Eigentlich der Hammer das die nicht genug Geld raus geholt haben.
Apotheken-Preise bis auf Sonderaktionen, zu den Ankaufspreisen wurde hier ja auch schon genug gesagt...
Zumal Gamestop immer an attraktiven Spots war, meist sogar in Kaufhäusern. Aber gut, das kostet auch ordentlich Miete.
Problem war meiner Meinung nach das die nie richtig wussten wo sie hin wollen. Der riesige Konsolenmarkt aus den USA war ja mal deren Kerngeschäft, hier lief das nur so semi und dann hat man immer wieder umgestellt und hatte zuletzt einfach nen haufen Merch.
Man kann sich das bei den meisten Läden ja ausrechnen wenn man sich mal rein stellt, wie viel müssten die verkaufen, dass sich alleine Miete und Personal rechnet. Ist klar was da raus kommt.
Ich habe da nie Geld ausgegeben, mir war das alles nur durch die Konsolentauschaktionen bekannt, die halbwegs attraktiv waren. War auch in höchstens 2 Filialen.
Slayn schrieb:
Wenn man noch bedenkt wie schlecht man da bezahlt wurde, als Regionalleiter für 3-4 Filialen hab man keine 3000€ Brutto gekriegt.
Das ist alles andere als verwunderlich und wird sich auch nie ändern. Als Regionalleiter mag man noch eine Qualifikation benötigen, aber so die riesige Verantwortung für 3 Filialen ist das auch nicht, ich mein wie viel Mitarbeiter und wie groß sind die Läden? Das ist einfach wenig.
calippo schrieb:
Angebot und Nachfrage, gibt vermutlich genug Leute, die in jungen Jahren von so was träumen.
Mag sein, dass ich da einen falschen Eindruck bekommen habe, aber immer wenn ich an so einem Laden vorbei gegangen bin, war kaum was los.
Jobs bei denen keine Qualifikation benötigt wird, werden eben kaum bezahlt. Für mich sind das auch Aushilfs und Studi Jobs.
Wie du schon richtig schreibst, was genau mussten die da machen? Ware einräumen, kassieren, bissel beraten... vielleicht noch putzen. Aber so Jobs gibt es viele. Ich würde das übrigens dennoch nicht so toll hin stellen mit dem wenig zu tun. Stoßzeiten gab es sicher da auch und langeweile bei der Arbeit lässt die Zeit langsamer vergehen. Habe während meiner Studienzeit so Minijobs regelrecht gehasst. Besser mehr zu tun, dann geht die Zeit rum. Kann mir kaum was schlimmeres vorstellen als in einer schlecht laufenden Filiale den ganzen Tag rum zu stehen, du wirst ja auch letztlich auch bezahlt das du einfach da bist....