mal die Ausbeute ist wirklich schlecht und liegt bei dem Faktor 0,5 bis 0,7 gegenüber dem GT200 (Aufgrund der Größe) (ATI Vergleiche hier völligst unangebracht) was bedeuten würde für den Verbrauche steigen die Produktionskosten je Die um 1,5 bis 1,8.
Soweit so gut. Aber wie hoch sind noch mal die Produktionskosten eines Die im Vergleich zum Endpreis für den Verbaucher? 3 oder 4 % des Gesamtpreises ? Oder noch weniger ??
....
Im Endeffekt wird die Karte 10, maximal 20 Euro an Mehrkosten aufweisen (was mE nach als pro Stück noch viel zu hoch kalkuliert ist, vllt 5 Euro).
....
Nur diese ganzen Besserwisser hier, die glauben das sich bei Nvidia noch kein Mensch Gedanken über Größe, Yieldrate, Ausbeute, Verfügbarkeit usw. us.f gemacht hat und hier meinen es besser zu wissen haben'se einfach nicht mehr alle aufm Zaun, sorry aber ist meiner Meinung nach so.
Ich mag auch keine Besserwisser, aber in diesem Fall haben sie nun mal eher recht, als du es hast. Denn du scheinst in keinster Weise aus einem Fundus von "Wissen" zu sprechen, sondern aus dem glauben heraus, ein Bauteil einer Grafikkarte könne ja nur aus Pfennig Beträgen bestehen.
Darauf wurde ja schon geantwortet, und du kannst auch gerne mal hier lesen:
http://www.ivirtuaforums.com/nvidia-gt200-sucessor-out-gt200b-nvidia-face-tough-summer-t38753
Es ist ja nicht nur die GPU, auch die nun 1,5GB GDDR5 mit großer Speicherbandbreite drücken mächtig auf die Tube.
Pickebuh schrieb:
Ein sehr schöner in sich verdrehter Absatz mit einem kräftig Schuss Unterstellung dazu !
Ich habe jeden Kommentar von mir mit zick Links untermauert und du unterstellst immer noch Unwahrheiten... Man kann sich auch Blind stellen...
Wenn du es nicht verstehen willst ist das dein Problem.
Aber selber sagst du das Eyefinity viel Leistung benötigt und schon sind wir bei der gespaltenen Persönlichkeit angekommen.
Verstehst du den Unterschied zwischen "viel Leistung benötigen" und "unspielbarer Marketing Gag"? Warum bitte schreibst du so viel Blödsinn?
Du verlinkst einen Crysis Benchmarks (von zich links kann gar nicht die Rede sein), und meinst damit den Ultimativen Beweis für die Unfähigkeit der Karten im Triple Display Setup brauchbare Leistung zu erzielen?
Bleib realistisch, und bitte tu doch wenigstens einmal erwachsen. Du verlinkst Informationen ohne auch nur im Geringsten auf den Inhalt einzugehen.
Pickebuh schrieb:
Eyefinity ist ein nettes Gimmik für Marketing-Präsentationen gut geeignet.
Für Leute die sich tatsächlich aber 3 Monitor auf den Schreibtisch stellen ist es wohl kaum zu gebrauchen da man nicht immer nur PacMan auf Niedrigauflösung spielen möchte. Ich kenne niemanden der sich Eyefinity zugelegt hat oder du etwa ?
Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen weil es hier nicht zum Thema passt.
Schau ins Forum und mach die Augen auf, hier gibts einige mit Eyefinity Konfiguration.
Schau
hier, was ja schon verlinkt wurde. Schau dir das
HardOCP Video
an. Lese dir den Test von Computerbase von vorne bis hinten durch.
Es grenzt an nicht zu übertreffender Lächerlichkeit, wie du dir Eyefinity zu einer nicht funktionierenden Lösung zusammen reimst. Du brauchst dir Luftschlösser, warum auch immer.
JokerGermany schrieb:
Ok, nun wissen wir warum.
Pickebuh schrieb:
Hier mal ein "richtiges" Game !
https://www.computerbase.de/2009-10/test-ati-eyefinity-im-spieletest/7/#abschnitt_crysis_warhead
Ups 2-3 FPS ... Na da lohnt es sich wenigstens die Monitore als Bilderrahmen zu verwenden.
Crysis Warhead ist ein "richtiges" Game? Bei dem es nicht mal ne GTX 285 in 1680 über 30 FPS schafft? Wo ist der Witz?
Bitte mach die Augen auf, bitte schaue über den Tellerrand, verstehe und akzeptiere, das es da draussen hunderte Spiele gibt, die man Spielen kann.
Das diese unzähligen Spiele nicht nur aus Engines bestehen, welche die aktuelle Hardware spielend locker an die Wand fahren, selbst ohne Eyefinity.
Bitte verstehe das es auch Menschen gibt, die selbst ohne Eyefinity bereit sind, Spiele ohne Full HD, 8xAA und Max Details zu spielen, und das ebenso Leute für Eyefinity bereit sind zu tun.
Bitte, bitte bitte bitte bitte höre endlich auf so viel Schwachsinn zu schreiben.