Beste Preis/Leistungs Datenvolumen Prepaid

Allgough

Banned
Guten Abend.,

ich bin am überlegen mir eine neue SIM-Karte zu holen, da mir Vodafone 2,5gb für 9,99€ zu teuer sind und ich da nicht so super zufrieden bin.
Was ist eigentlich der beste Preis/Leistungs Tarif bezogen auf das Datenvolumen?
ch brauch jetzt keine 10 GB im Monat, aber so 6 wären schon gut.

Zuletzt bearbeitet:
1.Ich sehe bei Kaufland, dass das Netz von der Telekom kommt.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Karte von Kaufland mit Telekom Netz oder einer normalen Telekom Prepaid Karte?

2.Wo ist sonst eine gute Seite mit günstigen Handy Verträgen? Weil irgendwie kommt da mittlerweile günstiger raus als wenn man ein Smartphone kauft + Prepaid nutzt oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Edronax
Wenn es ein 0815-Tarif sein soll:
Congstar: 15 Euro für 8 GB.

Das ist ein reiner Datentarif mit 8 GB für 20 Euro, aber wenn man es als Zweitkarte registriert, zahlt man nur noch 15 Euro für 8 GB. Die Erstkarte kann ein monatlich 0 Euro PrePaid Tarif sein.
Also kommt man in Summe trotzdem nur auf 15 Euro bei 8 GB im Telekom Netz. Die Geschwindigkeit ist ausreichend für 1080p Streaming in Youtube, Twitch, Netflix, etc.

Ansonsten gibt es immer wieder Tarife wie 10 Euro für 10 GB im Telekom Netz auf MyDealz.
Einfach regelmäßig prüfen und suchen. Solche Tarife kommen ständig und sind seit über 5 Jahren nichts Neues.

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
lycamobile, 15€ für 30gb
oder wenn du vll. doch vertrag möchtest 8€ für 6gb bei sim.de

manchmal helfen vergleichsportale. einige angebote werden aber in den portalen nicht aufgeführt. dann gibt es wieder angebote via portal, welche es direkt beim anbieter nicht gibt.

und viele anbieter bieten spezielle deals, welche sich wöchentlich ändern. da muss man u.U. schnell sein, und auch seine ansprüche kennen.

Kaufland oder Norma sind auf 25Mbit gedrosselt, was aber bei 5GB eh keine Rolle spielt. Youtube oder Twitch läuft bei mir flüssig mit 1080p.

Nicht sehr viel.
Aber die "direkten" Simkarten sollen teilweise ein wenig bevorzugt behandelt werden im Netz, da gab's bisher schon paar Messungen.

Zudem solltest du in DIESEM Fall schauen, was alles dabei ist. Telekom Netz ist nicht gleich Telekom netz:
  • Maximale Datenrate vergleichbar? (Wobei bei 25-50 mbits es schon passt. LTE zu haben ist deutlich wichtiger, als der Speed selbst. 25 Mbit LTE ist z.B. deutlich besser, als 42 Mbit HSDPA - weil du die 42 Mbits bei 3G so ziemlich niemals haben wirst. 3G ist müll..
  • ist die Telekom Hotspot Flat dabei?
  • VoLTE dabei?
Und sicher noch paar andere Punkte.

Es hängt aber von deinem Standort ab, welches Netz passt.
Es gibt durchaus Standorte, wo du mit O2 ein top Netz hast, aber Telekom abkackt.

Darkseth88 schrieb:
Es hängt aber von deinem Standort ab, welches Netz passt.
Es gibt durchaus Standorte, wo du mit O2 ein top Netz hast, aber Telekom abkackt.
Wo kann ich sehen bei mir am Standort welches Netz das beste ist?
Ich werde sowieso die nächsten 45 Jahre in Deutschland nicht umziehen und wohl keine andere Stadt in Deutschland besichtigen.

Bei WinSim & anderen Drillisch Anbietern bekommste wohl am meisten Datenvolumen fürs Geld. Das Netz ist dort aber O2. Dafür kannst du monatlich kündigen. In Städten haste dort meist LTE. Auf dem Land sieht es dafür schlechter aus.

Wegen dem Besten Netz an deinem Standort kannst du hier checken:
https://spezial.connect.de/microsite/handynetz-check/

Zuletzt bearbeitet:
Nirgends, musst du selbst ausprobieren ^^"

Du kannst dir zwar Karten von der Netzabdeckung ansehen aber... Sind mit vorsicht zu genießen.
Manchmal reicht es, wenn du die Straße runter gehst, und die Bandbreite verdreifacht sich.

Es kann, besonders bei O2 und den zahlreichen günstigen Discounter tarifen, auch sein, dass das Netz überladen ist. Dann hat man trotz gutem Signal keinen so gutem Empfang.
Berlin Innenstadt hab ich z.B. schon öfter mitbekommen, dass leute mit O2 Empfangsprobleme haben.

Mit solchen Angeboten wie z.B. Winsim etc (gibt nen haufen Marken, die unter der "Drillisch" marke laufen, da einfach das beste P/L angebot nehmen) auch nen Monat testen oder 2.

Edit: Ich kann mit direkt Vodafone z.B: auch mit der U-Bahn quer durch Stuttgart durch, und habe gefühlt auf der halben Strecke kein LTE empfang. Und man merkt es halt EXTREM wenn man von LTE auf H+ oder 3G fällt. Ist oft nicht von 2G zu unterscheiden.

In der Regel hast du aber mit keinem großartige Probleme, außer dein standort ist da "speziell".

Allgough schrieb:
Wo kann ich sehen bei mir am Standort welches Netz das beste ist?
1.) Selbst austesten vor Ort mittels günstiger Prepaid-Karten! Es geht nichts darüber, das vor Ort selbst auszuprobieren.

2.)
https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau
https://www.vodafone.de/hilfe/netzabdeckung.html
https://www.o2online.de/service/netzabdeckung/

Das alleine sagt aber noch nicht unbedingt etwas aus, denn die Netze sind vor Ort eben auch unterschiedlich ausgelastet. Da könnte man theoretisch besten Empfang haben, aber der Standort oder die abführenden Glasfaserleitungen sind ausgelastet. Dann ginge ebenfalls wenig.

Mach da keine Wissenschaft draus.
Es ist prepaid und eine Rufnummernportierung kostet nur noch ein paar Euro.
Teste halt o2 Netz (i.d.R. am günstigsten) ein paar Wochen/Monate und wenn du damit nicht zufrieden bist wechselst du halt wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
h00bi schrieb:
Mach da keine Wissenschaft draus.
Ist doch keine Wissenschaft, wenn man die drei zur Verfügung stehenden Netze einmal durchtestet. Zumal o2 immmer noch mit dem Netzausbau hinten dran hinkt und auch bei den Kapazitäten nicht gerade die größte Leuchte ist, wäre es die schelchteste aller Optionen, alles nur mit o2 auszutesten.

Zurück
Oben