Die Erwartungen an die Ryzen 3000er Serie sind ja mittlerweile derart übertrieben hoch, dass es nur zu einer massiven Enttäuschung kommen kann. Single Core den 9900k abhängen und alles von Intel weghauen?Daran glaube ich nicht. Niemals. Multicore klar, Preis Leistung definitiv, aber Single Core? Ich glaube dass der schnellste 3000er in Games immer noch mindestens 10% auf fhd low hinter einem 9900k bleiben wird.
Kommt mal runter vom hypetrain. Das ist ja völlig übertrieben. Ich freue mich ebenfalls auf Zen 2, und denke, dass er in Multicore, Preis Leistung, sowie den ganzen Server und Produktiv Geschichten neue Maßstäbe setzen wird, aber wer glaubt, dass die auch in Sachen Single Thread lastiges Gaming alles von Intel weghauen werden, der kann eigentlich nur brutal enttäuscht werden.
Am Ende kriegen wir 100% mehr Cores, bei 95% pro Kern Leistung zum halben Preis zum Vergleich zu Intel, was ein pervers guter Deal sein wird - und die Foren werden voll von Geheule sein, weil Intel in beschissen optimierten Single Thread lastigen Games auf fhd low immer noch 10% vorne liegt und AMD wird mit Hohn und Spott übergossen werden. Ich sehe es schon kommen.