News Besserer Euro-Kurs: Nvidia gibt erneut einen Nachlass auf GeForce RTX 4000

ThirdLife schrieb:
...konsequent.

Wo liegt denn dein Budget-Limit ?

Nun, ich hab ja keine andere Wahl, also muss ich's eben akzeptieren. :D
Die nächste Möglichkeit wäre ne 6700 von Powercolor, aber bei MF kauf ich nichts. Daher... Mal sehen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Trifft den Nagel auf den Kopf:

Kartenpreis um die 2000 Euro, bleiben in den Regalen liegen und die denken wirklich an positive PR + mehr verkäufe bei 5% Preisnachlass... Ja,Nee, is klar. Verarschen könnt ihr euch selber Nvidia.

Ich will 3080-Leistung für 500€, und mit max. 220 Watt Leistungsaufnahme.

Solange diese Messlatte nicht erreicht ist, kaufe ich gar nichts. So einfach ist das.

Ashibe schrieb:
Kartenpreis um die 2000 Euro, bleiben in den Regalen liegen und die denken wirklich an positive PR + mehr verkäufe bei 5% Preisnachlass... Ja,Ne, is klar. Verarschen könnt ihr euch selber Nvidia.
🤣 noch jemand der die News offenbar weder gelesen noch verstanden hat.
Ergänzung ()

JMP $FCE2 schrieb:
Ich will 3080-Leistung für 500€, und mit max. 220 Watt Leistungsaufnahme.

Solange diese Messlatte nicht erreicht ist, kaufe ich gar nichts. So einfach ist das.
Du kriegst mit ner 4090 "3090 Ti Leistung" unter 200W. Immerhin eins von zwei Zielen erfüllt.:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
Die 4090 FE gab es heute verhältnismäßig lange zu kaufen.

Dittsche schrieb:
heute morgen gabs die 4090 FE für 1859€ bei NBB bestellbar. Guter Preis relativ gesehen aber für den Preis kann ich mir 2+ Wochen auf den Kanaren die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Es ist einfach zuviel Geld für die 3-5 guten PC Titel pro Jahr, welche die Leistung auch wirklich "benötigen". Wobei "benötigen" ja auch oft mistig optimiert wie zb. Cyberpunk 2077 heißt. Mal schauen was AMD preislich so macht.
Und dann sind die Spiele meistens auch einfach Müll.

@Volker
"Wurde in den letzten Jahren jegliche positive Euro-Entwicklung gegenüber dem US-Dollar wie bei vielen anderen Firmen so auch bei Nvidia in der Regel einfach weggelächelt, wurde eine Schwäche des Dollars wiederum schnell genutzt, um die Preise zu erhöhen."

Ich denke das sollte Euro heißen, wenn ich jetzt nicht übermüdet bin. :)

Ranayna schrieb:
Wenn die Karten beliebt waeren, wuerde nVidia das wohl nicht machen :D

Eindeutiges Anzeichen: Zu hoch gepokert bei den Preisen.
Ob da die 5% helfen werden?
Wieso die brennen doch gut. ;)

Ich denke, Nvidia wird bald noch weiter mit den Preisen heruntergehen müssen, auch für die RTX 30X0-Serie, sofern RDNA3 sich als hinreichend leistungsstarker Preisleistungsknüller präsentiert. Wir werden es sehen...

prian schrieb:
Ich verstehe jetzt das Rumgezicke hier nicht.
Es wurde der Wechselkurs eingespreist und somit der Endpreis angeglichen.
Jeder tut bei den Grafikkarten immer so, als wenn "er" das Recht hätte, eine RTX 4xxx zum günstigen Preis zu bekommen.
Wenn man sich die nicht leisten kann, dann kann man die auch nicht kaufen.
Wenn man sich die nicht leisten will, dann muss man die ja nicht kaufen.
Man muss/kann eben nicht alles haben.

Ja, die Karten sind überteuert, aber das waren sie ohne Angleich des Kurses auch und wer will der kann gerne zugreifen, man muss es ja nicht.

PS: mir sind die Karten auch zu teuer geworden, da warte ich lieber mal ab.
Absolut wahre Worte. Wer sich keine Ada Karte leisten kann soll halt was in seiner Preisklasse kaufen. Wer sie sich leisten kann, aber einfach nicht will aber auch.
Was ein Geheule.
Sehe das schon kommen, der 1300-1500 EUR Real Life Preis der 7900 XTX wird dann völlig kommentarlos hingenommen. Weil egal was von Nvidia kommt ist Zeug des Teufels.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Ich hab mir für 600€ eine 6800XT ref. inkl. Wasserblock gekauft. Könnte nicht glücklicher sein. Der GPU-Markt ist tot, lang lebe der Gebrauchtmarkt!

Für kurze Zeit war die 4090 FE bei NBB bestellbar.... mal schauen, ob man die Karten wieder bei Ebay findet... :D
Ich meine ja, ein Preisnachlass ist gut... es lässt sich ja noch mehr Gewinn machen...
Aber mal im ernst: was nützt es mir, wenn die (FE) Karte nicht zu kriegen ist?

Ranayna schrieb:
Wenn die Karten beliebt waeren, wuerde nVidia das wohl nicht machen :D

Eindeutiges Anzeichen: Zu hoch gepokert bei den Preisen.
Ob da die 5% helfen werden?
Hast du überhaupt den Artikel gelesen. Nvidia bezieht nach wie vor dieselben $ Preise. Es handelt sich lediglich um eine Senkung wegen des Wechselkurses....

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Zurück
Oben