Besitzt o2 eine E-Mail-Adresse? Kontakt ohne Bestelldaten?

PcNichtsNutz

Bisher: ZetaZero
Lt. Commander
Ich habe eine Bestellung nicht nicht erhalten, aber finde nirgendwo eine Kunden- oder Rechnungsnummer in den Mails. Es geht um eine kostenlose Prepaid-SIM-Karte. Mag sein, dass man die nochmal bestellen kann, aber es wichtig herauszufinden, ob der Brief wieder zu o2 zurückgeschickt wurde. Ich habe alle Hotlines von denen durchtelefoniert. Entweder ich bin dort falsch oder sie wollen eine Handynummer, die ich nicht habe, weil sie im Brief stand. Also habe ich ChatGPT nach einer E-Mail-Adresse gefragt und er hat mir "kundenservice@o2online.de" genannt, aber wenn ich danach im Internet suche, wird die Mail-Adresse nirgendwo aufgelistet.

Hatte jemand das gleiche Problem?

extra ChatGPT fragen aber es nicht schaffen

bei Google -> o2online kundenservice einzugeben ?

https://www.o2online.de/kontakt/

die haben sogar einen Chat ... und was bringt dir eine Mailadresse wenn die ohne Telefonnummer nix machen können .... genau so wenig wie bei der Hotline.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und mKstan
xxMuahdibxx schrieb:
was bringt dir eine Mailadresse wenn die ohne Telefonnummer nix machen können
Natürlich können sie auch ohne Telefonnummer was machen, wie sollte denn sonst eine Auftragsbearbeitung funktionieren bevor du eine kriegst? Das Problem ist doch schlichtweg nur, dass du bei der Roboterhotline scheinbar ohne eine solche nicht weiter kommst.

@xexex bei den meisten "Roboterhotlines" wenn man "nix" sagt wird man auch einfach so durchgestellt .. dauert nur

xxMuahdibxx schrieb:
bei den meisten "Roboterhotlines" wenn man "nix" sagt wird man auch einfach so durchgestellt .
Mit "meistens" wäre ich heutzutage vorsichtig, bei den mir bekannten wird nach 1-2 maliger Aufforderung einfach aufgelegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
ZetaZero schrieb:
nirgendwo eine Kunden- oder Rechnungsnummer in den Mails
Ich kenne die o2 Abläufe nicht, finde das aber auch ungewöhnlich. Hast du direkt bei o2 bestellt oder über sowas wie check24, logitel, usw.?
Wie betrachtest du die E-Mails? Am PC, im Browser, in einem E-Mail-Programm? Wird die E-Mail richtig dargestellt, werden Bilder geladen? Wenn du auf die E-Mail antwortest, wie sieht die Betreffzeile aus, steht da vielleicht was drin? Wie lautet dabei die Adresse von o2?

Ich würde sonst nochmal die Bestellhotline anrufen. 0800 123 7755. Die kann ja eigentlich nicht nach der o2 Nummer fragen. Dort fragst du, wo deine Bestellung ist und dass du für die anderen Hotlines keine Handynummer hast.

Bestellrufnummern haben meist weniger Wartezeit als der Support. 😉

ZetaZero schrieb:
Kunden- oder Rechnungsnummer
Wenn man noch kein Kunde ist auch keine Rechnung erhalten hast, müsstest du wenigstens eine Auftragsbestätigung oder ähnliches erhalten haben.

Zurück
Oben