Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBestätigt: MSI X570 Ace mit WiFi 6 für Ryzen 3000 zur Computex
Knapp drei Wochen vor dem Start der Computex 2019 mehren sich Hinweise auf die dort erwartete Vorstellung der neuen Mainboard-Plattform für Ryzen 3000 auf Basis von Zen 2 von AMD. Mit einem Teaser bestätigt MSI das Erwartete: Gezeigt wird das Mainboard X570 Ace mit X570-Chipsatz und WiFi 6.
Wenn es demnächst die Notebook-Hersteller den Board-Herstellern gleichtun und auch einen ganzen Segen an neuen und hoffentlich vernünftigen Produkten auf Basis von Ryzen 3000 vorstellen, ja dann bin ich sehr glücklich.
Also gefühlt machen die Mainboard-Hersteller viel mehr Hype um die 3000er CPUs als um die vorherigen Ryzens, da könnte man ja fast denken, die wissen schon, dass das richtig gute CPUs werden. 🤔
Bin halt sehr gespannt, aber erste unabhängige Tests sollte man wohl noch abwarten können.
Naja, wenn die X570-Boards auf der Computex vorgestellt werden, dann wird Zen2 nicht weit weg sein, für die ollen APUs werden wohl keine X570-Boards gebraucht. Ich würde mal tippen, dass wir 1-2 Monate nach der Computex sowohl X570-Boards als auch Zen2 kaufen können. Bin schon gespannt, nur Navi bräucht ich glaub ich noch dringender, hab grad einen neuen Monitor bestellt.
Wenn du sie verkaufen willst schon, du kannst nicht davon ausgehen, dass die normale Käuferschicht regelmäßig ihr BIOS updated. Da müssen zum Start schon Boards da sein, mit denen es direkt läuft.
Wenn du sie verkaufen willst schon, du kannst nicht davon ausgehen, dass die normale Käuferschicht regelmäßig ihr BIOS updated. Da müssen zum Start schon Boards da sein, mit denen es direkt läuft.
Ich glaub nicht, dass viele Leute einen 100€ 3200G und 150€ 3400G (Marktpreise werden wohl sehr schnell Richtung Raven Ridge gehen) mit einem ebenso teuren, oder teureren X570 Board kombinieren wollen, selbst wenn das die Garantie bringt, dass es out-of-the-box läuft.
Zumal ja noch nicht klar ist, ob ein BIOS-Update notwendig ist um zu starten. Kann durchaus sein, dass die Dinger auch ohne Update soweit funktionieren, dass man zumindest ein BIOS-Update initiieren kann, dürft sich ja nicht viel seit Raven Ridge geändert haben an den APUs. Und das altbekannte Spiel mit Pickerln auf der Schachtel: "Ready for Ryzen 3000" wird es sicher auch geben, da mach ich mir nicht allzu viele Sorgen.
Vielleicht initiiert CB ja auch einen neuen Community Test. Die 3000er Ryzen dürfen dann auf Boards der 1., 2. und 3. Generation gegeneinander antreten. Eventuell sogar kleine A320 gegen neue X570 Boards. Gibt es Verluste bei derartigen Kombinationen, und wenn ja wieviele? Oder verliert es sich in Messungenauigkeiten? OC natürlich ausgeklammert, mit Standardeinstellungen.
MSI-Gaming Bling Bling mit Premium Ausstattung die vom Käufer meist eh nicht genutzt wird und hintenrum billigste Komponenten, aber Premium Preis.... einzige abgerauchte Boards die ich kenne sind genau solche Spezialisten. Würde mir auch nie ein Onboard WLAN reinklatschen, ist am Desktop schon wegen der Antennen hinten und unten am PC alles lächerlich, da passt dann aber auch wieder gut das Ding mit Gaming / WLAN xD
@revan. Die aktuellen B450 Bretter von MSI sind dabei allerdings die Besten im Bezug auf VRM und mittlerweile sogar mit sehr gutem BIOS, da Voltage-Offset nachträglich hinzugefügt wurde
Ich muss sagen, nach dem ich von einen Msi big bang Z77 auf einen Msi m5 z170 gewechselt bin und dann von das auf einen Msi ack m7 x370 umgestiegen bin, werde ich mir nie wieder ein msi Mainboard kaufen, ich hatte/habe mehr Probleme mit den Boards als mir lieb ist und die Netzwerk killer Chips sind reiner Schrott. Ich denke mein nächstes Board wird ein Asrock, Asus oder Gigabyte werden.