Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bessere Hardware geliefert als bestellt
- Ersteller thuglife_killah
- Erstellt am
Metaxa1987
Captain
Vergiss meinen Post!
http://www.juraforum.de/forum/handelsrecht/bessere-ware-geliefert-als-bezahlt-349969
Der Shop hat das recht, den Artikel zurück zu verlangen... Außer du hast gewerblich gekauft... Dann musst du aber die Differenz bezahlen...
Was du allerdings alles nicht machen müsstest, wenn die Rechnung auf deinen Cousin ausgestellt ist. Denn dann muss der Shop an deinen Cousin ran treten
http://www.juraforum.de/forum/handelsrecht/bessere-ware-geliefert-als-bezahlt-349969
Der Shop hat das recht, den Artikel zurück zu verlangen... Außer du hast gewerblich gekauft... Dann musst du aber die Differenz bezahlen...
Was du allerdings alles nicht machen müsstest, wenn die Rechnung auf deinen Cousin ausgestellt ist. Denn dann muss der Shop an deinen Cousin ran treten
Sgt.4dr14n schrieb:Die Packung ansich ist vielleicht gleich, allerdings muss der wohl knapp 5cm hohe und 10cm lange Name "HD 7870" doch ins Auge springen.
Jaja weil ich ja auch die 7870 geliefert bekommen habe ...
legan710
Lt. Commander
Tut mir leid, ich nehm dir nicht ab, dass du/ihr euch die Mühe macht extra in DE eine bestimmte Graka zu kaufen und es euch dann nicht auffallen will, dass ihr nicht nur eine andere Graka erhalten habt sonder es euch auch nciht komisch vorkommt, dass die Rechnung auf eine andere Person ausgestellt ist.
Ausser man guckt garnicht in das Paket rein, aber das kann man in der Situation ja praktisch ausschließen.
@Mataxa: der erste Fehler liegt beim Händler, der offensichtlich die Versandaufkleber vertauscht hat - keine Frage. Aber unsere Gesetzte regeln das eben so, dass beide Seiten den Fehler bei einer Falschlieferung korrigieren müssen. Aber das scheint hier ja auch nicht das eigentliche Problem zun sein.
Ausser man guckt garnicht in das Paket rein, aber das kann man in der Situation ja praktisch ausschließen.
@Mataxa: der erste Fehler liegt beim Händler, der offensichtlich die Versandaufkleber vertauscht hat - keine Frage. Aber unsere Gesetzte regeln das eben so, dass beide Seiten den Fehler bei einer Falschlieferung korrigieren müssen. Aber das scheint hier ja auch nicht das eigentliche Problem zun sein.
Sgt.4dr14n
Commander
Dann eben der 5cm hohe und 20cm lange Schriftzug an der Seite des Kartons der Nvidia.thuglife_killah schrieb:Jaja weil ich ja auch die 7870 geliefert bekommen habe ...
jimknils
Captain
Ich denke, du solltest mit dem Händler versuchen auszumachen, dass du den Aufpreis übernimmst. Dein Cousin könnte das Teil natürlich zurückschicken, aber das halte ich für suboptimal, da 1.) der Postweg je nach "Teil" recht teuer sein dürfte und du vermutlich dann auch noch beim Händler draufzahlen musst, weil das Teil bestimmt schon verwendet, zumindest aber wohl ausgepackt wurde.
Und ja, du bist in dieser Situation in der Bringschuld. Du würdest dich ja auch beschweren, solltest du ein schlechteres Teil geliefert bekommen haben, oder?
Und ja, du bist in dieser Situation in der Bringschuld. Du würdest dich ja auch beschweren, solltest du ein schlechteres Teil geliefert bekommen haben, oder?
Jo Thema kann geschlossen werden.
Werde mich mit dem Händler so verständigen,dass der Differenzbetrag beglichen wird.
Wird die Klugscheisser hier.
Paket ist angekommen. Kurz aufgemacht. Sah OK aus. Meinem Cousin gegeben. Dieser hat sich über die Falschlieferung gefreut, und ist abgehauen.
Werde mich mit dem Händler so verständigen,dass der Differenzbetrag beglichen wird.
Wird die Klugscheisser hier.
Paket ist angekommen. Kurz aufgemacht. Sah OK aus. Meinem Cousin gegeben. Dieser hat sich über die Falschlieferung gefreut, und ist abgehauen.
bull3t
Lieutenant
thuglife_killah schrieb:Paket ist angekommen. Kurz aufgemacht. Sah OK aus. Meinem Cousin gegeben. Dieser hat sich über die Falschlieferung gefreut, und ist abgehauen.
^^Haha....Hat "dein" Cousin alles richtig gemacht wa??
Zitterrochen
Commodore
Dieser hat sich über die Falschlieferung gefreut, und ist abgehauen.
Das ist einfach dumm Da kontaktiert man doch den Händler und haut nicht gleich ab .
Sgt.4dr14n
Commander
Ein neuer Post für deine Signatur?Thommy-Torpedo schrieb:Das ist einfach dumm Da kontaktiert man doch den Händler und haut nicht gleich ab .
Metaxa1987
Captain
WER steht denn jetzt auf der Rechnung???
Zitterrochen
Commodore
@ Sgt.4dr14n wär ne Überlegung wert , aber der jomeister ist schon ziemlich gut
Aber der Name thuglife_killa alleine ist es schon wert lach
Aber der Name thuglife_killa alleine ist es schon wert lach
Metaxa1987 schrieb:WER steht denn jetzt auf der Rechnung???
Die Rechnung wird denk ich nicht an "thuglife_pate" gegangen sein.
Wäre vielleicht was für webfail.at ...
z-R-o-
Commander
Also bei dem ganzen Durcheinander kommt man ja kaum auf einen Nenner.
Woher weiß der Händler, dass er die falsche Ware geliefert hat?
Ist die Rechnung auf dich ausgestellt oder auf deinen Cousin?
Für die anstehenden Kosten nach Deutschland müsstest sicherlich du aufkommen, da dort ein Retourenschein womöglich nicht greift?! Für die Kosten der Zustellung innerhalb Deutschlands ist jedoch zu 100% der Händler verantwortlich.
thuglife_killah schrieb:Und die Ware aus Mazedonien Nach De zu schicken und die eigentliche Ware dann nochmal von De nach Mazedonien zu schicken ist zu aufwendig und nicht kostenlos ...
Für die anstehenden Kosten nach Deutschland müsstest sicherlich du aufkommen, da dort ein Retourenschein womöglich nicht greift?! Für die Kosten der Zustellung innerhalb Deutschlands ist jedoch zu 100% der Händler verantwortlich.
Ich bin zwar nicht er, aber so wie er es geschrieben hat, hat er auf seinem eigenen Namen für seinen Cousin bestellt. Warum dem Shop das aufgefallen ist? Da auf der Rechnung der richtige Artikel für gelieferte Ware steht, ist ihnen aufgefallen, dass Rechnung und Geldeingang nicht übereinstimmen.z-R-o- schrieb:Also bei dem ganzen Durcheinander kommt man ja kaum auf einen Nenner.
Carool und Tommy freut mich
dass ihr euch so gut amüsiert
Die Rechnung ist auf mich zugestellt.
Die Ware die ich gekommen sollte hat jmd anders bekommen und umgekehrt.
dass ihr euch so gut amüsiert
z-R-o- schrieb:Also bei dem ganzen Durcheinander kommt man ja kaum auf einen Nenner.
Die Rechnung ist auf mich zugestellt.
Die Ware die ich gekommen sollte hat jmd anders bekommen und umgekehrt.
Metaxa1987
Captain
thuglife_killah schrieb:.... In dem Paket war ebenfalls die Rechnung für das bessere gelieferte Paket enthalten mit lieferbescheinigung und Anschrift des eigentlichen Käufers....
Deswegen dachte ich, dass der TE aus dem Schneider ist...