News Besserer Euro-Kurs: Nvidia gibt erneut einen Nachlass auf GeForce RTX 4000

Man kann auch mit ner €200 IGP CPU oder SteamDeck gut zocken und das gesparte Geld für vernünftiges Essen ausgeben......

• Gefällt mir
Reaktionen: Max0071980 und mscn
Clutch04 schrieb:
Also bei so manchem eingefleischten "lunatic" kann man echt nur den Kopf schütteln und damit meine ich jetzt keine bestimmten Personen hier im Thread, denn man findet im Internet erstaunlicherweise sehr viele, die so "unterwegs" sind.

Nvidia p***** auf sie drauf und verkauft das denen als Regen und die lunatics bejubeln das auch noch.
Versteh ich nicht wirklich. Niemand muss ein Produkt kaufen, wer es tut macht dies freiwillig. Wo wird also jemand angepisst ? Wird der Lambo-Fahrer auch von VW angepisst weil er sich für ein im Stau gleich schnelles Produkt wie einen Lada geholt hat ? So ist das eben mit Hobbies, manche investieren viel Kohle rein, andere halt weniger.

Clutch04 schrieb:
Die 3090 ti wurde zu einem Preis von 2250 released und nach ca. 6 Monaten konnte man welche für 1K kaufen und zwar Partnerkarten. Dafür würden die eingelschten Nvidia lunatics sicher auch eine "plausible" Erklärung finden und trotzdem die Firma in Schutz nehmen...?
In Schutz nehmen ? Wieso muss man die Bude denn verteidigen ? Sie haben am Ende des Lifecycle halt nochmal ein Topmodell released. Machen übrigens auch Autohersteller gern, kurz vor Ende des Modells kommt dann nochmal ein RS XYZ Modell nachgeschoben. Und ? Muss man ja nicht kaufen.

Ich war auch mehr auf den Zweck bedacht und hab nur das dicke Speicherinterface der 3090 gewollt und eine 3080 Ti geholt, Wasserblock drauf und am Ende lief die wie ne 3090 Ti unter Luft. Trotzdem bezeichne ich aber nicht jeden als Idioten der sich ne 3090 (Ti) geholt hat, warum auch ? 🤷‍♂️

Warum muss man sich mittlerweile eigentlich immer für alles rechtfertigen ? Es wird immer gleich mit Vorwürfen um sich geschmissen hier. Absurd.

Clutch04 schrieb:
Sowas gab es früher in dieser Dimension noch nie. Lunatics kaufen sich Elektronikartikel, welche nach nicht mal 6 Monaten ca. die Hälfte kosten (oder weniger), weil dann der Punkt erreicht ist, an dem >98% aller Nerds, die neue Hardware um jeden Preis kaufen, ausgemolken wurden.
Halo-Produkte kosten zum Release (zu) viel Kohle. Wow. Big News right here.:D

Clutch04 schrieb:
Alle anderen haben einfach genug Verstand um diese absolut übertriebenen Preise nicht zu bezahlen und machen bei dem Scheiss einfach nicht mit, den die Hardwarehersteller immer wieder versuchen als neuen Standard zu etablieren und zwar das Preisniveau einfach mal um 100+ % anzheben über die gesamte Produkt Range. Die AM5 Mainboardhersteller und Nvidia bekommen von "nicht-lunatics" ein FU gezeigt und dann können sie ihren Müll selbst behalten und dann von mir aus wieder entsorgen.
Also ist jeder dumm, der sich einfach mehr leisten mag als du ? Nett. Ich würd ja behaupten a) das stinkt grad arg nach Neid (neiiiin natürlich nicht) und b) wer dumm ist wird vermutlich kaum genug Geld verdienen um sich regelmässig neue Hardware zu kaufen und nebenbei ein normales Leben zu führen.

Warum überhaupt so angepisst ? Wenn du der Meinung bist, dass eh alles doof ist und alles was du hast und machst perfekt für dich, warum dann so darüber abkotzen ? Sei doch zufrieden dass alles was du hast und machst so super ist. Da könnte man auch einfach glücklich sein.

Clutch04 schrieb:
Ich würde einfach mal behaupten, dass mehr als 70% der 4090/4080 Käufer hautpsächlich vom FOMO und Instant Gratification angetrieben wurden und die Karten zu dem Preis nicht wirklich JETZT SOFORT gebraucht haben und viele die Karten wahrsch. gar nicht voll auslasten können.
Ich würde umgekehrt behaupten, dass viele die relativ viel Geld für eine solche GPU liegen lassen auch bei der restlichen Hardware genug up2date sind und entsprechende Monitor damit befeuern wollen. Für 1080p kauft sich keiner eine 4090, das kannst mir nicht verkaufen.

Und was soll das "voll auslasten" bedeuten ? Kannst du dein Auto überhaupt voll auslasten ? Also fährst du immer mit Gaspedal auf Bodenblech in jeder Lage ? Nein ? Warum holst du dir dann sowas übermotorisiertes ? Kannst es ja nicht "voll auslasten".

Natürlich hat jeder gern Reserven. Du etwa nicht ? Lieber leben am Limit ? Wers mag.🤷‍♂️

Clutch04 schrieb:
Ab jetzt wird es leider so sein, dass bei neuen GPU Generationen, man 6-7 Monate nach dem Release erst die Karten in Erwägung ziehen kann, weil bis dahin die ganzen FOMO/Instant Gratification Nerds ausgemolken werden mit vollkommen übertriebenen Preisen. Und nach 6-7 Monaten gehen die dann runter, weil der Rest sich nicht ausmelken lässt.
Du hasts ja richtig mit dem Melken. Einerseits wirfst du den Leuten vor "instant gratification" zu wollen und andererseits bist du sauer weil DU erst nach 6-7 Monaten zum Zug kommst ? Hättest also auch lieber gern Insta-Grati, so siehts doch aus. Nur halt zu deinem persönlichen Wunschpreis.

Guten Morgen, so läuft die Welt halt nicht.😂

Nowareeng schrieb:
Man kann auch mit ner €200 IGP CPU oder SteamDeck gut zocken und das gesparte Geld für vernünftiges Essen ausgeben......
Also gehst du im Umkehrschluss davon aus, dass jeder, der mehr für eine GPU ausgibt als 200€ sich kein vernünftiges Essen leisten kann ?🤔 Steile These das.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting
Nö , nicht zwangsläufig....aber kommt sicher vor...
Ergänzung ()

Aber eher meinte ich was anderes...

@cyberpirate Du bist nicht der Nabel der Welt und das Forum nicht nur für dich da. Ganz einfache Sache oder?
Bleib doch beim Thema und behalt deine OT-Geschwätz für dich, vielen Dank!

Und wer sich im Zusammenhang des News-Titels für die Karten interessiert, sie sind besser verfügbar, als ihre Vorgänger - könnte kaum besser laufen, wenn man sich die Halsabschneider auf eBay und Co so anschaut .. 😁

Edit: In diesem Beitrag sind sogar "offizielle" Links zu den Karten enthalten, dann muss man sich hier nicht durch so viel .. äh, "Unterhaltung" schlagen.

https://www.computerbase.de/2022-11/nvidia-aus-msi-zotac-geforce-rtx-4080-review-test/

Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Wie cowcotland aufgefallen ist, hat Nvidia abermals den Preis der GeForce RTX 4000 Founders Editions gesenkt. Die RTX 4090 FE gibt es ab sofort für 1.819 Euro statt zuletzt 1.859 Euro (-2 Prozent), die RTX 4080 FE für 1.369 Euro statt vormals 1.399 Euro (-2 Prozent). Zuletzt hatte Nvidia die Preise der beiden Founders Editions Anfang Dezember 2022 angepasst und damit auf die Aufwertung des Euro gegenüber dem US-Dollar reagiert. Derzeit notiert der Euro gegenüber dem US-Dollar bei 1,07 Euro/USD, im Dezember waren es 1,05 Euro/USD – auch das entspricht einer Veränderung um zwei Prozent.

[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Kunden haben von der Preisanpassung vorerst allerdings wenig: Sowohl RTX 4090 FE als auch RTX 4080 FE sind vergriffen. Alternative Custom-Designs gibt es bereits für weniger Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Pater_Erminold, simosh und 5 andere
Dennoch sind die Dinger weiterhin maßlos überteuert.

• Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, sent!nel, Skorpion1976 und 20 andere
Ich warte noch auf die Meldung das die 4070TI für ~600,00 € zu haben ist, aber schön das die Preise in kleinen Schritten nach unten korrigiert werden. Es kann sich somit nur um Jahre handeln bis wieder "normale" Preise erreicht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: jusaca
Nowareeng schrieb:
So gut läuft das Steam Deck auch wieder nicht. und nicht bei jedem Spiel machen 40FPS auf low auf 720p Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: jusaca, GERmaximus, autopilot und eine weitere Person
Also sind sie jetzt praktisch ein Schnäppchen!

• Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel, McTheRipper und Mcr-King
Schöne Zeiten waren das als ich für meine GTX970 zum Release für 250€ bekommen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Die 4090 für unter 1000€ und wir kommen ins Geschäft.

• Gefällt mir
Reaktionen: jusaca, Master Chief !, njin und 2 andere
Allein bis ne 4080 auf unter 1000€ fällt, kann man dafür bis Sommer 2024 warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, autopilot und Mcr-King
Vitali.Metzger schrieb:
Die 4090 für unter 1000€ und wir kommen ins Geschäft.
Gibt es in 10 Jahren auf dem Gebrauchtmarkt. :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, MeisterOek, Max0071980 und eine weitere Person
burglar225 schrieb:
Schöne Zeiten waren das als ich für meine GTX970 zum Release für 250€ bekommen habe.
Das war dann aber wirklich ein Schnäppchen, denn die UVP lag für die GTX 970 zum Release bei deutlich über 300€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667, autopilot und Mcr-King
Und dann soll die 4070 749$ kosten, schon noch heftig die Preise.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaCrazyP und Mcr-King
Zenx_ schrieb:
Das lässt auf ne 7900XT unter 1000€ hoffen, wenn bereits Nvidia die Preise senkt.
Ergänzung ()

Naja, die senken ja die FE Karten, die ja komplett ausverkauft sind.
Die 7900XT gab es vor ein paar Tagen für 829€.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Mcr-King
Zurück
Oben