Notiz Berichte über Bugs: Apple zieht iOS 13.1 und iPadOS sechs Tage vor

1. Die Lupe gibt es meines Wissens nicht mehr. Dafür kannst du den Cursor jetzt direkt greifen oder mit kurzem Gedrückthalten der Leertaste bewegen. Der wird dabei ein bisschen größer und lässt sich (meinem Empfinden nach) recht zielgerichtet navigieren.
2. MeMojis. Niemand wollte sie, deswegen bekommen sie jetzt alle. Wenn du unten in der kleinen Leiste auf diese Uhr tippst (die grau hinterlegt ist), dann sind die Memojis weggescrollt. Weg bekommst du die aber nicht mehr, denn sie sind ein Feature ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: lumarel
Also wenn man das ein Feature nennen soll.... na Prost Mahlzeit. Die Lupe war auch eine super Sache. Absolut unverständlich @Balthasarbildet das mit der Leertaste ist allerdings muss ich sagen eine gute Alternative. Ich finds an den neuen MeMojis einfach nur lästig das die immer sofort einem Vorgeschlagen werden, selbst wenn man sie überhaupt nicht nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ist wie immer Ansichtssache, meine Frau, Eltern und Freunde finden sie super. Warum soll ich immer nur einen blöden Smiley senden, wenn ich auch ne Karikatur verwenden kann. Ist doch cool, Standard-Emojis sind doch sowas von 2010. :)

Pady1990 schrieb:
Hab mich jetzt nicht wirklich beschäftigt was 13.1 besser macht, aber wenn du das sagst :D
Achso, dachte jetzt kann ich in Zukunft einfach auswählen...
Das heisst ich muss die selben Steps wieder machen beim entfernen wenn ich in Zukunft mal wieder ein Beta iOS installieren will?
Aber danke für den Tipp, dann werf ich das wieder runter.
Falls die 13.1 Beta 4 1zu1 in 13.1 offiziell geändert wird, muss ichs dann trotzdem wieder neuinstallieren?
13.1 behebt Bugs... sonst macht es eher nichts besser XD

Ne, auswählen kannst Du da nichts. Wenn man das Beta-Profil installiert hat, werden einem nur Betas angezeigt.

Neu installieren musst du eigentlich nicht. Allerdings kann es schon sein, dass er "updatet". Aber das sollte nur ein paar Minuten dauern. Bin mir nicht mehr sicher, wie es die letzten Male bei mir war.

@Duststorm
Also ich mag mein Memoji...
Hast Du schon versucht es zu entfernen? Ich weiß nicht, ob es funktioniert, weil ich meins nicht löschen will.
Auf die 3 Punkte unten rechts beim Memoji -> dann die 3 Punkte oben links -> da gibt's dann "Löschen".

• Gefällt mir
Reaktionen: Pady1990
@ZeusTheGod hab sie gerade gelöscht. Jetzt werden mir lauter knallbunte Einhörner vorgeschlagen 😆 haha

• Gefällt mir
Reaktionen: mod666 und ZeusTheGod
Also ich freue mich auf die Memoji 😁🤷‍♂️ Wenn das Update heute funktioniert, gehts heute von iOS 12 direkt auf 13.1 :)

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Kann man das Update irgendwie über das mobile Netz erzwingen?
Über iTunes per Rechner geht´s nicht, Ausgangsbasis 13.1 PB4 :/

@Zitterrochen Aus der Public Beta kannst du meines Wissens nach nicht auf die Version für Endnutzer. Dafür musst du aus dem Beta-Programm raus, also (mindestens) das Beta-Profil deinstallieren.

@Mahir das habe ich ja schon gemacht die GM wird mir ja schon angeboten, ich habe aber nur meine (unlimitierte) SIM zur Verfügung kein LAN oder Wlan.

Geht ja nur um das Laden des Updates.

@Zitterrochen Hast du ein zweites Smartphone zur Hand? Dann kannst du da die SIM reintun und es als Hotspot nutzen.

Keine Chance über das mobile Netz zu ziehen, hab jetzt den halben Abend gesucht.
Warum wird das eigentlich blockiert? Im schlimmsten Fall müsste man das Paket neuladen.

Weiß jemand ob man in einem Gravis/Apple-Store updaten kann?

@Mahir war noch nie in einem drin, danke.

Gerade mal geschaut 65km für ein Update fahren, nein danke :freak:

Zitterrochen schrieb:
Gerade mal geschaut 65km für ein Update fahren, nein danke :freak:

kein Nachbar WLAN in Sicht? :D
Ergänzung ()

Bei mir läds grad runter.... 12h verbleibend.... die Apple server sind anscheinend bissl überlastet ^^

Bin leider erst wieder in 2 Monaten Zuhause, nennen wir es auf Montage mit erschwerten Bedingungen ohne mehr Geld :daumen:

Naja Einzelfall wen kümmerts

@Zitterrochen Irgendein McDonalds oder sowas in der Art in der Nähe? Also WLAN gibt’s mittlerweile doch hier und da. Oder du kaufst irgendwo einen überteuerten Kaffee für 3,50€, geht ja meistens auch.