Lars_SHG schrieb:
....darum brauchst Du Dir ja nach eine Weile keine Gedanken mehr zu machen, denn wenn alle so handeln würden, würde es keinen Laden mehr geben zu dem Du abends fahren könntest.
Habe ich ein Problem damit? Nö!
Bis es soweit ist, kann Amazon die bestellte Ware auch in Köln, in einer Stunde oder weniger bis an die Tür liefern und wenn es Amazon nicht macht, wird es
REWE machen, die schon lange hier einen Lieferdienst anbieten!
Und komm bitte nicht mit Amazon hat Marktmacht und würde alles Plattmachen. Es ist Platz für alle da! Seit nicht mal einen Jahr macht in Köln und in vielen anderen Städten
Foodora ein Riesengeschäft mit Fahrradkurieren, die Essen von Restaurants aus der Umgebung ausliefern... "Einfach so" .. Auf dieser Basis könnte man auch schon lange auch Einkäufe liefern lassen, es muss nur einen geben der es macht... Da kann Amazon nichts für, in vielen Bereichen die Vorreiterrolle zu übernehmen.... Versandhandel gab es lange von Amazon, ebenso Elektronikgeschäfte, aber die haben sich Jahrelang ausgeruht und NICHTS getan.
Kann mir noch gut erinnern vor Amazon auf praktisch alles mindestens eine Woche warten zu müssen. Die Möbelgeschäfte können sich auch nicht über IKEA beschweren. Kunden wollen heutzutage einfach nicht ein halbes Jahr auf eine Couch warten....
chrisnx schrieb:
Ich korrigiere es mal für euch:
Zum Deutschlandstart der Dash Buttons arbeitet Amazon mit bekannten Marken wie Ariel, Brabantia, Gillette, Kleenex, Pedigree, Whiskas und Wilkinson zusammen. Daran wird ersichtlich, dass es Amazon bei den Dash Buttons um Alltagsartikel geht, die regelmäßig nachbestellt werden müssen, damit die großen Hersteller noch mehr Umsatz generieren, und die kleinen schön klein bleiben.
Welche kleinen Hersteller meinst du?
Gillette, Wilkinson, ??? Was anderes wirst du in so gut wie keinem normalen Geschäft finden.
Ariel gehört zu Procter und Gamble.... Was soll es sonst geben? Der "Rest" gehört fast komplett zu Henkel:
Persil, Pril, Purex, Weißer Riese, Perwoll, Fewa, Spee, Dixan, Vernel, Somat
Was übrig bleibt macht vermutlich <1% des Umsatzes aus....
Amazon ist ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen. Wieso sollten die irgendwelche speziellen Sachen für Produkte anbieten die niemand kennt?
Außerdem bietet Amazon bereits ein
Produkt für die "kleinen".
Deine Aussage ist umso mehr Schwachsinn, als das ich von diversen Dash Button Firmen wie: Diadermine, Dervent, Rexel, Biozentrale, Dreamies oder Eukanuba noch nie in meinem Leben was gehört habe. Mein Lieblingsknopf ist aber glaube ich Durex
, nichts vergisst man leichter am nächsten Tag auf den Einkaufzettel zu setzen als diese Dinger und nichts kann einem so teuer zu stehen "kommen"....
Einen wichtigen Punkt vergessen die Kritiker sowieso immer. Ich werde meiner Mutter nie mehr beibringen können etwas über einen Computer bestellen zu können, aber einen Knopf für Waschmittel und andere schwere oder klobige Sachen, werde ich bestimmt irgendwann in der Wohnung anbringen.