News Bestätigt: GameStop schließt Anfang 2025 alle Filialen in Deutschland

lynx007 schrieb:
Keyseller waren laut Gamestop durch die Bank kriminelle Kredikarten-Betrüger ^^

Trifft auf G2A und Co. doch auch definitiv zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerAnnoSiedler
Gamestop war immer ne gute Anlaufstelle wenn man ein etwas älteres Spiel gesucht hat das kaum noch verkauft wurde. Zumindest damals zu PS2 Zeiten als das mit Amazon usw. noch nicht so verbreitet war.

Falls die armen arbeitslosen Mitarbeiter nicht wissen wie Sie ab Februar Wasser und Brot bezahlen können, die Pflege sucht immer Mitarbeiter. (Gilt auch für die armen VW-Mitarbeiter, die vielleicht aufgrund einer möglichen Werksschließung [bin da aber nicht auf dem ganz aktuellen Stand] sich Beruflich neu orientieren müssen).

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
ugul schrieb:
die Pflege sucht immer Mitarbeiter.
Habe mehrere Freunde die in der Pflege arbeiten…falls die Gamestop Mitarbeiter kaum Deutsch sprechen und nicht sonderlich intelligent sind, werden sie mit Kusshand genommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: VerdammteAxt, Dirkster und KlaasKersting
Ganz am Anfang war es noch ok... Ich glaub das hieß bei uns früher anders... EB Games, danach Gamestop. EB Games konnte ich noch spiele 1-2 Tage vor Release bekommen.
Gamestop ist richtiger Mist.

gut gehalten, schlecht gealtert - mehr gibts nicht zu sagen...

d3nso schrieb:
15€? Nee kann ich nicht machen, wie wärs mit 3,50€? Das ist wirklich das äußerste was ich anbieten kann. :freaky:
Jeder "was lettzte Pries mein Freudn" zahlt mehr als Gamestop.
Liegt halt daran dass der Letzte Preis Typ genau der Kunde ist der mit gebrauchten Spielen angesprochen werden soll. Wie soll die Firma Geld verdienen? Die kann nicht 10€ Ankauf und 15€ Verkauf machen, 20% der Disks sind eh unerkannt defekt (oder müssen aufwändig geprüft werden ) und weitere 50% liegen 2 Jahre bis sie verkauft werden bzw sind schon so oft vorhanden dass Gamestop sagt 'eigentkich würden wir es nicht kaufen aber für 3,50 könne wir für 9,90 verkaufen dann verkaufen wir mehr und werden es auch los'. Davon kann man (trotzdem) scheinbar nicht leben mit Angestellten, Läden in guten Locations und den Wasserkopf und jetzt ziehen sie die Konsequenzen. Klar man muss den Dienst nicht nutzen und für viele macht es keinen Sinn weil sie lieber einzeln selbst verkaufen und mehr Brutto Erlös haben (aber Zeit und Aufwand aufbringen müssen - fällt bei 2-3 games nicht ins Gewicht bei einer Sammlung von 20+ schon eher) aber wenn man das Game oder viele Games einfach sofort stressfrei los werden will war Gamestop eine Lösung.

Und Neuware ist genau so schlimm, Margen im einstelligen Prozentbereich. Hartes Geschäft.

Deswegen wohl zuletzt auch den Fokus auf Merchandise da ist es wohl etwas besser mit der Marge.

Wenn die Leute die Einkaufspreise bzw Selbstkostenpreise von vielen Artikeln kennen würden würde keiner mehr kaufen bzw mal sehen wie wenig die reinen Artikel kosten und wie viel in dem drumherum vor allem dem indirektem wie Verwaltung Werbung Steuern und Regulartorik versenkt wird. Nicht umsonst kostet die Stunde in einer Autowerkstatt in München 200€ und der Mechaniker bekommt netto vielleicht 15€ raus....

Zuletzt bearbeitet:
Suspektan schrieb:
Zu alan wake 2 hat man auch letztich eine retail Version nachgereicht und die ps5 pro ist für den eigentlichen Massenmarkt auch nicht relevant, zumal man die Nachfrage nach dem Laufwerk wohl "unterschätzt" hat, zmdst. behauptet sony das.

80 Prozent downloads weltweit in 2024

https://www.statista.com/statistics/1202234/global-playstation-game-unit-sales-digital-downloads/

Neue Konsolen haben kein Laufwerk mehr, siehe
Der Series X Refresh hat kein Laufwerk. Die PS 5 Pro ist digital only.

Pepsi.Cola schrieb:
Dies ist eben das Resultat, wenn man Ministerien ungeachtet der Kompetenz besetzt.
Dies ist ja auch nicht nur bei den Ministern der Fall, sondern auch bei den leitenden Beamten.
(...)
Der Souverän hatte jederzeit die Chance, die politische Leitlinie zu korrigieren und zwar an der Wahlurne- dies hat er aber leider nie genutzt.
Das ist nicht der Fall, diese Chance besteht nicht. Unabhängig davon, wer gewählt wurde, setzte sich ein Schema fort: In Punkto Besetzung nach Kompetenz und so weiter, also in Punkto Qualität, gab es bislang in Politik (weltweit!) ausschließlich maximal mangelhaft plus, häufig auch mangelhaft glatt, mangelhaft minus oder eben ein glattes ungenügend. Selbst ein ausreichend minus kam niemals vor.
Bisherige Wahlen gaben nur die Möglichkeit, über Geschmack zu entscheiden. Aber eine Geschmackswahl ohne Qualitätsgarantie ist drastisch entwertet.
Entsprechend: Nein, der Souverän hatte nicht die Möglichkeit, politische Leitlinien zu korrigieren.

Und das ist vollkommen unabhängig davon, dass auch der Passus zur Energiepolitik...
Pepsi.Cola schrieb:
Der ehemalige Staatssekretär von Habeck, welchem ja Vetternwirtschaft unterstellt worden ist, hat ja einen neuen Job gefunden- bei einem ukrainischen Stromnetzbetreiber. Man hilft sich, wo man kann. 🤷🏼‍♂️

Aber auch schon die "Angst" von Fr. Merkel, dass es bei uns auch zu einem Fall Out kommt, wegen eines Erdbebens oder einer Tsunami-Welle, ist einer der Gründe, weshalb die dt. Strompreise dafür sorgen, dass der Standort Deutschland teilweise nicht mehr wettbewerbsfähig ist.
...keinen Sinn ergibt, da das (hirnverbrannte) deutsche Strompreissystem nun einmal gewachsen ist, aber aktuell das Eintreten dafür, dieses in Kürze wegzuwischen, keine (mir bekannte, du kannst mich gerne anders aufklären!) Option an der Wahlurne darstellt.

DiePesto schrieb:
1 Jahr aktiv, 1000 Beiträge in der Zeit, linkt tichyseinblick als Quelle für Grünenbashing, das super viel mit einem internationalen Konzern zu tun hat, der so wie alle anderen in Zeiten einer Wirtschaftskrise, nun, "Probleme" mit dem Wirtschaften hat. Und dann noch dieser alte Leute Smiley. Alles sehr unauffällig.

Aber klar, wenn ich etwas gelernt habe, dann dass jeder stinkende Furz auf die deutsche Regierung zurückzuführen ist. Deutsche Politiker sind die heimliche Kabale, die alles in der Welt kontrolliert und nicht USA, China oder Vorkriegs-Russland.
Naja, wo wir gerade zum Thema zurückkommen: Gamestop hat ein Problem mit dem Geschäftsmodell. Dass sie sich, wenn sie sich nicht bewegen, verabschieden würden, war festgeschrieben. Fand es auch immer merkwürdig, dass Leute ausgerechnet deren Aktie pushen wollten, um es mal der Wall Street so richtig zu zeigen. Dafür sollte man doch vielleicht besser ein seriöses Unternehmen auswählen, das unverschuldet ins Straucheln kommt...
...und auch dort sollten dann besser normale Crowdfundingaktionen laufen.

ugul schrieb:
…die Pflege sucht immer Mitarbeiter.
Die Pflege sucht immer Mitarbeiter, weil in dieser Branche die Mitarbeiter aus Profitgier verheizt werden. Das ist ein Bereich in der gezielt schutzlose Menschen gesucht werden, um sie auszunutzen. Auch deshalb wollen ganz viele Menschen in dieser total verkommenen Branche nicht arbeiten. Sind die Mitarbeiter nach ein paar Jahren körperlich total verschlissen und seelisch traumatisiert, werden sie einfach weggeworfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirkster und w0wka
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNeo92x
CDLABSRadonP... schrieb:
Naja, wo wir gerade zum Thema zurückkommen: Gamestop hat ein Problem mit dem Geschäftsmodell. Dass sie sich, wenn sie sich nicht bewegen, verabschieden würden, war festgeschrieben. Fand es auch immer merkwürdig, dass Leute ausgerechnet deren Aktie pushen wollten, um es mal der Wall Street so richtig zu zeigen. Dafür sollte man doch vielleicht besser ein seriöses Unternehmen auswählen, das unverschuldet ins Straucheln kommt...
...und auch dort sollten dann besser normale Crowdfundingaktionen laufen.
Ich kann nur nochmal auf meinen anderen Beitrag verweisen. Sie haben mit Nichten finanzielle Probleme. Im Gegenteil, sie stehen so gut da, wie seit vielen Jahren nicht mehr. Die Schließung der Geschäfte ist keine Konsequenz einer drohenden Insolvenz, sondern Teil der Umstrukturierung, um eben zukunftstauglich zu sein.

Nur random link dazu: https://markets.businessinsider.com...hare-sale-cash-pile-raoaring-kitty-gme-2024-6

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady und butchooka
Habe damals den Spieß umgedreht, bei denen habe mir mal die playstation 3 vorbestellt.

Da gab es ein 50€ Gutschein auf mein Konto
6 Monate später bin ich hin und habe gesagt die playstation 3 brauch ich doch nicht.

Aber die 50€ waren mir trotzdem gut geschrieben worden.

Hab dann was für 2 Euro gekauft und den Rest hab ich ausbezahlt bekommen 😅

Ich war jung und brauchte das Geld 😂

Vermisst eh niemand, überteurt waren die auch.

Unser Gamstop hatte schon vor vielen Jahren dicht gemacht.

Heute wo es eh alles digital gibt, wüsste ich auch nicht wieso ich noch solch staubfänger kaufen sollte.

Ich hatte mal vor vielen Jahren bei einem stationären Gamestop in der Nähe ein Fußballmanagerspiel, welches online nirgends verfügbar war, gekauft und war sehr dankbar dafür. Obwohl der Verkaufspreis etwas höher war.
Danach allerdings nie wieder in Anspruch genommen.

Viel gehört von dem Laden. Noch nie drin gewesen. Die Ankaufspreise waren absolut mies. Und die Preise für Spiele ziemlich gepfeffert, bis auf Aktionen. Somit auf Nimmerwiedersehen.

Joar, wenn man die trade-in Angebote gesehen hat und genrell deren Preise - kein Verlust.

Hier und da gab es ein paar tolle Aktionen, aber im Großen und Ganzen - eher meh und mau.

Ach Sie haben die Limited Edition der PS5? Na dann kann ich Ihnen nur 200,- anbieten. Sorry!

Wie schaut das diesmal aus? Lohn es sich jetzt Anteile / Aktien etc. zu kaufen? Das letzte mal hat doch diese Wallstreet Reddit Gruppe das Ding gepusht? :D

Zurück
Oben