• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Beste Preisleistung

crmpl

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,
mein PC ist ziemlich ist schon ziemlich alt und könnte eine Überholung Gebrauchen. Unter anderem suche ich einen neuen Arbeitsspeicher.
Was ist denn so das Beste von der Preis Leistung her?

crmpl schrieb:
Unter anderem suche ich einen neuen Arbeitsspeicher.Was ist denn so das Beste von der Preis Leistung her?
Vong Preis her?
Musst du uns erst mal verraten welchen Speicher du denn suchst. ;)
Was steht auf deinem drauf? DDR3? DDR4?

1527529146082.png

DDR3 auf Skylake? Okay, Shaav hat schon geliefert.

Was wird mit dem PC gemacht? Wo reicht dir die Leistung nicht mehr?

@ TE:
und warum ein neues MB? was soll überhaupt mit der kiste gemacht werden? die größte schwachstelle bei dieser fertiggurke sehe ich in der graka.

Chillaholic schrieb:
bitte nicht auch noch hier.

Was den Rest von meinem PC angeht das ist ja auch nicht besonders gut zum Zocken (Korrigiert mich wenn ich Falsch liege). Da ich eben darauf hingewiesen wurde alle Fragen zu meinem PC in einen Thread zu schreiben frage ich einfach hier: Da mein Gehäuse nicht besonder groß ist werde ich wahrscheinlich ein neues brauchen. Wenn ich mich nicht irre brauche ich praktisch alles neu bis auf meine Festplatten. Bei einer Grafikkarte dachte ich an dieses gute Stück:
https://www.amazon.de/MSI-Grafikkar...27529719&sr=8-1&keywords=gtx+1060+gaming+x+6g
Ich denke der CPU reicht noch für Aktuelle Spieltitel aber ich bräuchte halt noch ein Motherboard und ein neues Gehäuse. Habt ihr da auch Preis Leistungs technisch gute Angebote?
Ergänzung ()

Vielleicht könnte man, wenn man den CPU upgradet den Folgenden nehmen:

https://www.amazon.de/AMD-Ryzen-Rad...4l-21&linkId=f18451cc9709e21c49658f0516d9178e

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
was soll denn in welcher auflösung mit welchen settings und wie vielen fps gezockt werden? sonderlich stark ist der 6400 auch nicht.

ja, die 745 ist dreck. was stört dich am MB? weicht das vom ATX-standard ab? ein neues MB für die Skylake-CPU wäre eine investition in einen bereits toten sockel. so oder so kriegt man da nix gescheites mit DDR3 mehr, du bräuchtest also auch komplett neuen RAM.

welches NT steckt in der kiste? da muss wahrscheinlich auch was neues her.

ansprüche an das neue case?

edit:
mit dem 2200G verbesserst du dich nicht wirklich und eine APU ist unsinn wenn du eine dedizierte graka verwendest. wenn Ryzen dann nen 1600 oder besser. dafür braucht es natürlich auch ein neues MB und neuen RAM.

Der Prozessor ist schon noch OK .
8 GB RAM sind gerade noch ausreichend ,16 GB wären aber nicht schlecht . siehe oben .
Grafikkarte... na ja das ist ein HP Bord , könnte sein das nicht jede Grafikkarte läuft .
Kommt manchmal auf so Mainbords von Fertigrechnern vor , kann man aber nie vorher sagen
da hilft nur ausprobieren .
Netzteil wärer dann noch wichtig , damit auch genügend leistung für eine neue Grafikkarte vorhanden ist .

Also zurzeit Spiele ich Battlefield 1 und komme auf durchschnittlich 19 FPS. Mein Anspruch ist aber das neue Battlefield 5 mit stabilen FPS Zahlen zu spielen also Minimum 30 FPS. Hier die minimalen Systemanforderungen:

1527530549084.png

Was das MB angeht kenne ich mich noch nicht besonders gut aus aber ich ging davon aus das bei diesem PC nicht gutes eingebaut ist:D. Sorry bin noch blutiger Anfänger im PC Geschäft. Ich weiß geraden nicht die Bezeichnung vom NT aber ich glaube mit 180 Watt muss auch da ein neues her.
Ergänzung ()

Und lohnt sich eher ein GTX 1050 oder 1060?

@ TE:
die miese leistung liegt an der schrottigen graka.

ja, das MB wird qualitativ nicht der überflieger sein, macht aber nichts, sofern es sich an den ATX-standard hält. NT muss was neues her, gut und günstig wäre das be quiet! Pure Power 10 400W.

edit:
wie viel leistung du willst musst du schon selber wissen. tests/benchmarks in denen die beiden karten verglichen werden gibt es ja reichlich. von einer karte mit 2GB videospeicher rate ich dir aber klar ab.

Die mindestvorrausetzungen haben doch null aussagekraft, würde erstmal abwarten wie das Spiel allgein so läuft. Und erst dann macht es auch sinn ernsthaft über ein Update nachzudenken.

Da BF V erst im Herbst läuft, bleibt noch viel Zeit zur Planung.

Also während dem Spielen wird die Grafikkarte son um die 80 Grad heiß und ist zu 100% ausgenutzt. Bei der CPU werden die Kerne unterschiedlich heiß soll ich euch da von allen Kernen die Werte schicken?

Zurück
Oben