Gerade noch mal die Zahlen genauer angesehen.
Geschlossen Prime:
CPU Peak 91 °C @ 1600 RPM
Geschlossen Prime+Furmark:
GPU Peak = 80/110/93 °C (Core, Speicher, Hotspot) @ 2870 RPM
Offen Prime
CPU Peak = 91 °C @ 1600 RPM
Offen Prime+Furmark:
GPU Peak = 68/98/83 °C (Core, Speicher, Hotspot) @ 1950 RPM
Der Unterschied weist durchaus auf einen Engpass bei der Belüftung hin. Der FANIN2 (Front oder Heck?) dreht für die Verhältnisse auch viel zu langsam. Dazu halt die von
@Kalsarikännit genannte Problematik, dass der obere Teil für die CPU keine eigene Frischluftzufuhr hat.
Davon abgesehen sollte man allerdings Folgendes auch bedenken:
Deine Komponenten haben einen hohen Energieverbrauch, produzieren daher grundsätzlich viel Hitze. Wenn du diese eindämmen möchtest, dann solltest du die Spannung bzw. das Power Limit absenken.
Zudem: Prime wie auch Furmark sind beides Extrembeispiele mit sehr hoher konstanter Last. Dadurch arbeiten CPU wie auch GPU durchgehend am Limit. Siehe CPU-Temp, die in beiden Fällen oben auf 91°C anschlägt.
Für praxisnähere Ergebnisse würde ich sowas wie Unigine Heaven oder 3DMark Time Spy nehmen.
Die weiteren Schritte wären in meinen Augen:
1. Besser belüftetes Gehäuse zulegen. 2. Power Limits senken. 3. Lüfterkurven der Last entsprechend anpassen.
Je nach dem, wie weit du das PPT des Ryzen absenkst, reicht der Pure Rock 2 vielleicht gerade noch aus. Auf längere Frist würde ich aber auch da was Potenteres mit einplanen. Am besten einen Twin Tower Kühler mit zwei Lüftern, damit du in der oberen Hälfte mehr gerichteten Airflow hast.