News Beschädigte Unterseekabel: Pistorius glaubt nicht an Unfälle und wittert Sabotage

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, LeX23, CyrionX und 6 andere
Ich erinnere an die Pipeline, damit wäre alles gesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Öcher Tivoli, schlangski und 7 andere
An Zufall glaube ich auch nicht, das ist einfach zu auffällig.
Die Frage ist nur: Was wirksam dagegen tun? Solange man darauf keine Antwort hat ists halt so.

• Gefällt mir
Reaktionen: coolowski
Der Zeitpunkt (zeitnah mit weiteren Kriegseskalationen) lässt Sabotage durchaus schlüssig erscheinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und coolowski
was Pistorius glaubt oder nicht spielt keine rolle, wenn der Bundeskanzler "Erinnerungslücken" hat darf doch ein "Techniker" mal Fehler gemacht haben .:D

Wer es am ende gemacht hat wird sich eh nicht aufklären lassen. sind wir schon im Wahlkampf eigentlich oder warum so eine "nichtssagende" Äußerung ohne konkret zu werden ?

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Öcher Tivoli, Lamaheiler und 3 andere
An solchen Stellen muss Europa endlich mal enger zusammenstehen und seine Infrastruktur gescheit bewachen. Immerhin sollten alle Länder ein Interesse daran haben, dass das Internet usw. reibungslos funktioniert.
Waffen- und Ausrüstungslieferungen an die Ukraine allein reichen nicht aus um Putin und seine Schergen in die Schranken zu weisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, cansys, OpenSystemFan und 6 andere
Ich glaube hier ebenso nicht an Zufälle.

Und das komischerweise parallel/kurz nachdem die USA die Nutzung von deren Waffen in Richtung Russland erlaubt hat.

Wieso sonst sollte man Kommunikations Wege von NATO Mitgliedern angreifen die an Russland angrenzen (Litauen,Finnland).

Wer weiß was da noch kommt, es kann nichts gutes sein.

Ich bin sogar der Meinung das viele Sabotagen schon präpariert sind und nur noch auf den Knopfdruck warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, karl_laschnikow, Ned Flanders und eine weitere Person
Es ist, auch mit Blick auf die Aktivitäten der russischen "Fischer", sehr wahrscheinlich, dass es sich um einen Angriff Russlands auf unsere Infrastrukturen handelt.

Hinsichtlich Nord Stream würde ich aber empfehlen, noch einmal die letzte Informationslage zu prüfen. Das ist, unter Rücksichtnahme auf die Berichtslage, wohl etwas eindimensional formuliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, Jurial, menace_one und 6 andere
Nun was der glaubt oder nicht ist ja erst mal egal. Ich halte nichts von dessen Kriegstreiberei. Mir macht das so langsam Angst was die Grünen und Teile der anderen Parteien hier forcieren. Und klar der Pistorius sieht sich schon als neuer Kanzler der SPD und treibt seine Ansichten jetzt natürlich noch mehr voran. Hoffe das die den nicht nominieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerDawn, Kuristina, m4dd0gg und 11 andere
Hier auch ein sehr interessanter Faden zu dem Thema.

Chinese-flagged cargo ship Yi Peng 3 crossed both submarine cables C-Lion 1 and BSC at times matching when they broke.

She was shadowed by Danish navy for a while during night and is now in Danish Straits leaving Baltics.

No signs of boarding. AIS-caveats apply.

In dem Faden wird versucht so gut es geht mithilfe von öffentlichen Daten das Geschehen/Verursacher einzugrenzen.

https://bsky.app/profile/auonsson.bsky.social/post/3lbc5va7f722p

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, M@tze und coolowski
Was? Kein Zufall, wie kommt man nur darauf. Das ist genauso Sabotage, wie Nord Stream zwei, vermutlich auch vom selben durchgeführt worden. Man weiß aber eben nicht sicher, wer Deutschlandsinfrastruktur angreift, Motive hätten mehrere länder.
Das wirklich schlimme ist aber eigentlich, dass Deutschland sich nicht angemessen wehrt und entsprechende Gebiete sichert. Die Ostsee ist nicht so groß und abgesehen von Russland ein Binnenmeer von (vermeintlich) freundlichen Nationen, dass hier niemand etwas mitbekommt ist fast ausgeschlossen, es werden vermutlich Informationen vorenthalten.
Hätte Deutschland eine schlagfertige und große Marine könnten wir unsere Infrastruktur auch im Meer verteidigen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und Ripcord
Müssen natürlich die Russen sein. Genauso wie North Stream.
Hat jemand andere Aussagen erwartet?

• Gefällt mir
Reaktionen: CHB68, m4dd0gg, Redundanz und 11 andere
Sicher wieder Selenskyj und sein Nord Stream II Sprengkommando.

• Gefällt mir
Reaktionen: xc3ll, Wanderwisser, Kobe und 9 andere
Interessant, dass gleich so offen von Sabotage geredet wird. Sonst halten sich die Verantwortlichen und Offiziellen gerne zurück und warten lieber erste Ergebnisse der Untersuchung ab

• Gefällt mir
Reaktionen: m4dd0gg und Gortha
Untersuchen, aufklären und stärker die Infrastruktur bewachen!

Mehr Redundanz muss geschaffen werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Ob die Spur wieder in die selbe Richting führt wie bei den Nord-Stream Pipelines?:heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, Lenni8, WolledasKnäul und eine weitere Person
"Trotz des begründeten Verdachts konnte bisher nicht bewiesen werden, dass Russland hinter dem Sabotage-Akt steckt."

wo habt ihr nur eure informationen her.
ja klar, die russen sprengen ihre eigene gasleitung. einfach nicht zu fassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xc3ll, m4dd0gg, Redundanz und 11 andere
Gut, wenn man immer und überall nur Böses sieht, sollte man mal zum Arzt gehen.
Ich erwarte von Bundesministern schon etwas mehr Professionalität, die Betreiberfirma selbst hat gesagt, dass das viele Ursachen haben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, m4dd0gg, Redundanz und 2 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben