Beste wireless Gamingmouse?

Zisko schrieb:
Schwachsinn. Eine Maus die über 150g wiegt kann nicht perfekt sein. Perfekt wäre <100g.

Schön wäre gewesen wenn du auch den Grund dafür genannt hättest. Ich für meinen Teil finde eine schwere Maus besser und komme damit auch bestens klar.
 
Für Low-Sense Spieler kommt noch hinzu, dass sie ihre Mäuse anheben. Dies muss schnell und präzise geschehen. Hier sind schwere Mäuse von Nachteil.

Die Gleiteigenschaften hat Zehkul schon angebrochen. Wenn ich eine G700 auf dem Mauspad mit den Fingern anschnippe wird fast nichts passieren. Bei meiner Abyssus hindert nur das Kabel am Kabelhalter die Maus vom Pad zu gleiten.

Es gibt nicht DIE perfekte Maus. Daher ist die Aussage schwachsinn. Insbesondere bei kabellosen Mäusen muss man in vielerlei Hinsicht Kompromisse eingehen.
 
Logitech G700 find ich richtig geil =9 und geht der Saft aus einfach Kabel anstecken !
 
Naja so der UBER Pro Gamer bin ich da nicht das ich auf sowas acht gebe. Dazu habe ich meine Sens. wahrscheinlich sehr viel höher als der normale Spieler weil ich einfach die Maus nicht viel bewegen möchte. Dazu kommt das ich persönlich lieber schwere Mäuse mag. Hab sowas ganz leichtes auf der Arbeit und das stört irgendwie ungemein eben weil sie so rutschig ist. Irgendwie kommt mir das anheben aber von der Arbeit bekannt vor.
 
Zisko schrieb:
Insbesondere bei kabellosen Mäusen muss man in vielerlei Hinsicht Kompromisse eingehen.

Welche wären das noch?

Batterie wechseln stört mich nicht.
Gewicht auch nicht.
Verzögerung erkenne ich keine.

Gibts sonst noch Nachteile?
 
Also für den Otto normal User gibts glaube ich sogar nur Vorteile weil man mit der Maus eben sitzen kann wo man will. Beim zocken sind die Unterschiede so klein das man sie vermutlich nur als Pro Gamer und mit viel Einbildung sieht/spürt wie auch immer.
 
Schwachsinn. Eine Maus die über 150g wiegt kann nicht perfekt sein. Perfekt wäre <100g.

ahahaha :D du musst es ja wissen.
Ob man den Unterschied in der Präzission zu einer Wireless-Maus merkt, kann ich nicht sagen, da ich nur bedrahtete benutze. Aber deine Aussage zum Gewicht ist mehr als lächerlich.
Wenn du so klug bist, erkläre mir, wieso ich mit einer Maus die 90g wiegt eine KD von maximal 2 schaffe, jedoch mit der gleichen Maus mit 150g eine KD von 5-10? Erklärs mir, denn du musst es ja wissen, es sollte doch umgekehrt sein?
Also deine Aussagen sind mehr als fragwürdig und auch die Ausdrucksweise sagt mir, dass du ziemlich engstirnig bist.
Ich jedenfalls bevorzuge schwerere Mäuse und bin damit richtig gut, auch wenn ich häufig umsetzen muss, wegen meiner Midsens Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was hier fragwürdig ist, ist deine Aussage, Qualität der Eingabegeräte, ob Mecha oder leichte Maus mit gutem Sensor, spiegelt sich kaum im Ergebnis wieder. :-) (Nur Umsetzen einer 150g Maus könnte im Vergleich zu einer 70g Maus deutliche Unterschiede hervorrufen)
Vorausgesetzt natürlich, du hast dich entsprechend an das neue Eingabegerät gewöhnt.

Der einzige Grund, der für schwere Mäuse spricht, ist, dass sie sich besser verarbeitet anfühlen (können). Erhöhte Präzision ist Unfug, man denke logisch: Man bewegt seine Hand, präzise. In teils recht schneller und seltsamer Art und Weise, aber man bewege sie. Nun, die Frage des Preises: Was passiert, wenn man Gewichte an diese Hand hängt? Kommt man schneller oder langsamer ans Ziel? Exakter oder weniger exakt? Kann man schneller oder langsamer wieder stoppen?
 
JackA$$ schrieb:
Wenn du so klug bist, erkläre mir, wieso ich mit einer Maus die 90g wiegt eine KD von maximal 2 schaffe, jedoch mit der gleichen Maus mit 150g eine KD von 5-10? Erklärs mir, denn du musst es ja wissen, es sollte doch umgekehrt sein?

Ev. weil du nicht richtig mit deiner Sense eingespielt bist und dadurch die Maus insgesamt langsamer bewegst und dadurch höhere Präzision erreichst?

Und Public KD hat IMO null zu sagen, ich würde da eher Demos vergleichen und analysieren, bzw ob die Accuracy gesunken/gestiegen ist.
 
Oh ich entschuldige mich für meine aussage, natürlich ist es schwerer 150 g zu bewegen als 100g.. merkt ihr eigentlich wie lächerlich ihr euch macht? Das Gewicht sagt genau NULL.
Und mein "perfekt" war ehr auch auf Wireless bezogen, das sie in sachen Wireless so ziemlich das non plus ist.
Wenn man schon über eine Maus schreibt, vorallem negativ denn sollte man diese auch defenitiv schon mal getestet haben, alles andere ist bloss trollen.

Schönen gruß ich klink mich mal aus, aber kannst dir ja von den "800x600, 1337 PokemonSkill" leuten natürlich weiter erzählen lassen das sie mit ihren gichtpfoten die 150 g maus nicht bewegt kriegen...biba not..
 
Schön, dass du es nicht verstehen willst. Wie die meisten Anderen sicher schon gemerkt haben, geht es nicht darum, dass man die Maus dann gar nicht mehr bewegen kann, sondern dass man sie schlechter bewegen kann.

Um weiter zu demonstrieren, dass eher dein Standpunkt der lächerliche ist: Frag mal Pianisten, ob sie sich Gewichte an die Finger hängen würden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das dem guten Spiel nicht zuträglich ist. :-)
 
ich finds eigentlich ganz hilfreich wenn die maus nen ticken schwerer ist,...da verzieh ich beim bratzen nich immer so


ich hab die mamba 2012 im einsatz bis her kein negativ punkt festgestellt außer vllt die akkulaufzeit

hatte davor die g700 aber die hatte nen total ausfall bei mir

mauspad ist das 9HD von steel
 
Oh ja die Mamba 2012 habe ich auch, ich habe auch keine Probleme mit der.
Aber nach den vielen negativen Berichten und der Nicht- Reaktion von Razor darauf würde ich auch zweimal überlegen die zu empfehlen.
Zum daddeln nehme ich übrigens lieber meine Zowies, denn die Mamba ist mir da auch etwas zu schwer.
 
Also ich hab die G700 jetzt übers WE getestet und bin ziemlich beeindruckt.. liegt super in der Hand, die leicht angeraute Oberfläche an den Seiten gibt nen besseren Grip.. und die Präzision passt auch.. zocke jetzt schon besser damit BF3 als mit der Mamba (die ich über 1 Jahr im Einsatz hatte)
Abgesehen davon ist Razer wirklich der letzte Laden.. nach dem ersten Eindruck würde ich die G700 wohl wieder kaufen.. bisher wurd ich nie enttäuscht von Logitech.. ;)
 
Haaaalt Stopp!
Meine Aussage betrifft nur das Gewicht einer Maus, das hat mit Präzission noch nichts zu tun.
Wenn aber jemand, aus persönlicher Vorliebe eine 150g Maus einer <100g Maus bevorzugt, da er damit besser klar kommt, dann ist für ihn so ein Gewicht nunmal das Optimum, also definiert er damit das Wort "perfekt" (worin dann noch Präzission, Qualität, etc. miteinfließen).
Jetzt zu sagen, dass das auf diesem Planeten (auf Anderen herrscht ein anderes Schwerkraftverhältnis) überhaupt nicht zutrifft, da schwerere Mäuse schwerer zu bewegen sind und man damit nicht umgehen kann, ist nunmal eine engstirnige Denkweise. Wie ich schon sagte und ich weiß wovon ich spreche, ist auch für mich eine Maus <150g ein No-Go, was ich mir selbst über Jahre bewiesen habe obwohl ich eigentlich durch die Intelli und MX510 eine leichte Maus gewohnt sein müsste und trotzdem hab ich eine Verbesserung meiner Spielweise um 300% wenn ich das Mausgewicht erhöhe.

Also hört auf mit dem gebashe auf schwere Mäuse, es ist jedermanns Geschmackssache, wie schwer die Maus sein soll, wobei man bei Wireless-Varianten wenig Möglichkeit hat, das Gewicht zu verringern.
 
Weshalb wireless auch doof ist :P

Tut mir Leid, wenn du von 300% redest, kann ich dich nicht ernst nehmen. Es mag sein, dass manche mit schweren Mäusen besser umgehen können (Grobmotoriker, von Haus aus ungenaue Bewegungen, die dann durch die Maus "korrigiert" werden), das ist dann aber deren "Fehler", die (leicht) besseren Ergebnisse sind, solange Newton noch irgendwas zu sagen hat, mit leichten Mäusen besser.
 
Du sagst immer leichter = besser und untermalst das aber immer nur mit nichts sagenden Sprüchen wie "solange Newton noch bla bla"

Ich verlasse mich auf Statistiken mit bunten Bildchen, am besten irgendwelche Studien die belegen und vergleichen etc. Gibt's sowas auch? Wenn ja würde ich es gerne lesen denn ohne Beweis sind deine Thesen ähnlich inhaltslos denn wenn man lange genug sucht findet man sicher einen der besser mit ner Kugelmaus aus den 90ern spielt. Das ist dann aber nunmal nicht repräsentativ.
 
Man was nen Glaubenskrieg hier los ist.. jeder hat doch andere Hände und andere Kräfte in den Armen.. mir persönlich liegen auch schwere Mäuse besser.. trotzdem bin ich absolut kein Grobmotoriker.. jetzt beruhig euch mal wieder jungens ;)
 
Zurück
Oben