beste Smartphone bis 300 €, ist das Samsung Galaxy A55 5G 128GB gut?

da gibt ja die OPTION das Gerät kann die mobilen Daten verwenden ON OFF

was ist damit!
zZ noch ausgeschwärzt da keine Sim Karte drinnen ist

@Özil
Du kannst in den app-Einstellungen bestimmen, welche Apps WLAN oder Mobile daten nutzen dürfen.

Bei Android gehste dafür in den einstellungen -> Verbindungen -> Datennutzung -> Für Apps zugelassene Netzwerke

Da kannste für jede einzelne App festlegen, ob sie auf Mobilfunknetzwerke zugreifen darf. Wenn du Mobile Daten ganz ausstellst, dann funktioniert auch kein Whatsapp oder Google Maps etc. mehr, was du unterwegs brauchen kannst. Ob VoLTE (voice over LTE) dann noch geht weiß ich gerade nicht. Damit wird das 4G Netz für eine bessere Sprachqualität genutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Özil
Özil schrieb:
da gibt ja die OPTION das Gerät kann die mobilen Daten verwenden ON OFF
Damit kannst Du die Nutzung mobiler Daten abschalten, aber dann ist eben eigentlich das ganze Smartphone nahezu witzlos.

• Gefällt mir
wenn ich das ausschalte Telefonieren könnte ich dann noch oder!!

wie gesagt mich interessiert der ganze firlefanz nicht, ich werd nur Aggro wenn ich den ganzen Tag Leute sehe die nur aufs Handy schaun
ist doch kein Zufall das ich erst jetzt mein erstes Smartphone kaufe

Bei einem Smartphone ist es schon sinnvoll, wenn man einen Tarif mit Datenvolumen hat. Dann kann man unterwegs auch mal was nachschauen usw.. Außerdem kann es sein, dass ein Spiel oder irgendeine App Internet braucht, damit es funktioniert. In Österreich sind die Tarife ja günstiger als in Deutschland, für wenige Euro im Monat sollte etwas möglich sein.

Auf dem Poco X6 Pro kannst du den Stromsparmodus oder sogar Ultra Stromsparmodus einschalten, damit kannst du das Gerät länger als 27 h ohne Aufladen etwas nutzen und liegen lassen.

Du hast eine Rennmaschine, auch beim Auto verbraucht sowas mehr Sprit.

• Gefällt mir
ja schon gesehen geht sogar auf 80 Stunden :D

Mit Ultra-Stromsparmodus und Flugmodus kannste ein Smartphone auch wochenlang liegen lassen.

Klar. Wollte ja nur darlegen, dass auch Smartphones bei einem Eindampfen der Funktionen enorm Energie sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es kein "besser", da gibt es nur deine persönliche Präferenz.

Ich persönlich mag keine Schutzfolien, da nehme ich Gorilla-Glas, fühlt sich einfach besser an, nicht so nach Plastik. Habe mir für mein A35 das hier besorgt.

Links kann man übrigens auch kürzer setzen: Einfach etwas Text markieren und dann auf das Link-Symbol klicken (zwei links neben dem Smiley-Symbol).

Wie man das Handy hinlegt... So wie du lustig bist. Wenn ich öfter mal draufgucken will (Uhrzeit, Whatsapp, Anrufe wenn ich Kopfhörer aufhabe), dann liegt es nach oben, sonst umgedreht.

• Gefällt mir
macht schon Spass allein wegen der CAM hat sich die Anschaffung schon gelohnt, schon wieder ne neue Funktion gefunden

automatsich ausschalten und einschalten, find ich sehr praktisch

da gibts so ne APP die wollte ich schon immer ausprobieren, eine die einem Älter macht und eine die einem sagt wie alt man aussieht, für solch nen Spass find ich das Handy auch gut

Zurück
Oben