Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Beschädigte Unterseekabel: Pistorius glaubt nicht an Unfälle und wittert Sabotage
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
der Unzensierte
Vice Admiral
Der Beginn einer jeden Katastrophe ist eine besch... euerte Vermutung. Das sollte auch (oder eher: gerade) ein Herr Bundesverteidigungsminister wissen. Eine fundierte Meinung werde ich mir auf Grund einer Vermutung von wem auch immer jedenfalls nicht bilden können. Da braucht es schon valide Informationen. Und mit validen Informationen wird ja der Normalbürger eher nicht behelligt - ich sage nur Nordstream.
Duststorm
Lt. Commander
Also bei unseren Männer-Segelurlaub segeln wir prinzipiell mit heruntergelassenem Anker durch die Gegend, das ist in der Schifffahrt gaaaanz normal, hinreichend bekannt und geläufig. Man weiß ja nie ob auf einmal 10 Schwedinnen einem entgegen segeln und man plötzlich ganz ganz schnell eine Wende schlagen muss.
heroesgaming
Commander
Danke für die Berichterstattung.
Hat sich der Verdachtsmoment bzgl. Nord Steam 1 und 2 aber nicht eher in Richtung ukrainischer Akteure erhärtet?
So oder so, Angriffe auf Infrastruktur, sei es durch Kriegswaffen oder Sabotageakte ist natürlich weit jenseits von akzeptabel. Sämtliche Ostsee-Anrainer, die ja, außer Russland, sowieso zur NATO gehören, sollten ihre marine Präsenz auf diesem Meer in der Folge massiv verstärken. Die Zeiten gebieten es leider.
Hat sich der Verdachtsmoment bzgl. Nord Steam 1 und 2 aber nicht eher in Richtung ukrainischer Akteure erhärtet?
So oder so, Angriffe auf Infrastruktur, sei es durch Kriegswaffen oder Sabotageakte ist natürlich weit jenseits von akzeptabel. Sämtliche Ostsee-Anrainer, die ja, außer Russland, sowieso zur NATO gehören, sollten ihre marine Präsenz auf diesem Meer in der Folge massiv verstärken. Die Zeiten gebieten es leider.
Recharging
Captain
Mal sehen, was wir in 15 - 20 Jahren seit dem Krieg in der Ukraine dann lesen. Ich hoffe, wir kommen der Wahrheit näher. Bei Nordstream wissen wir ja eigentlich auch nach 2 Jahren wenig bis nichts Konkretes, vor allem nicht WER (schon eher warum).
Ripcord
Lt. Commander
Es ist zwar nicht bekannt wer es gewesen ist aber es wird bestimmt wie bei Nordstream nicht lange dauern bis wieder etwas angedeutet wird... Frau Baerbock sollte zudem langsam mal aus ihren Fehltritten lernen und den Ball flach halten aber es gibt ja nicht umsonst Neuwahlen. Passiert ja nicht bei kompetenten Politikern.
Wie schön waren noch die Zeiten in denen die Politiker selbst angetrunken noch besser Sprechen konnten als nüchterne Politiker heute
Wie schön waren noch die Zeiten in denen die Politiker selbst angetrunken noch besser Sprechen konnten als nüchterne Politiker heute
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
DonDonat
Commodore
Es ist hier schon auffällig, dass es Jahre lang vor dem Ukraine Krieg ohne Probleme lief und man nur eher selten mal international hörte, dass ein Unterseekabel beschädigt wird und nun 2x quasi "der selben Region" wenn man den Erdball betrachtet und 2x dann auch genau in der Region wo aktuell eine Partei defakto Vernichtungs-Krieg aus keinem Grund führt.
Hier einen Zusammenhang herzustellen ist recht einfach, die Frage aber ob er mutwillig oder ob es einfach Unfähigkeit ist. Beides wäre denkbar, wobei die Wahrscheinlichkeit für letzteres dank der Tiefe und der Ummantelung recht gering ausfällt. Ein schaden durch Schleppnetz, Anker etc. sicher aber komplett ausgefallen? Mir fällt da maximal ein plötzliches Abrutschen des Seebodens dank Klimawandel und des somit einhergehenden "Schmelzen" des festen Methans im Meeresboden ein und wäre dass passiert, hätte man einen Tsunami beobachten können. Gab es aber nicht.
Würde auch wunderbar in die Doktrinen der Kriegs-Führenden Partei passen, genau wie die Brandsätze in Paketen hierzulande, die nur dank Glück nicht in der Luft waren und sicher ein ganzer Haufen weiterer Fälle die mit sehr hoher Sicherheit auf sie zurückgehen. Inklusive dem Angriff auf die Z-Lib um im IT Umfeld zu bleiben.
Was wir als Europa dagegen tun können, finde ich aber auch schwierig zu beantworten. Einerseits wissen wir es besser und versuchen nicht gleiches mit gleichem zu vergelten, andererseits ist hier eine Partei schlicht ohne Moral und Regeln, so dass egal was man als andere Partei mit Moral und Regeln tut, man wird irgendwie im Nachsehen sein.
Am sinnvollsten wäre weiter an der Daunschraube Finanzen zu drehen: so viel Mrd. wie sie aktuell wegwerfen und wie stark die Wirtschaft auf Krieg ausgelegt ist, da bleibt ihnen nicht mehr viel anderes und über kurz oder lang wird das System implodieren. Spätestens wenn der alte Herr aus mehr oder weniger natürlichen Gründen ins Gras beißt.
Hier einen Zusammenhang herzustellen ist recht einfach, die Frage aber ob er mutwillig oder ob es einfach Unfähigkeit ist. Beides wäre denkbar, wobei die Wahrscheinlichkeit für letzteres dank der Tiefe und der Ummantelung recht gering ausfällt. Ein schaden durch Schleppnetz, Anker etc. sicher aber komplett ausgefallen? Mir fällt da maximal ein plötzliches Abrutschen des Seebodens dank Klimawandel und des somit einhergehenden "Schmelzen" des festen Methans im Meeresboden ein und wäre dass passiert, hätte man einen Tsunami beobachten können. Gab es aber nicht.
Würde auch wunderbar in die Doktrinen der Kriegs-Führenden Partei passen, genau wie die Brandsätze in Paketen hierzulande, die nur dank Glück nicht in der Luft waren und sicher ein ganzer Haufen weiterer Fälle die mit sehr hoher Sicherheit auf sie zurückgehen. Inklusive dem Angriff auf die Z-Lib um im IT Umfeld zu bleiben.
Was wir als Europa dagegen tun können, finde ich aber auch schwierig zu beantworten. Einerseits wissen wir es besser und versuchen nicht gleiches mit gleichem zu vergelten, andererseits ist hier eine Partei schlicht ohne Moral und Regeln, so dass egal was man als andere Partei mit Moral und Regeln tut, man wird irgendwie im Nachsehen sein.
Am sinnvollsten wäre weiter an der Daunschraube Finanzen zu drehen: so viel Mrd. wie sie aktuell wegwerfen und wie stark die Wirtschaft auf Krieg ausgelegt ist, da bleibt ihnen nicht mehr viel anderes und über kurz oder lang wird das System implodieren. Spätestens wenn der alte Herr aus mehr oder weniger natürlichen Gründen ins Gras beißt.
GutenTag
Ensign
Pistorius hält sich merkwürdig zurück, er hat wahrscheinlich aus seinen Fehler gelernt (Abhörskandal und Falschbehauptungen). Baerbock enttäuscht erfahrungsgemäß auf ganzer Linie und redet ohne Beweise zu haben von "hybrider Kriegsführung" (diese hat auch bereits mit dem Terroranschlag auf Nord Stream begonnen)
Insgesamt bitte ich meinen Vertretern jedoch um Besonnenheit bis diese Situation ausführlich untersucht wurde, anstatt nervös mit dem Finger am Abzug zu spielen.
Laut worldbeyondwar wird die Route zwischen Litauen und Schwede von den Vereinigten Staaten stätig überwacht (berichtigt mich wenn ich dort falsch mit liege). Je nachdem wie tief diese Kabel liegt kann man Uboote oder andere Schiffe (mit tiefem Seegang) ausschliessen.
Insgesamt bitte ich meinen Vertretern jedoch um Besonnenheit bis diese Situation ausführlich untersucht wurde, anstatt nervös mit dem Finger am Abzug zu spielen.
Laut worldbeyondwar wird die Route zwischen Litauen und Schwede von den Vereinigten Staaten stätig überwacht (berichtigt mich wenn ich dort falsch mit liege). Je nachdem wie tief diese Kabel liegt kann man Uboote oder andere Schiffe (mit tiefem Seegang) ausschliessen.
Krausetablette
Lieutenant
Glauben ist aber nicht wissen. Wer könnte Interesse daran haben die Datenleitungen zu kappen? Russland? Das würde zumindest in der Hinsicht keinen Sinn ergeben, dass Frau Baerbock in Bezug auf Russland ja auch immer von hybrider Kriegsführung spricht. Warum also sollte Russland sich die Option Cyberwar selbst nehmen wollen?MichaG schrieb:Der Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius glaubt nicht an einen Unfall...
neutrongummi
Cadet 2nd Year
Was genau hat Russland von dieser "Stänkerei"?Chris007 schrieb:die russen lieben es zu stänkern. das man damit keinen wirklichen schaden anrichtet ist ja klar, aber so können sie immer schön unruhe stiften.. mal sehen wie das unter trump weitergeht
drago-museweni
Admiral
Endlich Taurus liefern und das rumgeeiere aufhören, das Telefonat war nur für den Hintern, es gibt nur eine Sprache die derjenige versteht.Asghan schrieb:Was wirksam dagegen tun?
Die EU muss geschlossen handeln, denn solche Eingriffe können nicht toleriert werden da denkt jemand er hätte Narrenfreiheit.
supertramp
Lt. Commander
Der Schuldige ist doch schon bekannt, auch wenn er es bestimmt nicht war
coolowski
Cadet 2nd Year
@Krausetablette Das heimliche (zer)störten von Infrastruktur ist hybrider Krieg
DerSnacker
Cadet 4th Year
..er wittert was? ... das hat schon das kleine Kind um die Ecke beim Supermarkt gemerkt lol....
coolowski
Cadet 2nd Year
Nein. Es gibt nur einen Journalisten der behauptet mit Ukrainern gesprochen zu haben die das wissen.Deathmo schrieb:Will jetzt hier keinen Shitstorm los treten aber ist es nicht langsam sicher, dass das zumindest ukrainische Bürger waren die Nord Stream in die Luft gejagt haben?
Mal davon abgesehen ob Selenskyj was wusste oder nicht!
coolowski
Cadet 2nd Year
Das Thema ist wohl für dich nur eine Überleitung zum Grünen Bashing.Ripcord schrieb:Es ist zwar nicht bekannt wer es gewesen ist aber es wird bestimmt wie bei Nordstream nicht lange dauern bis wieder etwas angedeutet wird... Frau Baerbock sollte zudem langsam mal aus ihren Fehltritten lernen und den Ball flach halten aber es gibt ja nicht umsonst Neuwahlen. Passiert ja nicht bei kompetenten Politikern.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Populismus wirkt.
Naitrael
Lt. Junior Grade
Inwiefern ist Boris Pistorius denn ein Kriegstreiber?cyberpirate schrieb:Nun was der glaubt oder nicht ist ja erst mal egal. Ich halte nichts von dessen Kriegstreiberei. Mir macht das so langsam Angst was die Grünen und Teile der anderen Parteien hier forcieren. Und klar der Pistorius sieht sich schon als neuer Kanzler der SPD und treibt seine Ansichten jetzt natürlich noch mehr voran. Hoffe das die den nicht nominieren.
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.