Beste wireless Gamingmouse?

Mich interessiert das wirklich, also wenn mein Post ungewollten Sarkasmus oder so enthält ignoriert das bitte. Ich finde das mit dem leichter = besser interessant und bin wirklich neugierig. Aber belegen kann man es eben nur mit was vernünftigen. Denn wie schon erwähnt wurde ist Skill eben unterschiedlich und vorallem Kraft und Hände. Ich persönlich komme mit schweren größen Mäusen auch besser aus.

Das interessiert mich eben auch. Ich bin kein Muskelprotz oder Grobmotoriker, auch hab ich ziemlich schmale, kleine Hände. Dennoch komm ich mit ergonomisch größeren und schwereren Mäusen besser klar.
Und eine 300% Verbesserung ist nicht die Welt, wie gesagt, mit leichten Mäusen KD von 2 und mit schwereren Mäuse eine KD von 5-6. Ich kleb einfach mit einer 150g Maus auf den Köpfen von meinen Gegnern und mit leichten Mäusen flieg ich drüber und hab keine Kontrolle mehr. Einstellung ist immer 800 DPI und 3er Ingame-Sens. Einspielzeit von den jeweiligen Mäuse sind immer mehrere Monate und als Mauspad kommt zu 90% Stoff zum Einsatz. Auch ist das nicht nur auf Public Servern so, auch in Matches. Und auf dem Public Server wo ich zocke, sind sowieso seit Jahren die gleichen Spieler und Settings drauf.

Hmm, nach dem Grobmotoriker gehört eigentlich ein Oder rein. In der Theorie bleiben leichte Mäuse die besseren, meine Aussage ist lediglich, dass es euer Fehler ist (es an euch liegt), wenn ihr mit schweren besser zurecht kommt. Die bessere Umsetzung der Bewegungen hat man auf alle Fälle mit leichten.

JackA$$ schrieb:
Und eine 300% Verbesserung ist nicht die Welt

Eh, wut? 300% nicht die Welt? Gehts noch? So ein Unterschied kann (wenn überhaupt) nur auftreten, wenn du an das Gewicht der neuen Maus noch nicht gewöhnt bist. Da das ja nicht der Fall zu sein scheint, solltest du dir ernsthaft Gedanken machen, woran das liegen könnte, am Gewicht der Maus auf alle Fälle nicht. (Ist ja nicht so, dass es nicht auch andere Gründe geben könnte, Killerspiele anyone? Amokläufe und so)

Tut mir Leid Leute, ich bin ein rationaler Mensch, ich glaube Leuten nicht, die sagen, dass Baden in heiligem Wasser aus Quelle xy gegen Grippe hilft, ich glaube nicht, dass schlechtes Karma dafür sorgt, dass ich mir den Fuß anhaue. Voodoo ist was für Esoteriker und HiFi Idioten mit zu viel Geld, ich glaube auch weiterhin nur an Newton, auch wenn der für euch offenbar nur nichtssagende Sprüche loslässt und "bla bla" ist. ;)

So... jetzt kann ich nach ausgiebigem testen auch mal Berichten... muss gestehen das ich in der G700 die bisher beste Maus die ich bisher besessen habe gefunden hab... liegt absolut top in der Hand und im Vergleich zur Razer Mamba die ich vorher hatte, schneide ich z.b. bei BF3 um einiges besser ab als vorher.. gleitet perfekt, kein ruckeln, kein nachziehen.. da trifft man alles mit.. ;)
Einzig die relativ kurze Akku-Laufzeit ist nicht so pralle.. wenn man auf 1000hz Frequenz zockt, saugt sie sich schon gut strom leer.. aber alles im Rahmen... nachts aufgeladen und weiter gehts..

Von mir also eine absolute Kaufempfehlung!

ich hab die Razer mamba 2012 und bin auch äußerst zufrieden. nie eine bessere maus besessen und ich hatte schon so einige. mit dem Gewicht ist das denke ich mal kaum diskussionswürdig. ist halt geschmackssache. ich komme auch mit schweren besser zu recht und ich bin sicherlich auch kein grundmotoriker^^
in Quaki Live hats aber sicherlich 1 Woche gedauert, bis ich mit der schweren Razer klar kam. gerade beim schnellen hochheben hat sich das Gewicht bemerkbar gemacht, nach ner Woche konnte ich aber damit perfekt umgehen und nun bin ich genauso gut wie vorher auch, wenn nicht sogar besser.
jedem das Seine halt.

einzig die Akkulaufzeit finde ich bei der Razer nicht so pralle. macht aber nix, da dann direkt das Kabel dran gehangen wird und weiter gehts!

habe mir am We die Razer Naga Epic geholt und bin auch total zufrieden damit - bis jetzt - man liest ja leider nicht nur gutes darüber.

Besonders praktisch finde ich die 12 Daumentasten, die sehr gut mit der Roazer Software harmoniert. So kann ich jede einzelne Taste auf der Tastatur, der Maus Daumentasten zuweisen. Somit sterben endlich die teilweise total verkorksten Spielesteuerungen einiger Games. Gibt zu der Maus auch ein Review hier auf CB.

Nettes Gimmik, wenn auch nicht nötig. Bei der Wahl der Profile kann man auch Farben auf die jeweiligen Profile zuweisen. So leuchtet z.b die Naga im Desktopbetrieb dunkelblau, in Skyrim rot, in Crysis2 gelb. Dabei switchen die Farben auch nicht einfach schnell um, sondern ganz schön "smooth".

Insgesamt eine super Maus. Wenn die Form (gibt 3 Seitenteile zur Individualisierung) einem zusagt und man mit 12 Daumentasten zurecht kommt, ist es genau die richtige Maus.

Für mich kommt es garnicht auf das Gewicht an, sondern einfach daran wie sie in der Hand liegt.
Alle Daten der Welt von wegen so und so viele DPI und so und so viel Ghz und dies und das können mir nicht sagen, ob eine Maus gut ist oder nicht. Jeder Spieler hat andere Vorlieben und vorallem spielt bzw. arbeitet jeder mit einer anderen Sensivity.
Ich habe aber noch mal einen allgemeinen Tipp, und zwar solltet ihr bei Amazon.com bestellen und nicht bei Amazon.de denn wenn man mal die Preise zwischen dem deutschen Amazon und dem amerikanischen vergleicht, fällt einem schon der enorme Unterschied auf.
Zum Beispiel:
Logitech G700 auf Amazon.de - 68,95€
Logitech G700 auf Amazon.com - 58,52€
Logitech G700 auf Amazon.co.uk (nicht zu empfehlen) - 69,73

Es lohnt sich also, wenn man bei Amazon bestellen möchte, auf der amerikanischen Seite zu bestellen ;)

Versand ist kostenlos, wenn der Artikel mehr als 25$ kostet und von Amazon direkt ist (was hier der Fall ist), bei Steuer weiß ich nicht genau aber ich glaube mal nicht..

Zurück
Oben