Notiz Berichte über Bugs: Apple zieht iOS 13.1 und iPadOS sechs Tage vor

KamikazeOli schrieb:
Und wie sieht es mit dem Update aus? Kann man nun iOS 13 laden? 🤔

ja bei mir wird es gerade geladen :)
Falls es langsam runterlädt... iphone neu starten. Nun lädt es wesentlich schneller. 30 Min Downloadzeit statt 15h :smokin:
Ergänzung ()

Zitterrochen schrieb:
Bin leider erst wieder in 2 Monaten Zuhause, nennen wir es auf Montage mit erschwerten Bedingungen ohne mehr Geld :daumen:

Naja Einzelfall wen kümmerts

Hast meinen Respekt Bro :) :alien_alt:

Artikel-Update: Mittlerweile stehen iOS 13.1 und iPadOS zum Download bereit. Daraufhin hat Apple auch den Changelog zur neuen iOS-Version veröffentlicht.

Also auf dem iPad ging es bei mir mit dem runterladen echt fix, das iPhone hat irgendwie länger gebraucht. :D Soweit laufen beide Geräte (iPad 2018, iPhone XR) absolut zufriedenstellend. :)

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: jps711
Update war in 15 min durch. Auf dem iPad Pro und dem ATV 4K. IPhone habe ich die Public Beta verlassen und konnte auf 13.1 Updaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13
iPhone und iPad innerhalb von 10min fertig runtergeladen

iPhone Download innerhalb 57 Sekunden (50k Leitung), zuvor sollte es 2h dauern. Wie immer lohnt es sich, den ersten Sturm abzuwarten.

Hier im Eingabefeld gibt es aber noch einen Bug, dass man 2x Enter drücken muss für eine neue Zeile.

13 & 13.1 laufen problemlos auf meinem XS und der Akku hält auch länger. Love it. Heute mal genauer iPadOS anschauen 😍 und ggf. doch noch mal zu XMas mit dem iPad Pro liebäugeln.

du installierst ein Update am Abend und berichtest um 5 Uhr morgens am nächsten Tag, dass der Akku länger hält ... aha.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13
gstahl schrieb:
...und berichtest um 5 Uhr morgens am nächsten Tag, dass der Akku länger hält ... aha.
Nicht jeder schläft jede Nacht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomaswww
Pady1990 schrieb:
Toll, hab ewig gewartet auf einen Dark Mode und direkt iOS13 installiert und jetzt funktioniert die HAUSINTERNE Mail App nicht mehr, bleibt einfach schwarz und kackt dann ab...ist ja nur die App die ich am meisten benötige und gefühlt jede 5 Minuten auf habe, zum kotzen!

Ich weiß warum ich extrem selten Update, bin von iOS 12.1.4 jetzt auf 13 gegangen, man sieht also wie selten das bei mir passiert und schon muss mans wieder bereuen, nice.
Eine Maßnahme von Apple zur Entschleunigung ihrer Nutzer :D

€: Wie hier alle aufzählen was sie alles für Geräte zuhause haben und wie lange der Download gebraucht hat.....ist ja fast schon süß :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13 und Pady1990
Na klasse Apple. Extra auf 13.0 verzichtet und bis gerade auf 13.1 gewartet und was ist das Ergebnis! Habe den „no sender bug“
Freue mich so! 😡

Hast du auch extra auf ein Backup verzichtet?

Mit iPhone 8 und iPad Pro der ersten Generation machen die neuen Apple-OS leider sehr viel Lust auf neue Hardware..nicht, weil die Funktionen bei abgeschriebenen Generationen beschnitten wären wie bei Android-Alternativen, sondern weil es auf aktueller Hardware einfach noch geiler wirken könnte^^

Ich glaube, gerade mit iPadOS haben sie seit langer Zeit mal wieder richtig Boden gutgemacht. Wurde höchste Zeit.

Nach diesem ganzen Hin und Her mit 13/13.1 und diversen Problemberichten warte ich mit iPadOs lieber noch eine Weile.

Balthasarbildet schrieb:
Hast du auch extra auf ein Backup verzichtet?

Meinst du mich?
Nein, kein extra Backup erstellt. Das macht doch iOS automatisch, oder?

Gerade eine email erhalten. Absender wird angezeigt. Alle Mails vor dem Update haben als Absender „Kein Absender“ erhalten.

E50405D5-66D0-441F-9152-58F36114696B.jpeg

@motorazrv3 Klar macht es das automatisch, wenn du automatisch eingeschaltet hast. Aber vor einem großen Update kann man schon noch zur Sicherheit ein lokales vollständiges Backup haben. Schadet bei Technik nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit