News Besserer Euro-Kurs: Nvidia gibt erneut einen Nachlass auf GeForce RTX 4000

nobbivm schrieb:
und das rechtfertigt den exorbitanten Preis?
Ja. Deswegen verkauft sie sich ja offensichtlich so gut. Dass sie DIR das nicht wert ist, ist deine Sache.

Klink dich doch gerne mit deinem Protest in die Kaufberatungen hier ein - es gibt Menschen, für die sind AMD's "3D"-Prozessoren auch nicht das "Ende der Fahnenstange".

Und Wert ist etwas, den jemand BEREIT IST für eine Sache zu bezahlen. Und nicht was Leute meinen/denken/glauben/fühlen. Der schnelle Ausverkauf der 4090 spricht hier Bände.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salrok, ben12345 und ThirdLife
hurtig1981 schrieb:
Mhh.also bei dem Vergleich. Die Grafikkarte habe ich Jahre. Den Urlaub nur 2 Wochen. Da wäre mir die graka lieber und wertbeständiger und man kann sie auch noxh verkaufen.
Wie gesagt, mir nicht.. Ich lebe nur ein Mal und will was erleben. (Nicht nur digital)

Für mich zählt Lebenserfahrung und reale Erlebnisse halt mehr. Macht mich halt glücklicher. Jedem das seine.

Wer eine Grafikkarte kauft weil sie wertbeständiger ist solls gleich lassen und lieber irgendwo investieren. Echt ein beklopptes Argument bei Elektronik. Früher wurde immer gesagt "Der Markt bewegt sich so schnell, da kann man fast jedes Jahr neu kaufen" und nun erzählt man mir das der selbe Kram wertbeständig sein soll. xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechsler, hurtig1981 und calippo
Cool Master schrieb:
Glaube ich nicht. Das wird nur als Ausrede genutzt. Ich habe es in 20+ Jahren noch nie erlebt das der Preis wegen der Währung gesenkt wird sondern immer nur den anderen Weg nach oben.
Und warum ist die Karte in den USA vom Preis dann gleich geblieben noch vor Steuern ? Glaube hat noch niemandem was gebracht, Wissen wäre besser.

die 4090 kostet 3x so viel wie ich Monatlich Miete für ein ganzes Haus zahle, sogar noch ein paar Hunies mehr.
(Das Haus ist älter und nicht wirklich groß, aber im Raum Stuttgart, paar Km zum Flughafen / Autobahn / Stadt)

Das wollen die für ein Grafikkarte? nicht etwa ein neues Herz oder Niere.

Die 4080 immer noch mehr als doppelt so viel.

Fair wäre ein Preis 1.3- 1.5x Herstellung + Shiping und Handling, da sind wir ein gaaanz kleines bischen drüber

Och, nöö, da tuts meine 5700 noch eine ganze Weile, vielleicht so lang bis ich eh nicht mehr zocke und die Onboardgrafik ausreicht.:)

Meine Kohle bekommen die nicht.

sBronco schrieb:
die 4090 kostet 3x so viel wie ich Monatlich Miete für ein ganzes Haus zahle, sogar noch ein paar Hunies mehr.
(Das Haus ist älter und nicht wirklich groß, aber im Raum Stuttgart, paar Km zum Flughafen / Autobahn / Stadt)
Man kann immer irgendwas dagegen stellen. Ich zahl über 1900 Miete und jetzt ? Relativiert das den Preis dann oder ?

sBronco schrieb:
Fair wäre ein Preis 1.3- 1.5x Herstellung + Shiping und Handling, da sind wir ein gaaanz kleines bischen drüber
Genau. Denn Entwicklung und Forschung kosten ja auch nix. Die Mitarbeiter sollen gefälligst von Luft und deiner Liebe leben. :daumen:

Beim Aspirin bist du aber gerne bereit den 18-fachen Preis der Herstellung zu bezahlen gell ? Da ist Forschung und Entwicklung auf einmal dann doch besser als wenn einem drei Arterien im Hirn platzen.🤣

sBronco schrieb:
Meine Kohle bekommen die nicht.
Ich bin sicher Jensens Tränen werden unendlich sein über diesen Verlust.😆
Ergänzung ()

AahhFreshMeat schrieb:
Uiuiuiui.... Ganze 5(!) Prozent! Danke Nvidia! Ich kauf gleich drei 4000er! Versprochen! Ganz ehrlich!
Um sie dann mit dem 3600er zu bremsen ? Gute Idee ! :daumen:
Ergänzung ()

Andy4 schrieb:
Eher unlogisch, weil die Leute sich diese Karte zu dem Preis einfach nicht kaufen wollen. Schon mal darüber nachgedacht? Die würfeln jetzt einfach, was geht.
Und darum ist der Preis vor Steuern in den USA ja auch gleich geblieben gell ? Weil die Würfeln ! 🤣

sBronco schrieb:
Fair wäre ein Preis 1.3- 1.5x Herstellung
Ah verstehe,

• Entwicklung darf nichts kosten
  • Gehälter der Mitarbeiter sollten auch nur dem Mindestlohn entsprechen
  • Inflation muss ebenfalls NVIDIA einfach ausgleichen

Die haben schließlich genug Geld! Und wenn sie das nicht freiwillig wollen, dann sollte man sie einfach totregulieren/zwingen. Kann nicht sein, dass sie sich am armen Computerspieler bereichern wollen - die RTX 4090 gehört zur absoluten Grundausstattung eines "Gamers"!

Meins meins meins!

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
GM206 schrieb:
Also ich weis von einem Distributor der für DE/AT/CH liefert,
das alles über der 3060 bzw. 6650XT wie Blei auf den Paletten liegt.
(Einzig die A380 mit 6GB und die 770 mit 16GB sind recht gefragt)
Ah. Darum sind die 4090er Karten in der Schweiz also komplett ausverkauft. Weil dein Distributor so gut Bescheid weiss. Geschichten aus dem Paulanergarten.
GM206 schrieb:
Ich zähl mich auch dazu ich zahl im Jahre 2022 sicher keine 1000€ für eine GTX 4080 die einen kleineren Chip hat als meine ehemalige GTX 580 3GB die es um 599€ gab, was inflationsbereinigt so um die 732€ wären.
Ich bin doch nicht blöd (Zitat aus der Mediamarkt Werbung).
Dann ist die GTX 580 wegen des grösseren Chips bestimmt auch die bessere Karte. Ich würd die zum zocken einfach nutzen. Und schon sind all deine Probleme gelöst oder ? Du bist ja schliesslich nicht blöd. :D

ThirdLife schrieb:
ist kein gutes Beispiel, die Forschung war 1899 beendet, nur bei uns teuer, bei den Amis gibts die 500er Dose um 2,5$, nehm ich kein Aspirin.

Jensen wird nicht merken das er mein Geld nicht bekommt, er hat aber auch nicht gemerkt das er Deins bekommen hat, oder Deiner 50 Kumpels die das Geld noch rausgehauen haben, alle anderen warten ja noch das der Markt sich selbst reguliert.

Das wird er. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: nobbivm und ThirdLife
sBronco schrieb:
ist kein gutes Beispiel, die Forschung war 1899 beendet, nur bei uns teuer, bei den Amis gibts die 500er Dose um 2,5$, nehm ich kein Aspirin.

Jensen wird nicht merken das er mein Geld nicht bekommt, er hat aber auch nicht gemerkt das er Deins bekommen hat, oder Deiner 50 Kumpels die das Geld noch rausgehauen haben, alle anderen warten ja noch das der Markt sich selbst reguliert.

Das wird er. ;)
Es gilt schlicht für jedes Produkt, das nicht direkt todsimpel aufgebaut ist und keinerlei Forschung, Tests oder Entwicklung bedarf. Es spielt auch keine Rolle obs nur bei uns teuer ist. Die RTX 4090 ist auch nur bei uns teuer, in den USA fast 1k günstiger. Kann man direkt gleich argumentieren.

Natürlich merkt Jensen das nicht, kann ihm egal sein solange es schlicht "genug" Käufer für deren Produkte gibt. Das fette Geld wird eh im Profi-Business gemacht. Auch dass sich der Preis anpassen wird ist nix neues, ist bei jedem Produkt so wenn man einfach lange genug wartet, bzw. die Konkurrenz gut genug und reichlich vorhanden ist.

Es liegt schlicht an AMD und ob die genug Karten liefern können. Wenn sie das nicht schaffen ists egal wie billig oder gut sie sind.

mscn schrieb:
  • Entwicklung darf nichts kosten
  • Gehälter der Mitarbeiter sollten auch nur dem Mindestlohn entsprechen
  • Inflation muss ebenfalls NVIDIA einfach ausgleichen
Das gehört zu Herstellung + Shiping und Handling

NVIDIA macht ja nicht gerade Minus, wenn man den Quartalsberichten glauben schenken darf

mscn schrieb:
Ja. Deswegen verkauft sie sich ja offensichtlich so gut. Dass sie DIR das nicht wert ist, ist deine Sache.

Klink dich doch gerne mit deinem Protest in die Kaufberatungen hier ein - es gibt Menschen, für die sind AMD's "3D"-Prozessoren auch nicht das "Ende der Fahnenstange".

Und Wert ist etwas, den jemand BEREIT IST für eine Sache zu bezahlen. Und nicht was Leute meinen/denken/glauben/fühlen. Der schnelle Ausverkauf der 4090 spricht hier Bände.
Jo die verkaufen sich ja auch so gut (4080), finde den Fehler.

Aber quatsch dir mal deinen Unsinn schön.

Aktuell Stand jetzt ist keine 4090 in CH mehr zu haben bei den bekannten Händlern. DIe 4080er schon, die liegen wie Blei in den Regalen, ist aber schlicht dem teuren Preis nach Wechselkurs + deutscher Märchensteuer geschuldet. Für 1199 wie in den USA würden die Leute die Teile kaufen wie blöde - jede Wette.

anyway, mir ists das einfach nicht wert, wenn die meisten anderen potenziellen Käufer auch so denken sind wir in absehbarer Zeit in halbwegs vernünftigen Preisbereichen.

wenn weiterhin für die Topmodelle 250% aufgerufen werden, soll mir recht sein

wers braucht

ThirdLife schrieb:
Und warum ist die Karte in den USA vom Preis dann gleich geblieben noch vor Steuern ?

Weil es der Heimatmarkt ist und die Verkäufe wohl in dem Teil der Welt gut sind. Wie gesagt Preissenkungen wegen Währungen gibt es nicht ansonsten müssten viele andere Produkte, vor allem Apple Produkte, diese ebenfalls bekommen. Dort ist es aber genau der Gegenteil:

https://www.teltarif.de/iphone-apps-preiserhoehung/news/89406.html

Daher kann man daraus schließen, dass die Verkäufe im EU Raum nicht gut laufen und es daher eine leichte Preisanpassung geben muss damit die Produkte verkauft werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Würde ich konform gehen wenns nur die 4080er beträfe. Die 4090er hab ich jetzt zwei Monate lang suchen müssen bis ich endlich eine kaufen konnte die mir gepasst hat. Und aktuell sind sie auch komplett ausverkauft.

Die 4080 ist zu teuer, keine Frage aber eine echte Preisanpassung fand nie statt. Heimatmarkt hat damit garnix zu tun. VW ist hier auch teurer als in den USA. Wo ist da der Heimatmarkt ?

nobbivm schrieb:
Jo die verkaufen sich ja auch so gut (4080), finde den Fehler.
Beziehst dich auf die RTX 4080, wo ich im von dir verlinkten Beitrag ausdrücklich von der 4090 spreche und sagst dann

nobbivm schrieb:
Aber quatsch dir mal deinen Unsinn schön.
Spaßvogel! 😘

Cool Master schrieb:
Daher kann man daraus schließen, dass die Verkäufe im EU Raum nicht gut laufen
Oder dass jetzt genug 3000er Karten verkauft wurden, dass man die 4000er jetzt stärker puschen kann - Oder dass nVidia (nicht zum ersten mal) etwas vor Release von AMD-Karten die Preise mal kurz nach unten korrigiert, damit ggf. noch ein paar Leute mehr aufrüsten, bevor sie ggf. noch eine Alternative geboten bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
ThirdLife schrieb:
Man kann immer irgendwas dagegen stellen. Ich zahl über 1900 Miete und jetzt ? Relativiert das den Preis dann oder ?
Und du hast mir letztens geschrieben das eine Grafikkarte ein besseres Investment als Urlaub ist... also.. ach egal. lol lassen wir das ^^

Das lässt mich schon etwas Schmunzeln. :P (nicht böse gemeint)

Zurück
Oben