Besitzer einer Emailadresse rausfinden

Es gibt nur einen Weg: Zur Polizei und ne Anzeige machen.

Die Polizei wird dann schon sagen was sie alles braucht und wird schon das richtige einleiten und auch machen.

Und damit sollte das Thema eigentlich auch geklärt sein.

Polizei Anzeige fertig
Geld abschreiben und draus lernen

Anne schrieb:
waren 550 Euro für Anwalts und Bearbeitungskosten bei ihm drüben... Ich bin Auszubildene, das ist eine schon eine Menge Geld für mich. Er hat mir halt versprochen ich kriege das Geld mit Zinsen wieder und noch 2% von der Gesamtsumme, die er überweisen wollte. Meint ihr ich sollte besser mein Bankkonto sperren?

Sorry aber wer so ein mist glaubt der hat am PC nichts verloren:rolleyes:

Am besten neue E-mail Adresse zu legen und am besten ein neues Bank Konto zur Sicherheit

Also konto kannst du so lassen, evtl mal bei der bank bescheid sagen das dir sowas passiert ist, aber wenn von deinem Bankkonto was abgebucht wird durch LASTSCHRIFT, kannst du es innerhalb von paar wochen zurück buchen lassen.

Ansonsten Sorry das dir sowas passiert, aber die kosten für so einen prozess und weiterverfolgung sind echt hoch um da was zu machen.

Mach eine Anzeige bei der Polizei und fertig, schau dann einfach was passiert.

Das ist die übliche Masche, leider. Da bist du auf den billigsten und ältesten aller Tricks reingefallen. Hier kann man nur an alle predigen: Nehmt dies als Lehre! Und bitte nicht weiter darüber spotten.

Selbst wenn du irgendwas über die "Person" herausfinden solltest - Sie existiert nicht, ist gefälscht oder es ist einfach nur eine "unschuldiger Mittelsmann" in einem riesigen Netzwerk. Da steht nicht nur einer dahinter...

Du kannst bei der Polizei eine Anzeige machen. Erreichen wird sie in deinem konkreten Fall zwar nix (v.a. weil es alles im Ausland ist), aber wenn irgendwann mal wieder eine größere Aktion stattfindet könntest du auf einen winzigen Anteil des sichergestellten übriggebliebenen hoffen.

Mehr Hoffnung wäre aber purer Optimismus.

Er hat mir halt versprochen ich kriege das Geld mit Zinsen wieder und noch 2% von der Gesamtsumme, die er überweisen wollte. Meint ihr ich sollte besser mein Bankkonto sperren?

Nein, das wird nicht nötig sein, hast ja nicht deine Kredikarten nummer rausgegeben oder?

Anne schrieb:
Ich habe einen Geschäftsmann aus Sierra Leone geholfen...jetzt antwoortet er nicht mehr...

Nigeria Connection

--> Auf alle Fälle Anzeige erstatten, auch wenn Du das Geld abschreiben kannst :(

IceCold1987 schrieb:
Sorry aber wer so ein mist glaubt der hat am PC nichts verloren:rolleyes:
Extrem unqualifizierte Antwort :rolleyes:
Wenn das nicht viel zu oft funktionieren würde, gäb's die Nigeria-Connection schon lange nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber da gibts leider nichts Positives dazu zu sagen,
ist typisch Nigeria-Connection, die Betrügereien laufen schon seit
Jahren und sind eigentlich allgemein bekannt.

Das Geld siehst du nicht wieder.

Anne schrieb:
Es wären angeblich 520000 Dollar...
:lol::lol::lol:

made my day!!!!

und das kam dir nicht irgendwie komisch vor? ein unbekannter vom anderen ende der welt braucht genau DEINE hilfe, und würde dir für 550€ eine haufen geld schicken? lol. nicht das er die 550€ ja eh hätte, da er dann ja 520000$ überwiesen hätte.

Es wären angeblich 520000 Dollar...

sorry wer das glaub das er aus 550 Euro am ende 520000$ bekommt ist echt zu blöd.

also ich glaube imemr mehr an Trollolol

deswegen theman beendet

ich hätte gern dein mail addy bräuchte auch mal etwas geld

Zuletzt bearbeitet:
Und du glaubst, dass dir ein wild fremder Mensch 'ne halbe Million Dollar zahlt, weil du ihm 550 Euro "leihst"?

Sorry, aber da denke ich sofort an:

http://youtu.be/IfXMN3VhikA

ne sorry so war das nicht gemeint... er wollte sein geld sicher nach deutschland bringen. und ich hätte nur 2% davon als provision bekommen, das klang leider im ersten schritt für mich plausibel.
also ich hätte mein geld + zinsen + die 2 % erhalten...

Zurück
Oben