beste Smartphone bis 300 €, ist das Samsung Galaxy A55 5G 128GB gut?

mein Anspruch ist relativ niedrig, die Defizite werd ich gar nicht merken, auch da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe

warte noch auf den Black Friday dann schlag ich zu

Vor zwei Tagen kam mein Poco X6 Pro in der Speicherausstattung 12/512GB an und ich war durchaus positiv überrascht von der Qualitätsanmutung.
Schnell für alle Anwendungen ist es sowieso, das waren die Poco's schon immer.
Eine gute Anlaufstelle für Smartphone-Test's ist mMn die Seite: notebookcheck.com

Achja: Poco ist eine Marke von Xiaomi. Und Xiaomi ist der drittgrößte Smartphone Produzent weltweit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Özil
Die '12' steht für die Menge Arbeitsspeicher bzw. RAM die im Smartphone verbaut ist. Jeweils in Gigabyte angegeben.

• Gefällt mir
die Cam soll ja beim POCO schlechter sein, eigentlich ist mir CAM schon wichtig !!

Wie wichtig? Du kannst ganz normal fotografieren. Beim reinzoomen sind dann Fragmente/Artefakte zu sehen. Das ist bei besseren Kameras aber auch der Fall, es sieht nur geringer aus.

sehr sehr wichtig, bei meinen jetzigen Phone die einzige Funktion die ich regelmäßig nutze für Videos und Fotos,

also ich mach meistens Fotos so innerhalb von 1-5 Metern, so richtige Entfernungen mach ich fast nie

Die Angabe 12 / 256 ist widersprüchlich, da es diese Variante nicht gibt.

Es gibt das Poco X6 Pro mit 8 GB Ram und 256 GB internem Speicher oder 12 GB Ram / 512 GB interner Speicher.

Mit diesem Gerät wärst du weit weg von deinem genannten niedrigen Anspruch.

Ich nutze das Poco X3 NFC, seit 2021. Das Teil hat mich damals neu 180€ gekostet, hat 120Hz, 128GB Speicher, Dual-Sim. Von der Preisleistung her war es bombe. Die neueren POCOs sind zwar etwas teurer geworden, aber gemessen am Markt bieten sie (mMn) immer noch das beste Preisleistungsverhältnis.

Dennoch würde ich mich heute in der 300€ Klasse für das Galaxy A55 entscheiden, hauptsächlich wegen eSim, was ich für Auslandsurlaube nutzen möchte, und nebensächlich wegen den 5 Jahre Sicherheitsupdates (im Vergleich zu 3-4 Jahren bei Xiaomi).

Wenn ich diese beiden Punkte rausnehme, wäre mir momentan das POCO X6 Pro mit 250€ (8GB / 256GB) ein No-Brainer.

• Gefällt mir
black friday geht los

257 € Poco vs 300 € samsung

ich bin unentschlossen, welches ist besser verarbeitet (langlebigkeit), da ich das wohl wieder 10 Jahre haben möchte!!

10 Jahre ist eine lange Zeit. Wer weiß, was da noch alles kommt. Ganz sicher kommt die KI, sowohl im System als auch bei den Apps. Bei der langen Nutzung und der unsicheren Lage würde ich alles an Leistung nehmen, was ich für mein Geld kriegen kann.

Zurück
Oben