Beste Wireless Tasta (Multimed + Gaming)

Rollensatz

Admiral
Moin,

da gerade ein Thread mit "Beste Wireless Gaming Mouse" eröffnet wurde, brauche ich ja hier nicht mehr nachzufragen.

Ich suche eine gute Wireless Tastatur, am liebsten mit Hintergrundbeleuchtung, aber verstellbar. Das Kabel geht mir inzwischen bei meiner schwer auf den Keks.

Preis - egal!

bei Geizhals habe ich das Gefühl das da so wenig angeboten wird - das kanns doch nicht gewesen sein, oder doch?

Am liebsten wäre mir ein geschwungenes Tastafeld. Habe zurzeit die Natural 4000 von Microsoft und bin schon geneigt die mir einfach als Wireless Desktop zu kaufen - Problem hierbei die im Lieferumfang befindliche Maus geht gar mal gar nicht, aber da schau ich mir gerade die Var. im anderen Thread an.

Vielleicht hat/kennt jmd. die Ultimative Wireless Tasta.

Danke!

Salut,

ich bin vor ner Weile auf ne Logitech K800 umgestiegen. Die hat ne verstellbare Hintergrundbeleuchtung und ich zocke mit dem Teil, in Kombination mit einer G700, tagtäglich Online-Shooter. Kann ich also nur empfehlen. Kann per Micro-Usb aufgeladen werden, der Akku hält bei mir aber einige Wochen.

Grüße

Ich wage es die "unbestreitbar beste" zu bestreiten... denn nicht jeder mag mechanische Tastaturen.

Generell ist erst einmal gut zu wissen, was der TE überhaupt haben will... denn derzeit hat er ein ergonomisches, nicht mechanisches Keyboard... soll es wieder so eines werden? Welche multimedialen und gamingfähige Optionen soll die Tastatur haben? Makro- und/oder Multimediatasten?

Erst dann kann man sagen, was am besten passt.

So war gerade bei MM ein paar Tasta anschauen (und Skyrim kaufen :)). Die haben das leider nichts richtiges gehabt :(, außer dem Game natürlich ;).

@ Zehkul

ich sitze 3m vom TV entfernt, habe einen Freischwinger und extra ein Brett anfertigen lassen, so das ich die Tasta und Maus quasi auf meinen Kien + Armlehne habe. Da stören die Kabel einfach. Und auch wenn ich alles wieder "rückbaue" hängen 5m Kabel quer durch´s Zimmer :freak:, das ist Mist.

Am allerliebsten wäre mir meine jetztige Tastatur, kabellos, mit Beleuchtung --> mein Traum.

Für alle die nicht wissen wie meine Tasta aussieht: http://images.netzwelt.de/thumb/27/2008/959/6815-microsoft-natural-ergonomic-keyboard-4000.jpg

Auf meine Ergonomie möchte ich eigentlich nicht mehr verzichten, da ich auch sehr viel "Officekram" berufsbedingt mache, aber auch gerne mal ein Game zocke.

Ich zocke zwar auch 3D Shooter, aber es kommt mir jetzt nicht so auf die letzte Milisec. an.

Die K800 ist zumindest mal ein Blick wert, mal schauen, vielleicht bestelle ich mir die.

Wenn sonst noch jmd. eine Idee hat.

btw. Ich kann mir nicht zufällig die Natural 4000 Wireless kaufen und Leuchtdioden unter das Tastafeld bauen / bauen lassen, oder?

@Zehkul: Me! ;)

Aber auch ein paar andere die ich kenne, mögen es einfach nicht, da die den Anschlag "komisch" finden.

Zehkul schrieb:
Echt? Kennst du jemanden, der mal eine ausprobiert hat und es nicht mochte? :D

Ja, ich zum Beispiel.
MX Brown und MX Black gehen mal absolut gar nicht - finde ich persönlich schrecklich.
MX Blue finde ich noch eingiermaßen OK.

Ich würde mir jedoch niemals wieder eine Mecha kaufen.

Seltsam. Da seid ihr wirklich die ersten, von denen ich das höre. :-3

@Rollensatz: Das ist die einzige Situation, in der eine kabellose Tastatur Sinn macht, Glückwunsch. :D
(Die kabellose Mecha ist trotzdem geil :-3)

Bei den Cherrys (z.B. der Barracuda) kann man die Multimedia-Tasten mit Makros belegen. Wobei: mit der entsprechenden Software sollte das bei jeder Tastatur gehen (autohotkey usw.)

Die Barrcuda kann ich auch so empfehlen, die hat schöne knackige Scissors-Tasten (die flachen wie beim Notebook). Ist ja für einige der Grund keine Mecha zu nehmen: sie wollen diese flachen Tasten...

Hi,

so nach ein paar Testberichten und einem Besuch bei Saturn, habe ich mich entschieden die K800 zu testen - soviel Auswahl habe ich ja leider eh nicht.

Maustechnisch habe ich mich soweit für die "X8" oder die "Naga Epic" entschieden (wobei noch offen). Einfach weil sie für mich die beste Ergonomie haben.

Sobald ich die Teile habe werde ich meine Erfahrungen hier kundtun :)

Bis jetzt kenne ich nur 2 Wireless Tastaturen mit Hintergrundbeleuchtung, die K800 und die Saitek - wer kennt noch eine?

ja ich weiß, mir geht es aber voll auf den Keks zeitweise die Tastatur extra hochzuheben und gegen das einfallende Monitorlicht gegenzuhalten um endlich die richtige Taste zu finden.

Ich dachte mir vielleicht kennt jmd. noch ein Exot, wie gesagt der Preis ist ziemlich zweitrangig.

Kaufe mir morgen bei uns im MM die K800 für 77€ - ein guter Preis, wie ich finde dann werde ich die mal ein wenig übers Wochenende testen, mal schauen wie die ist.

Eigentlich halte ich von Logitech Produkten nicht wirklich viel...Qualität ist nur "gut bis mittelmaß" aber der Preis.....

Suche gerade auch eine Tastatur mit quasi den gleichen Anforderungen.

Werde im Gegensatz aber wahrscheinlich die Saitek Eclipse Litetouch Wireless Tastatur kaufen.
Fand ich auf den ersten Blick im MM irgendwie "schöner".

EDIT: Kann mir einer sagen ob diese http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375093&pf_rd_i=301128
ein deutsches Layout hat? Auf dem Bild ist das nämlich nicht so.
Hab im MM leider nicht drauf geachtet, wie das dort war.

Zuletzt bearbeitet:
@ anonymous1234

Ich habe mir die Eclipse auch beim MM angeschaut, fand aber die Logitech schöner :) - da schlichter.

Bei 3 Punkten hätte ich bedenken wegen der Tastatur:

1. Ich weiß nicht wie lange der Akku hält - bekanntlich halten ja Logitech/Microsoft Geräte per Akku am längsten. Ich habe keine Lust da andauernd das Kabel wieder dranzumachen.
2. Ist denn die Beleuchtung dimmbar?
3. Ich würde mich vorher informieren, ob die Tastatur auch mehrere Tastenbefehle gleichzeitig wiedergeben kann. Bei einigen Wireless Modellen geht das nämlich nicht - nicht das man dann z.B. nicht mehr "strafen" kann.

Mit dem Angebot bei Amazon, würde ich es recht einfach halten. Wenn nicht exziplit steht das es ein anderes Layout ist, muss es das deutsche sein, aber du kannst ja sicherheitshalber nachfragen.

Zurück
Oben