Haaaalt Stopp!
Meine Aussage betrifft nur das Gewicht einer Maus, das hat mit Präzission noch nichts zu tun.
Wenn aber jemand, aus persönlicher Vorliebe eine 150g Maus einer <100g Maus bevorzugt, da er damit besser klar kommt, dann ist für ihn so ein Gewicht nunmal das Optimum, also definiert er damit das Wort "perfekt" (worin dann noch Präzission, Qualität, etc. miteinfließen).
Jetzt zu sagen, dass das auf diesem Planeten (auf Anderen herrscht ein anderes Schwerkraftverhältnis) überhaupt nicht zutrifft, da schwerere Mäuse schwerer zu bewegen sind und man damit nicht umgehen kann, ist nunmal eine engstirnige Denkweise. Wie ich schon sagte und ich weiß wovon ich spreche, ist auch für mich eine Maus <150g ein No-Go, was ich mir selbst über Jahre bewiesen habe obwohl ich eigentlich durch die Intelli und MX510 eine leichte Maus gewohnt sein müsste und trotzdem hab ich eine Verbesserung meiner Spielweise um 300% wenn ich das Mausgewicht erhöhe.
Also hört auf mit dem gebashe auf schwere Mäuse, es ist jedermanns Geschmackssache, wie schwer die Maus sein soll, wobei man bei Wireless-Varianten wenig Möglichkeit hat, das Gewicht zu verringern.