Bessere Bildqualität bei Videowiedergabe

angbor47 schrieb:
Nur die Sprachausgabe ist zu leise, während Effecte und Musik etc. die passende Lautstärke aufweisen. Außerdem ist die Sprache zu schwach.
das liegt aber nicht am player, eher am video zb schlechte ripps

Kein Rip, sondern The Dark Knight auf DVD, gekauft und damit legal :)

Das mit dem Audio-Umschalter konnte ich lösen. Die Stimmen sind aber immer noch etwas zu leise im Gegensatz zum Rest.

Zuletzt bearbeitet:
@ angbor47:
Ich nutze den Zoom Player auf allen PCs. Den kann ich perfekt anpassen und spielt alle Videos ab. Ich weiß nicht, ob's am MPC-HC liegt, weil der ja seine eigenen Codecs mitbringt. Das ist seine Stärke. Wenn man eh andere Codecs verwendet, wäre vielleicht der reguläre MPC besser. Aber eigentlich sollte das nicht sein und ich würde auch nicht für jeden Pups einen anderen Player nehmen. Solange der DirectShow nutzt und die Codecs sauber sind, ist der Player egal.

@ b@iR:
Wenn du mal endlich sagen könntest, welchen Decoder er zum Abspielen statt des ffdshow benutzt, könnte man dir mehr helfen ;)

Viele User wechseln ständig ihre Player und installieren irgendwelche komischen Codecs und Codec Packs, wenn irgendwas nicht läuft, statt sich mal mit der Thematik auseinander zu setzen. OK, das ist der einfachste Weg bis zum nächsten Problem. Und oft werden die Probleme durch solche Aktionen immer mehr.

@ mumpel

Ich weiß nicht was du mit deiner Frage meinst.
Ich fange einfach mal von neuen an.

Ich habe mein System ein paar Tage zurückgesetzt um alle neuen Codecs verschwinden zu lassen und habe dann auch die Divxcodecs von Anfang an entfernt.
Habe alles installiert was du mir gesagt hast und habe die Einstellungen auch übernommen.

Ich habe für MKV-Dateien noch diesen Codec hier heruntergeladen:
Combined-Community-Codec-Pack

Den Combined-C-C habe ich dann auch als erstes installiert:
settings.JPG

Ich habe die Homepage durch Wikipedia herausgefunden:
http://en.wikipedia.org/wiki/Combined_Community_Codec_Pack

Dann habe ich FFDShow installiert und folgende Einstellungen bei der Installation übernommen:
settings 1.JPG

Eigentlich ist mittlerweile alles super, ich kann auch Untertitel und Sprache bei allen Dateien abspielen nur würde ich gerne noch wissen wie ich DVD's mit Hilfe der Video-Filter abspielen kann?
Es werden nur die Audiofilter genutzt und nicht die Video.

Du hast ja geschrieben dass ich beim MPC ebenfalls den Raw Video Filter einsetzen soll, dass habe ich getan aber die Videos wurden dadurch schlechter.
Wofür ist überhaupt dieser Raw Video Filter da?

Ich habe mittlerweile auch gemerkt dass der MPC trotz Combined-C-C nicht alle MKV-Videos abspielt. Die meisten gehen aber manche halt nicht. Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, hatte die Woche viel zu tun und war busy. Hier hat sich ja nicht viel getan ... :(

Mit meiner Frage meine ich, dass du in den Videos, die nicht mit dem FFDShow ablaufen mal einen Rechtsklick machst und mir sagst, welcher Codec statt des FFDShow unter Filter verwendet wird. Hab dir ja extra Screenshots gemacht, mehr geht nicht.

Aber ich seh schon: Du installierst ein Codec Pack. Im Codec Pack wird MPV als MPEG2-Codec installiert, der bei DVDs wahrscheinlich genutzt wird. Ich sag ja nicht umsonst, Codec Packs are evil und deinstalliere alle Codecs. Im FFDShow könntest du mal libavcodec bei MPEG2 auswählen. Sollte aber auch so funktionieren.

Der RAW Filter ist dafür da, wie ich es bereits schrieb:
Damit wird DScaler als Decoder für MPEG2 benutzt und das fertige Bild zur Nachbearbeitung an ffdshow geschickt.

Du benutzt also irgendeinen Codec um das Video zu decodieren. Das komplett decodierte Video wird dann an den FFDShow Raw Filter zur Weiterverarbeitung geschickt, der es dann an den Player zur Ausgabe weitergibt. Raw bedeutet, dass es kein MPEG-2-Video oder Divx-Video ist, sondern ein Datenstrom im Rohformat. Damit kannst du die Bildverbesserungsfeatures von FFDShow über jeden anderen Codec rüberlegen und hast die Vorteile von beiden Codecs.

Mit der Rückmeldung, dass das Video schlechter wird kann ich nichts anfangen. Was wird schlechter? Wie? Läuft FFDShow Raw Filter neben dem MPV? Hast du die Bildverbesserungen eingestellt? Die Bildverbesserungen sind die gleichen, wie bei MKV, AVI ... was auch immer. Wenn AVI bei dir dank FFDShow gut aussieht und MPEG-2 mit Raw Filter nicht, dann ist irgendwas falsch, was ich anhand deines Satzes nicht diagnostizieren kann.

mumpel: du könntest nicht zufällig deine verschiedene settings mal als datei posten. Habe nämlich noch probleme verschiedene settings für verschiedene qualis zu finden und dann automatisch zu laden.
Die settings könnte man dann noch mal leicht seinem eigenem Geschmack anpassen, aber die Grundlagen für die verschiedenen Settings wären schon mal vorhanden.

Danke

Die SVN's von MPC-HC und ffdshow sind Geheimtipps. Auf meinem 1000H Netbook laufen nun 720p Videos flüssig :)

FFDSHOW Videodekoder-Konfiguration

Guten Abend,

in bin auf dessen Thema gestoßen, da ich ein problem mit dem Videodekoder-Konfigurator
von ffdshow habe.

Besitze die Programme:
- ffdshow - Beta 7 http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/download.php
- Adobe Flash Media Live Encoder 3.1 http://www.adobe.com/products/flashmediaserver/flashmediaencoder/
- Super Webcam http://www.superwebcam.com/

Da ich streamen möchte und ein bestmögliches Video/Audio Signal erreichen will, habe ich mich entschieden für den ffdshow codec.
Habe mich schon mit vielen anderen Streamern unterhalten und fast alle nutzen auch den ffdshow codec.

Sobalt ich ein Videodatei mit der Superwebcam lade, sollte eigendlich ffdshow Videodekoder-Konfiguration im Tray automatisch laden.

Somit auch alle Einstellung übernehmen auf das Videobild.
z.B OSD Anzeige / wie lange der Film läuft...

Genau, dies will er nicht bei mir machen, er übernimmt überhaupt keine Einstellung von FDDSHOW Videodekoder. Bei allen anderen klappt es, nur bei mir nicht :heul:

Nach dem lesen hier, habe ich alle anderen codecs versucht zu löschen
und besitze auch keine Players mehr ausser den Windows Media Player.

Zumindest was ich schon geschafft habe, was zuvor garnicht geklappt hatte ist:
bei starten einen Film´s mit Superwebcam, dass automatisch fddshow Audiodekoder-Konfiguration in den tray sich meldet und die einstellen für Audio übernimmt.

Nur die Videoeinstellungen übernimmt er nicht.
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Hab dass gefühl, dass ich evtl... doch nicht alle codecs gelöscht habe und sich gegenseitig stören? Obwohl ich keinerlei mehr bewusst bin wo ich noch was löschen könnt.

123123123u.png

PS: Mediainfo

Allgemein
Vollständiger Name : C:\Users\Dennis\Desktop\Filme\30 Days of Night\CD2\vcf-r5don-xvid.b.avi
Format : AVI
Format/Info : Audio Video Interleave
Dateigröße : 699 MiB
Dauer : 52min
Gesamte Bitrate : 1 854 Kbps
Kodierendes Programm : VirtualDubMod 1.5.10.2 (build 2540/release)
verwendete Encoder-Bibliothek : VirtualDubMod build 2540/release

Video
ID : 0
Format : MPEG-4 Visual
Format-Profil : Advanced Simple@L5
Format-Einstellungen für BVOP : Ja
Format-Einstellungen für Qpel : Nein
Format-Einstellungen für GMC : Keine warppoints
Format-Einstellungen für Matrix : Default (MPEG)
Codec-ID : XVID
Codec-ID/Hinweis : XviD
Bitrate : 1 397 Kbps
Breite : 640 Pixel
Höhe : 272 Pixel
Bildseitenverhältnis : 2,35:1
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.321
Stream-Größe : 526 MiB (75%)
verwendete Encoder-Bibliothek : XviD 1.2.0SMP (UTC 2006-01-08)

Audio
ID : 1
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Format_Settings_ModeExtension : CM (complete main)
Codec-ID : 2000
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 448 Kbps
Kanäle : 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 KHz
Video Verzögerung : 32ms
Stream-Größe : 169 MiB (24%)
Ausrichtung : Aufteilung über Interleaves
Interleave, Dauer : 40 ms (1,00 Video-Frame)
Interleave, Vorlaufsdauer : 500 ms

-------------------------------

und nach xxx.ax dateien gesucht
und mit dem Programm woander gelesen und gefunden
kann man alle codec angeblich löschen

hab probiert nach meinen besten wissen, manuell gelöscht dann damit probiert:

Zoom Player Home MAX

bild angehangen, angeblich ist kein codec mehr installiert.

Idee: vielleicht ffdshow falsch eingestellt?
kann aber nicht sein, da andere mit teamwiever 1.zu1. einstellungen gemacht haben und gestetet, nix dabei rausgekommen

hilfe pls
Ergänzung ()

sry4 doppel post!!!!

Also ich hab grad gelöscht und neuinstalliert
und bei der installation war Media Player Classic Home Cinema dabei...

komischer weiße werden da alle einstellen auch übernommen
sogar OSD...

wieso werden die einstellungen bei Superwebcam nicht übernommen?

ich brauch ein Video Capture Device/Driver der mit FFDSHOW zusammenarbeitet...
komischer weise geht Superwebcam bei den anderen schon nur bei mir nicht?!?!?!?!

lkjhgfdsafghjhgfd333333.png

Ergänzung ()

HAB ES GESCHAFFT :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

hab einfach alle codec von disabel auf enable ungeschaltet...
welch format auch bei superwebcam war, kp plan

schaltet einfach alle auf enable...

Anhänge

• 12345.jpg
    12345.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet: (MediaInfo hinzugefügt)
Ja, man sollte ffdshow schon sagen, dass es aktiv sein soll :) Aber ich wusste nicht, dass ffdshow streamen kann. Wenn ich ffdshow mit dem Divx Webplayer verbinde, passiert nichts (schwarzes Bild, kein Ton). Daher dachte ich, dass klappt gar nicht. Interessant.

also ffdshow codecs / trays können nicht streamen

ich benutez nur ffdshow um diverse einstellungen zu machen, dass ich ein besseres Streamergebniss bekomm.

Zum streamen nutze ich Adobe Flash Media Live Endcoder 3.1

hab nach einer pdf datei alles eingetsellt
http://www.file-upload.net/download-2542250/h264.streaming.tutorial-bis-win-7-64-bit.pdf.html

es lässt sich nicht samt alle videodateien,... mit osd einstellungen übernehmen
Trible xXx habe ich in einer DVD Rip Datei, und bei normalen avi wo noch xvid dran steht übernimmt er nix. FFDSHOW falsch eingestellt oder sollte ich nur DvD-Rips benutzen?

FFDShow falsch eingestellt. Deinstalliere den Xvid Codec und aktiviere FFDShow für Divx/Xvid/MPEG4.

Zurück
Oben