Bessere Hardware geliefert als bestellt

thuglife_killah

Cadet 4th Year
Hallo

Ich hab bei einem Online Händler eine Hardwareteil bestellt, aber es ist ein besseres Teil geliefert worden, das 100€ mehr kostet. In dem Paket war ebenfalls die Rechnung für das bessere gelieferte Paket enthalten mit lieferbescheinigung und Anschrift des eigentlichen Käufers.
So dumm es klingt, war die Ware nicht für mich, sondern für meinen Cousin, der 4 Tage nach Erhalt der Ware zurück in die Heimat geflogen ist.
Ich habe den Irrtum auch erst bemerkt, als vorgestern der Online-Händler mich darauf aufmerksam machte

Zurückliefen kann ich das Paket nicht, weil es nicht in meinem Besitz ist und die Heimat meines Cousins Mazedonien ist.
Die einzige Lösung wäre den Differentbetrag zu begleichen, aber muss ich das machen?

Fehler passieren leider und ich sehe dich in diesem Fall schon in der Pflicht, die sehr offensichtliche Falschlieferung wieder herauszurücken.

Ob und welche anderen Lösungsmöglichkeiten bestehen wirst du nur mit dem Händler abklären können.

Aber einfach mit einem offensichtlich falschen Artikel zu verschwinden, sorry, das ist einfach dumm.

wie wärs wenn dein cousin die 100€ überweist, oder die ware zurückschickt?

Ich würde erstmal dem Händler seine 100 Euro bezahlen, weil du ja die Hardware nicht mehr hast. Also eine Rückgabe geht nicht mehr!

Dein Cousin wird ja auch wissen, dass die Hardware falsch ist! Er soll dir die 100 Euro geben oder ihr teilt euch den Betrag. Wenn er es nicht will, dass weißt du ja wie er zu dir steht. ;)

wow, mein letzter Beitrag ist aus 2004!

Das Geld überweisen und dir von deinem Cousin wiedergeben lassen, mehr wird dir nicht übrig bleiben...

Smockil schrieb:
erklär ihnen das genau so vieleicht zeigt er ja kulanz

Hallo, mein Name ist "thuglife_killah" aus dem computerbase forum... Sorry, aber da muss ich schon schmunzeln...:D

Sieh es mal als Lehrgeld.

Naja, das ist ein Fehler des onlineshops und nicht deiner...

Der muss sich vergewissern, den richtigen Betrag für die gelieferte wäre erhalten zu haben.

Wenn du dort öfter bestellen willst, würde ich die 100€ schon begleichen :)

Da du nicht auf der Rechnung stehst hast du ja eigentlich mit diesem "Kaufvertrag" gar nichts zu tun. :p

Du hast etwas unter Deinem Namen bestellt, für deinen Cousin, welcher es mit nach Mazedonien genommen hat?

Dann musst du entweder die 100€ zahlen, oder dein Cousin muss es zurückschicken. Die Verpackungs und Versandkosten muss der Händler übernehmen.

thuglife_killah schrieb:
Zurückliefen kann ich das Paket nicht, weil es nicht in meinem Besitz ist und die Heimat meines Cousins Mazedonien ist.
Die einzige Lösung wäre den Differentbetrag zu begleichen, aber muss ich das machen?

auch in Mazedonien gibt es bestimmt nicht nur Betrüger ;)

Also ich muss erstmal korrigieren. Es handelt sich um eine Differenz von 150€. Das ist wirklich viel Geld für ihn und er könnte das auf die schnelle nicht aufbringen.
Und die Ware aus Mazedonien Nach De zu schicken und die eigentliche Ware dann nochmal von De nach Mazedonien zu schicken ist zu aufwendig und nicht kostenlos ...

Zuletzt bearbeitet:
thuglife_killah schrieb:
Zur Info: bestellt war die Gigabyte 7870 OC und geliefert wurde die Gigabyte GTX 670 .
Auf den ersten Blick nicht bemerkbar der Unterschied weil die Verpackung die gleiche ist..

ganz sicher... und auf der gtx steht sicher auch "7870 OC"... stop trolling!

zurückschicken oder zahlen

edit:
wie hast du überhaupt bezahlt?

Zuletzt bearbeitet:
oje, ich habe grad gedacht, AMD und Nvidia Karte verwechselt. Und dann stimmt das auch noch. Das hättet ihr sehen müssen! Sorry...
Wenn du nicht bezahlst, machst du dich strafbar. Ganz einfach. Achso, du kannst es ja auch anders machen als die thuglife dingenskirchen Gangsta ;)

thuglife_killah schrieb:
Auf den ersten Blick nicht bemerkbar der Unterschied weil die Verpackung die gleiche ist..

^^Alter bist Du Blind? An den Seiten steht es Fett drauf, und auf der Front ist es auch klar und deutlich zu erkennen.......

thuglife_killah schrieb:
Die Packung ansich ist vielleicht gleich, allerdings muss der wohl knapp 5cm hohe und 15cm lange Name "HD 7870" doch ins Auge springen.

Zurück
Oben