Besitzer einer Emailadresse rausfinden

sorry aber lol. Entweder bist du wirklich ziemlich leitgläubig wenn nicht bin hin zu sogar dumm (sorry aber wahr).
Solche Mails gibt es unzählige jeden Tag auf der Welt und sü unzählich wurde auch schon vor sowas gewannt. Einfach jemadn den mann nicht kennt viel Geld schicken.

aber ich schätze einfach auf nen troll thread

wenn nicht ab zur polizeo aber zu 99,9999999% kannst du dein geld abschreiben

Zuletzt bearbeitet:
Also diese Person hat zu mir ja den Email-Kontakt aufgebaut. Jetzt antwortet sie mir nicht mehr, nachdem ich ihr geholfen habe...eine bißchen komische Geschichte

Da biste wohl auf nen Betrüger reingefallen. Anzeige bei der Polizei machen, aber das Geld kannste schon streichen, das siehst du nicht wieder

Anne schrieb:
Es einfach lassen kann ich nicht....weil ich sonst eine Menge Geld los bin :(
Ich habe einen Geschäftsmann aus Sierra Leone geholfen...jetzt antwoortet er nicht mehr...

Bevor man geld sendet sollte man erst im forum die profis fragen ;)
Das tut uns natürlich sehr leid das du eine menge kohle los bist, aber rosarote brille im internet geht garnicht, es sind nur noch abzocker in allen variationen unterwegs.

Hoffe du bekommst es irgendwie hin, hast du das geld per bank gesendet oder western union?

öhm, bekommt man die IP nicht einfach über den Mail Header?

Aber mit der kann sie dann auch relativ wenig anfangen.

[EDIT: ekin war schneller ^^ Seite 2min nicht aktualisiert]

EDIT2: seid mal alle nicht ganz so neugierig, man kann mal dezent nachfragen, aber dreist das Thema rumreissen zum Belehren und co muss nicht sein.

Ich sag mal so....Der gegenüber hat genau das erreicht was er wollte:
-> Dir die Kohle aus der Tasche ziehen
Und das hat er ja scheinbar geschafft.

Ich denke Dein Geld wirst Du nicht mehr wiedersehen und von dem Typen wirst Du auch nix mehr hören

Bogeyman schrieb:
Da biste wohl auf nen Betrüger reingefallen. Anzeige bei der Polizei machen, aber das Geld kannste schon streichen, das siehst du nicht wieder

Kommt drauf an ob es einfach ein abzocker ist oder professionelle abzocke.
bei den kleinkriminellen hat Sie sehr wohl chancen.

Anne schrieb:
Ich habe einen Geschäftsmann aus Sierra Leone geholfen...jetzt antwoortet er nicht mehr...

:lol::D:lol::rolleyes:

sorry, aber das ist doch wirklich die uralt abzocke!

EDIT:
double-facepalm_www.zaaap_.net_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Über die email erreicht man nix. Höchstens über die Bank, wenn überhaupt. Aber Chancen stehen mehr als schlecht hier

ach mist....ist mir auch total peinlich das mir sowas passiert ist...hatte noch die hoffnung irgendwie diesen drecks kerl ausfindig zu machen...vielleicht über die dokumente die er mir geschickt hat.... kann die deutsche polizei da überhaupt was amchen.. ist ja im ausland :(

Anne schrieb:

Wenn es um eine dieser bekannten Mails geht in denen einem gute Geschäfte im Ausland vorgeschlagen werden, dann kannst du jetzt nur noch eine Anzeige bei der Polizei machen. Aber das wird sicher auch nicht viel mehr bringen. Diese Leute die einen da abzocken wollen, sind nicht so doof und tragen Echtdaten bei einem Freemailer ein. Da wirst du wohl das Geld abschreiben müssen.

Kannst ja mal nach Nigeria-Connection suchen...

ja die polizei kann was machen aber wird wohl in leer elaufen

aber zu 99,99999/ wirst du dein geld nicht wieder sehen

Anne schrieb:
Es einfach lassen kann ich nicht....weil ich sonst eine Menge Geld los bin :(

sag bye bye zu deinem Geld.
Trotzdem würde ich spätestens jetzt noch eine Anzeige bei der Polizei machen. Manchmal passieren ja noch Wunder

Anne schrieb:
ach mist....ist mir auch total peinlich das mir sowas passiert ist...hatte noch die hoffnung irgendwie diesen drecks kerl ausfindig zu machen...vielleicht über die dokumente die er mir geschickt hat.... kann die deutsche polizei da überhaupt was amchen.. ist ja im ausland :(

ja das wird an das zuständige land/gericht/polizei weitergeleitet ...
darf man fragen um wieviel kohle es ca geht? und ob sich dann der ganze ärger überhaupt lohnt.
denn bei 2000€ ... wäre es meiner meinung nach eine lehre und schlechte erfahrung fürs leben.

Wahrscheinlich war die E-mail noch als Spam markiert.

Wieviel Kohle hast du rausgehaun 100 € 1000 € ob sich der aufwand lohnt da was zu machen?

Anne schrieb:
Also diese Person hat zu mir ja den Email-Kontakt aufgebaut. Jetzt antwortet sie mir nicht mehr, nachdem ich ihr geholfen habe...eine bißchen komische Geschichte

Ah, sowas hier?

Alle Mühe vergebens da privat was zu erreichen. Geh' zur Polizei und erstatte Anzeige wenn's sowas ist.

€:
Da Spammer mir sogar schon Mails mit meiner eigenen Mailadresse als Absender geschickt haben, kann ich sagen, das die pure Mailadresse nur Schall und Rauch sind.

Wenn Du Anzeige erstattest, brauchst Du für die Ermittler ggf. Deinen Mailverlauf.

Da Spammer mir sogar schon Mails mit meiner eigenen Mailadresse als Absender geschickt haben, kann ich sagen, das die pure Mailadresse nur Schall und Rauch sind.

Daher der weg über die Bank. Nen anonymes email konto ist leichter erstellt als nen Bankkonto

waren 550 Euro für Anwalts und Bearbeitungskosten bei ihm drüben... Ich bin Auszubildene, das ist eine schon eine Menge Geld für mich. Er hat mir halt versprochen ich kriege das Geld mit Zinsen wieder und noch 2% von der Gesamtsumme, die er überweisen wollte. Meint ihr ich sollte besser mein Bankkonto sperren?

Zurück
Oben