Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
waren 550 Euro für Anwalts und Bearbeitungskosten bei ihm drüben... Ich bin Auszubildene, das ist eine schon eine Menge Geld für mich. Er hat mir halt versprochen ich kriege das Geld mit Zinsen wieder und noch 2% von der Gesamtsumme, die er überweisen wollte. Meint ihr ich sollte besser mein Bankkonto sperren?
Also konto kannst du so lassen, evtl mal bei der bank bescheid sagen das dir sowas passiert ist, aber wenn von deinem Bankkonto was abgebucht wird durch LASTSCHRIFT, kannst du es innerhalb von paar wochen zurück buchen lassen.
Ansonsten Sorry das dir sowas passiert, aber die kosten für so einen prozess und weiterverfolgung sind echt hoch um da was zu machen.
Mach eine Anzeige bei der Polizei und fertig, schau dann einfach was passiert.
Das ist die übliche Masche, leider. Da bist du auf den billigsten und ältesten aller Tricks reingefallen. Hier kann man nur an alle predigen: Nehmt dies als Lehre! Und bitte nicht weiter darüber spotten.
Selbst wenn du irgendwas über die "Person" herausfinden solltest - Sie existiert nicht, ist gefälscht oder es ist einfach nur eine "unschuldiger Mittelsmann" in einem riesigen Netzwerk. Da steht nicht nur einer dahinter...
Du kannst bei der Polizei eine Anzeige machen. Erreichen wird sie in deinem konkreten Fall zwar nix (v.a. weil es alles im Ausland ist), aber wenn irgendwann mal wieder eine größere Aktion stattfindet könntest du auf einen winzigen Anteil des sichergestellten übriggebliebenen hoffen.
Er hat mir halt versprochen ich kriege das Geld mit Zinsen wieder und noch 2% von der Gesamtsumme, die er überweisen wollte. Meint ihr ich sollte besser mein Bankkonto sperren?
Warum? Darf er bei dir abbuchen?? Hoffe nicht. Wenn ja, wende dich bitte an deine Bank, die wird dich dann da auch kompetent weiter beraten was dann zu tun ist.
Sorry, aber da gibts leider nichts Positives dazu zu sagen,
ist typisch Nigeria-Connection, die Betrügereien laufen schon seit
Jahren und sind eigentlich allgemein bekannt.
und das kam dir nicht irgendwie komisch vor? ein unbekannter vom anderen ende der welt braucht genau DEINE hilfe, und würde dir für 550€ eine haufen geld schicken? lol. nicht das er die 550€ ja eh hätte, da er dann ja 520000$ überwiesen hätte.
ne sorry so war das nicht gemeint... er wollte sein geld sicher nach deutschland bringen. und ich hätte nur 2% davon als provision bekommen, das klang leider im ersten schritt für mich plausibel.
also ich hätte mein geld + zinsen + die 2 % erhalten...