Banger
Fleet Admiral
Foxel schrieb:Der Eurokurs sieht die letzten Wochen echt gut aus
Da geht aber bitte mehr. 1,20 oder besser bitte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Foxel schrieb:Der Eurokurs sieht die letzten Wochen echt gut aus
Italien... eine Nacht darüber geschlafen und mir "nur" eine 4080 FE im Shop gekauft, sogar die 4090 FE hatte ich im Warenkorb, mit gültiger IP und Lieferadresse des Landes und Bezahlung über eine italienische Bank war das kein Problem, die Auslieferung aus Frankreich erfolgte über DHL von einer Dame.Yappa schrieb:Redest Du vom Ausland? In Deutschland war sie nach dem heutigen Drop jedenfalls nach knapp 1 Minute wieder ausverkauft.
So gross ist ansich die Nachfrage nicht aber die resseller nerfen schon oder diejenigen die 5 und mehr Karten bestellen um zu sieben sei es taktbarkeit oder fiepen / Rasseln..... Und leider sind das nicht wenige, wenn man die beiden Gruppen nicht hätte wäre es um ein vielfaches einfacher die Grafikkarte zu kaufenMakkaroni schrieb:Bzgl. der 4090 FE sind die Nachfragen grösser als die Angebote.
Ich hoffe, dass sich das ändern wird.
Ben81 schrieb:Ganze 5% Hut ab Nvidia. 🙈
mscn schrieb:Unsinn, und zwar 100%. Habe heute (ganz ohne Puls und wildes Geschrei) eine bei NBB bestellen können.
Die Karte war danach für mindestens weitere 15 Minuten verfügbar, bis sie nur noch vorbestellt werden konnte.
Ja klar .. deswegen konnte ich Normalo in den vergangenen Wochen zwei Bestellen (eine davon habe ich direkt wieder storniert, weil ich mir unsicher war). Die gestern Bestellte 4090 ist bereits im Versand.scryed schrieb:Genauso wie das auch unsin ist , nicht jeder kann 24/7 lauern und dann heißt die 30min noch lange nicht das jeder was bekommt
mscn schrieb:Übrigens ist es kein Skandal, dass ein Unternehmen Gewinn erwirtschaften will.
die RTX 4090 ist konkurrenzlos - da haben die Ingenieure nicht einfach ein "bisschen luck" gehabt, sondern einfach richtig geile Arbeit gemacht. Und die kann man sich zurecht bezahlen lassen! Ich will für sehr gute Arbeit auch nicht an der Produktivtät des Faulsten gemessen/bezahlt werden.scryed schrieb:Gewinne sind immer gut und darf und soll man den Unternehmen ja nicht verwehren aber teilweise grenzt das an die totale Habgier bei manchen unternehmen
mscn schrieb:Ja klar .. deswegen konnte ich Normalo in den vergangenen Wochen zwei Bestellen
Kann ich nicht, muss ich nicht. Wir sind hier in einem "Computer-Forum" unterwegs und ich bin davon ausgegangen, dass man die üblichen Kanäle auch kennt.scryed schrieb:Tut mir leid für dich wenn du regelmäßig nachschauen kanst
🙄Genau... reden wir weiter, wenn NVIDIA sie mir schenken will. Die sollten mir dazu noch Anteilsscheine abtreten und jemanden schicken, der sie mir in meinen 0815 Rechner einbaut!Schrotty74 schrieb:Reden wir weiter bei 50% wo es dann mal wieder fair wäre
Mhh.also bei dem Vergleich. Die Grafikkarte habe ich Jahre. Den Urlaub nur 2 Wochen. Da wäre mir die graka lieber und wertbeständiger und man kann sie auch noxh verkaufen.snickii schrieb:Oder 2 Wochen Mexiko All In 4* direkt am Strand. Da kann man an so viele Orte.
Ich würde sagen Jain. Die wenigsten Unternehmen haben sich jahrelang um Wechselkurse gekümmert, vor allem nicht nVidia. Von daher wird denke ich beiden Argumentationen was dran sein. Du schreibst es ja sogar selbst: Geringe Nachfrage.RogueSix schrieb:Eindeutiges Anzeichen: Zu wenig nachgedacht vor dem Posten .
Das ist eine reine Wechselkursanpassung.
Insofern ist es folgerichtig, wenn nVidia hier schrittweise flexibel relativ zeitnah nachjustiert, um bei der ohnehin geringen Nachfrage (Inflation, Rezession usw.) die Preise wenigstens ein klein wenig attraktiver zu machen.
und das rechtfertigt den exorbitanten Preis?mscn schrieb:die RTX 4090 ist konkurrenzlos - da haben die Ingenieure nicht einfach ein "bisschen luck" gehabt, sondern einfach richtig geile Arbeit gemacht