Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBeschädigte Unterseekabel: Pistorius glaubt nicht an Unfälle und wittert Sabotage
Erst war ein Unterseekabel zwischen Litauen und Schweden beschädigt worden, dann folgte ein Defekt am Datenkabel zwischen Finnland und Deutschland. Der Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius glaubt nicht an einen Unfall, sondern vermutet Sabotage in der Ostsee.
Selbstverständlich war das Sabotage. So eine chronologische Koinzidenz mit einer kürzlich getroffenen und unweigerlich richtigen politischen Entscheidung lässt folglich nur einen Verdächtigen zu. Wir alle wissen wer...
An Zufall glaube ich auch nicht, das ist einfach zu auffällig.
Die Frage ist nur: Was wirksam dagegen tun? Solange man darauf keine Antwort hat ists halt so.
was Pistorius glaubt oder nicht spielt keine rolle, wenn der Bundeskanzler "Erinnerungslücken" hat darf doch ein "Techniker" mal Fehler gemacht haben .
Wer es am ende gemacht hat wird sich eh nicht aufklären lassen. sind wir schon im Wahlkampf eigentlich oder warum so eine "nichtssagende" Äußerung ohne konkret zu werden ?
An solchen Stellen muss Europa endlich mal enger zusammenstehen und seine Infrastruktur gescheit bewachen. Immerhin sollten alle Länder ein Interesse daran haben, dass das Internet usw. reibungslos funktioniert.
Waffen- und Ausrüstungslieferungen an die Ukraine allein reichen nicht aus um Putin und seine Schergen in die Schranken zu weisen.
Es ist, auch mit Blick auf die Aktivitäten der russischen "Fischer", sehr wahrscheinlich, dass es sich um einen Angriff Russlands auf unsere Infrastrukturen handelt.
Hinsichtlich Nord Stream würde ich aber empfehlen, noch einmal die letzte Informationslage zu prüfen. Das ist, unter Rücksichtnahme auf die Berichtslage, wohl etwas eindimensional formuliert.
Nun was der glaubt oder nicht ist ja erst mal egal. Ich halte nichts von dessen Kriegstreiberei. Mir macht das so langsam Angst was die Grünen und Teile der anderen Parteien hier forcieren. Und klar der Pistorius sieht sich schon als neuer Kanzler der SPD und treibt seine Ansichten jetzt natürlich noch mehr voran. Hoffe das die den nicht nominieren.
Was? Kein Zufall, wie kommt man nur darauf. Das ist genauso Sabotage, wie Nord Stream zwei, vermutlich auch vom selben durchgeführt worden. Man weiß aber eben nicht sicher, wer Deutschlandsinfrastruktur angreift, Motive hätten mehrere länder.
Das wirklich schlimme ist aber eigentlich, dass Deutschland sich nicht angemessen wehrt und entsprechende Gebiete sichert. Die Ostsee ist nicht so groß und abgesehen von Russland ein Binnenmeer von (vermeintlich) freundlichen Nationen, dass hier niemand etwas mitbekommt ist fast ausgeschlossen, es werden vermutlich Informationen vorenthalten.
Hätte Deutschland eine schlagfertige und große Marine könnten wir unsere Infrastruktur auch im Meer verteidigen...
Interessant, dass gleich so offen von Sabotage geredet wird. Sonst halten sich die Verantwortlichen und Offiziellen gerne zurück und warten lieber erste Ergebnisse der Untersuchung ab
Gut, wenn man immer und überall nur Böses sieht, sollte man mal zum Arzt gehen.
Ich erwarte von Bundesministern schon etwas mehr Professionalität, die Betreiberfirma selbst hat gesagt, dass das viele Ursachen haben kann.