Das Konzept finde ich nicht schlecht. Es geht ja gerade erst los mit solchen Sachen. Man wird sehen ob und was sich am Ende durchsetzt. Das die Batterie nicht wechselbar ist darüber ist es müssig zu diskutieren. Es gibt Handys da sind ganze Akkus nicht austauschbar und die werden häufiger ersetzt als die dieser Knopf. Glaubt den wirklich jemand das nach 3 - 5 Jahren Betriebszeit (wahrscheinlich hält das Ding sogar länger , so oft wird der Knopf jetzt auch nicht gedrückt) das Ding noch so intensiv genutzt wird das jemand ernstlich die Batterie austauscht? Zudem Zeitpunkt ist das Konzept entweder schon wieder verschwunden oder hat sich so weit geändert das man mit den Dash Button so wie er jetzt ist eh nicht mehr weiterkommt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bestellknopf: Amazon bringt Dash Button nach Deutschland
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Bestellknopf: Amazon bringt Dash Button nach Deutschland
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Welchen Rest? Das war ein Fullquote.BlubbsDE schrieb:Dann berücksichtige auch den Rest meines Postings. Warum bezieht Du meine Aussage auf Dich?
Für mich sieht die Aussage so aus als wäre Sie generell in den Raum geworfen, es sei denn du meinst eine spezielle Person hier von der du die Info hast, dass er/sie einen SUV fährt und damit ne einzelne Packung Klopapier kauft.
Zugegebenermaßen kaufe ich meist zu den Arbeitnehmer-Zeiten ein, weiß also nicht so genau was im Aldi um 14Uhr so abgeht. Vielleicht verzerrt das meine Wahrnehmung.Sicher gibt es auch Leute, die große Wocheinkäufe erledigen. Und daher sagte ich, es müsse mal genauer untersucht werden. Auf jeden Fall sind die Leute mit vollem Einkaufswagen sehr in der Minderheit. In der Woche. Am Wochenende sieht es etwas anders aus, das Verhältnis.
Ich denke aber, dass die Szenarien in denen DHL besser abschneidet recht überschaubar sein dürften.
Der Wocheneinkauf dürfte klar an den SUV gehen.
Der "ich kaufe täglich mein Essen frisch"-Einkauf funktioniert mit Amazon vermutlich gar nicht.
Der "Scheiße, wir haben kein Klopapier / keine Sahne / kein Wasser / keine Chips mehr da und die Gäste sind gleich da"-Einkauf würde nur theoretisch an DHL gehen, da die das kaum pünktlich liefern könnten.
Bleiben also imho nur wenige Situationen in denen man sehr wenig, nicht verderbliches und nicht zu schweres ohne zeitlichen Drang und mit dem Auto einkauft.
Und dann auch nur dann wenn man dafür zusätzlich Auto fahren muss und nicht den Supermarkt (oder sogar die Tanke) auf dem Arbeitsweg liegen hat.
Diese Käufe dürften mengenmäßig eher überschaubar sein.
Aber wie gesagt, Wahrnung eines Vollzeit-AN mit 2x Aldi und 1x Kaufland auf dem Arbeitsweg.
N
noxiD
Gast
LukS schrieb:@M@tze und noxiD
Und wieso sollten ältere oder unmobile Menschen das mittels diesen Knopfes machen?!?
Da ist es immer noch einfach dies per App oder PC zu machen. Da können Sie wenigstens Preise Vergleichen und mehrere Dinge gleichzeitig bestellen.
...
sie müssen nicht...
weil es evtl. einfach einen zeitlichen/physischen/... Vorteil für bestimmte Menschen bringt, muss aber nicht... es soll Menschen geben, die keine moderne Unterhaltungselektronik bedienen können/wollen.....
die Idee ist gut (einen Knopf als Bestelltrigger zu benutzen), heißt aber nicht, dass die Umsetzung von Amazon perfekt ist oder nicht weiter optimiert werden kann...
1
123peter
Gast
Ich verweigere ja schon diese 1 click Geschichte. Ich will meinen Warenkorb vor jeder Bestellung noch prüfen.
Gibt es leute welche das ernsthaft nutzen?
Gibt es leute welche das ernsthaft nutzen?
M
Mustis
Gast
Ja ich z.B.
Ob ich mir meine Bestellung vor dem klick auf Kaufen im Warenkorb angucke und davo nur schnell dorthin geschoben habe, oder ob ich mir ein Produkt ansehe und dann kaufe ohne es in den Warenkorb zu legen, völlig egal, außer das ich beim Warenkorb mehrere Klicks brauche statt einen. Wenn ich ein Produkt kaufen will, dann habe ich mich vorab ausreichend informiert und die Entscheidung getroffen. Einen Warenkorb brauche ich da nicht.
@Noxid
ja das verstehen hier nicht viele, dass es etwas neues ist und wie vieles neues nicht direkt perfekt. Aber die zu Grunde liegende Idee ist neu und hilft einigen Benutzergruppen, für andere ists einfach bequemer. Das man das ganze weiter optimieren kann ist eigentlich jedem Befürworter klar. Wohl aber einigen Kritikern nicht...
Ob ich mir meine Bestellung vor dem klick auf Kaufen im Warenkorb angucke und davo nur schnell dorthin geschoben habe, oder ob ich mir ein Produkt ansehe und dann kaufe ohne es in den Warenkorb zu legen, völlig egal, außer das ich beim Warenkorb mehrere Klicks brauche statt einen. Wenn ich ein Produkt kaufen will, dann habe ich mich vorab ausreichend informiert und die Entscheidung getroffen. Einen Warenkorb brauche ich da nicht.
@Noxid
ja das verstehen hier nicht viele, dass es etwas neues ist und wie vieles neues nicht direkt perfekt. Aber die zu Grunde liegende Idee ist neu und hilft einigen Benutzergruppen, für andere ists einfach bequemer. Das man das ganze weiter optimieren kann ist eigentlich jedem Befürworter klar. Wohl aber einigen Kritikern nicht...
Batterie läßt sich doch mit etwas Fummelei tauschen, siehe da.
Andererseits bekommt man ja bei der ersten Bestellung mit dem Button immer eine Gutschrift in Höhe des Dash-Buttons-Preises, wozu also eine neue Batterie kaufen und einbauen, wenn man das Teil sowieso kostenlos bekommt? (wenn man es denn nutzen will)
Andererseits bekommt man ja bei der ersten Bestellung mit dem Button immer eine Gutschrift in Höhe des Dash-Buttons-Preises, wozu also eine neue Batterie kaufen und einbauen, wenn man das Teil sowieso kostenlos bekommt? (wenn man es denn nutzen will)
Carrera124
Lt. Commander
Ist denn das wirklich so? Auf der Amazon Seite steht, dass man den Dash Button bei der Einrichtung mit einem beliebigen Produkt verknüpfen kann. Ich interpretiere das so, dass der Schriftzug auf dem Dashbutton dabei rein gar nichts zu sagen hat, sondern nur eine optische Gedächtnisstütze ist. Z.B. damit der Hausherr anstellen von neuen Rasierklingen nicht versehentlich Tampons für die Gattin bestellt.HerrSchue schrieb:Eine bessere Kundenbindung, kann sich doch eine Marke gar nicht wünschen. Jetzt muss der Kunde nicht mehr in den Laden rennen und sich neue Wilkinson-Klingen bestellen - besteht auch die Gefahr nicht mehr, dass er mal zu Gillette oder einer anderen Marke greift.
Zu weiteren Details schweigt sich die Amazon Seite leider aus. Beispielsweise darüber, ob man die bei der Einrichtung getroffene Produktzuweisung auch wieder ändern kann, oder ob diese dann für die Lebenszeit des Buttons gelten. Kann ja durchaus sein, dass sich eigene Vorlieben ändern oder ein Produkt herstellerseitig nicht mehr angeboten wird.
Wenn die Leute mal ihren aluhut absetzen würden, sähen sie dass es eine geniale Idee ist.
Man kann bei Amazon seit längerem Abo bestellungen machen, das Dingen perfektioniert das ganze.
Packt man Haarspray, ZahnPasta, Waschmittel, duschgel etc da rein und bestellt auf bedarf.
Idealer wäre das ganze mit mehreren unterschiedlichen Listen die man auswählen könnte.
Man kann bei Amazon seit längerem Abo bestellungen machen, das Dingen perfektioniert das ganze.
Packt man Haarspray, ZahnPasta, Waschmittel, duschgel etc da rein und bestellt auf bedarf.
Idealer wäre das ganze mit mehreren unterschiedlichen Listen die man auswählen könnte.
1
123peter
Gast
Und dann unsinniger Weise ins Fitnessstudio gehen und Gewichte stemmentrk001 schrieb:Aber ich kenne durchaus einige Kollegen die in der Stadt wohnen und keine Lust haben immer auf dieses rungetrage in den 5 Stock. Dann bestellen die Online bei Rewe und der Arme Rewe Lieferant muss alles hoch tragen.
neueinsteiger84
Lieutenant
Ich weiß zwar nicht, ob es was für mich wäre, aber für einige Leute mag das durchaus interessant sein.
Einfache Situation:
- Oh nur noch eine Klopapierrolle/ein Rasierer/Hundefutter vorrätig oder nur noch wenig in der Verpackung (Waschmittel)
bisheriges vorgehen: Dran denken und auf die Einkaufsliste schreiben und beim nächsten (groß)Einkauf mitnehmen
neues vorgehen: klick erledigt und am nächsten Tag da
Natürlich nichts für den super schnellen sofort Einkauf, aber bei den ausgewählten Produkten des Dash Buttons mit richtiger Planung auch nicht möglich.
Es geht bei dem Dash-Button also eher um die Bequemlichkeit nicht an das Einkaufen des Produktes denken zu müssen. Denn sobald man bemerkt, dass es zu neige geht, kauft man es mit einem Klick ein.
Vielleicht wurden ein paar Sachen schon beantwortet, aber vieles steht auch bei Amazon wenn man mal die Seiten durchließt.
- man bekommt optional eine Nachricht aufs Smartphone, wenn mit dem Button etwas bestellt wurde. Bestätigen muss man die Bestellung wohl nicht, aber man kann es dann noch stornieren.
Amazon: "Zudem erhalten Sie eine Bestellbenachrichtigung (sofern aktiviert) für jede aufgegebene Bestellung, sodass Sie Bestellungen vor dem Versand stornieren können."
- der Button ist wohl jeweils auf einen Hersteller festgelegt, kann dafür aber resettet werden. Dann kann man wohl auch ein neues Produkt für den Button festlegen. Zumindest verstehe ich das unter Werkseinstellungen.
Amazon:
"Sie können eine Option aus der Produktlinie auswählen, die Ihrem Dash Button zugeordnet ist. "
"Wenn Sie Ihren Dash Button auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und die darauf gespeicherten WLAN-Anmeldedaten löschen möchten, deaktivieren Sie ihn zuerst und drücken Sie den Button dann einmal."
Ach und wer ein bisschen mehr Ahnung hat, kann wohl mit dem Button einiges andere anstellen:
Liste von Mydealz
Einfache Situation:
- Oh nur noch eine Klopapierrolle/ein Rasierer/Hundefutter vorrätig oder nur noch wenig in der Verpackung (Waschmittel)
bisheriges vorgehen: Dran denken und auf die Einkaufsliste schreiben und beim nächsten (groß)Einkauf mitnehmen
neues vorgehen: klick erledigt und am nächsten Tag da
Natürlich nichts für den super schnellen sofort Einkauf, aber bei den ausgewählten Produkten des Dash Buttons mit richtiger Planung auch nicht möglich.
Es geht bei dem Dash-Button also eher um die Bequemlichkeit nicht an das Einkaufen des Produktes denken zu müssen. Denn sobald man bemerkt, dass es zu neige geht, kauft man es mit einem Klick ein.
Vielleicht wurden ein paar Sachen schon beantwortet, aber vieles steht auch bei Amazon wenn man mal die Seiten durchließt.
- man bekommt optional eine Nachricht aufs Smartphone, wenn mit dem Button etwas bestellt wurde. Bestätigen muss man die Bestellung wohl nicht, aber man kann es dann noch stornieren.
Amazon: "Zudem erhalten Sie eine Bestellbenachrichtigung (sofern aktiviert) für jede aufgegebene Bestellung, sodass Sie Bestellungen vor dem Versand stornieren können."
- der Button ist wohl jeweils auf einen Hersteller festgelegt, kann dafür aber resettet werden. Dann kann man wohl auch ein neues Produkt für den Button festlegen. Zumindest verstehe ich das unter Werkseinstellungen.
Amazon:
"Sie können eine Option aus der Produktlinie auswählen, die Ihrem Dash Button zugeordnet ist. "
"Wenn Sie Ihren Dash Button auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und die darauf gespeicherten WLAN-Anmeldedaten löschen möchten, deaktivieren Sie ihn zuerst und drücken Sie den Button dann einmal."
Ach und wer ein bisschen mehr Ahnung hat, kann wohl mit dem Button einiges andere anstellen:
Liste von Mydealz
- Phillips Hue Lights an und aus schalten
- Eure Sonos Lautsprecher steuern - dauert leider bis zu 1 Minute
- Samsung Smart Things Produkte steuern
- Per Knopfdruck eine SMS schicken
- Per Uber ein Taxi bestellen
- LiFX Lampen steuern
- Belkin WeMo Produkte steuern
- Bei Dominos eine Pizza bestellen
- Irgendein Produkt bei Amazon bestellen (man braucht leider eine laufende Virtual Machine im selben Netzwerk)
- Ein Babytagebuch führen mittels Dash Buttons
- Bzw. irgendein - Gewohnheiten tracken
Aber ich kenne durchaus einige Kollegen die in der Stadt wohnen und keine Lust haben immer auf dieses rungetrage in den 5 Stock. Dann bestellen die Online bei Rewe und der Arme Rewe Lieferant muss alles hoch tragen.
lamor200 schrieb:Und dann unsinniger Weise ins Fitnessstudio gehen und Gewichte stemmen
Mir wäre sowas peinlich.
Eine weitere Folge von dem Teil wäre, dass die Auswahl faktisch eingeschränkt und der Wettbewerb geschwächt wird. Nicht nur durch die Krake Amazon, sondern auch zwischen den einzelnen Produkten. Wer konfiguriert schon jedes Mal den ollen Button um? Der ist doch sooo bequem (für den Hersteller!), wenn der Preisvergleich wegfällt, dass die nächste Preiserhöhung gar nicht mehr auffällt.
Zuletzt bearbeitet:
L
Labtec
Gast
krucki1 schrieb:d) Bestelle ich dort blind und habe keinen Preisvergleich
Preisvergleich bei Artikeln unter die idR unter 10€ kosten? Mach was sinnvolles in der Zeit und bestell einfach
Reg dich nicht auf, ich hab damit aufgehört (meistens ). Nur eins: die Welt engstirniger Leute ist selten schön. Sie ist meist so, dass sie eben in vielen Bereichen neidisch auf das sind, "was kein Mensch braucht". Einfach ignorieren, das versaut den Tag am wenigsten .FrAGgi schrieb:Was für eine Argumentation ... Als wir auf Bäumen hockten, brauchten wir auch so einiges nicht ...
Alles immer gleich als "dumm", "überflüssig" und "fail" zu bezeichnen, nur weil man selber in seiner kleinen schönen Welt keinen Platz für sowas hat.
P.S.: Das die Batterie fest verbaut ist, war doch klar. Das geht schon mit den Herstellungskosten los, die minimiert werden (Batteriekontakte und -öffnung kosten richtig Geld im Verhältnis zum Rest). Ich schätze aber auch, dass das Ding komplett 'dicht' sein soll. In Bad und Küche ja auch nicht so schlecht. Und übrigens, sind die Dinger in USA nicht schon gehackt? Als FBs für Raspi & Co.? Dann finden sie doch bei Bastlern eine Wiederverwendung ... Musik- oder Lichtsteuerung und so .
Labtec schrieb:Preisvergleich bei Artikeln unter die idR unter 10€ kosten? Mach was sinnvolles in der Zeit und bestell einfach
Im Supermarkt macht man den Preisvergleich nebenbei.
Und in den USA hat sich die Folge dieses Amazon-Teils schon bestätigt: "US-Kunden kritisieren gestiegene Preise"
Ferner bestätigt der Bericht, dass es Amazon um die Daten geht.
Zuletzt bearbeitet:
1
123peter
Gast
Also wenn ich vorhabe ein Produkt im Supermarkt zu kaufen, fixiere ich mich nicht auf nur einen Hersteller sondern ich gucke ob gerade zufällig was im Angebot ist.
Erst gestern die eigentlich teure Weber Holzkohle gekauft aber dank Angebot war sie eben nicht teuerer als die eigentliche Holzkohle welche ich gekauft hätte.
Mal sehen ob die besser ist
Erst gestern die eigentlich teure Weber Holzkohle gekauft aber dank Angebot war sie eben nicht teuerer als die eigentliche Holzkohle welche ich gekauft hätte.
Mal sehen ob die besser ist
immer diese ich ich ICH ICHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!! denken ,
der knopf ist schon sehr praktisch , man stelle sich kleine firmen bzw betriebe vor zb ein mittelgrosses steuerbüro , die haben vieleicht ein kleinen lagerraum mit verbrauchsmaterial , regale unterteielt in bereiche wo zb bklöcke , schreibmittel , tipex ;D , usw liegen , unter jedem fach ein knopf der mit jeweiligem produckt belegt ist ........ kommt angestellter xy rein greift sich ein block sieht nur noch 5 liegen .... schnell knopf drücken und lager füllt sich wieder mit 20 neuen blöcken und er macht seine arbeit weiter
also eine möglichkeit kleine lager immer gefüllt zu halten , auch wenn jetzt andere komme wäääääääää gibt auch großhandel da is billiger , NA UND ! das ist nur ein beispiel
der knopf ist schon sehr praktisch , man stelle sich kleine firmen bzw betriebe vor zb ein mittelgrosses steuerbüro , die haben vieleicht ein kleinen lagerraum mit verbrauchsmaterial , regale unterteielt in bereiche wo zb bklöcke , schreibmittel , tipex ;D , usw liegen , unter jedem fach ein knopf der mit jeweiligem produckt belegt ist ........ kommt angestellter xy rein greift sich ein block sieht nur noch 5 liegen .... schnell knopf drücken und lager füllt sich wieder mit 20 neuen blöcken und er macht seine arbeit weiter
also eine möglichkeit kleine lager immer gefüllt zu halten , auch wenn jetzt andere komme wäääääääää gibt auch großhandel da is billiger , NA UND ! das ist nur ein beispiel
Jesterfox
Legende
Blutschlumpf schrieb:Ich denke aber, dass die Szenarien in denen DHL besser abschneidet recht überschaubar sein dürften.
Nicht zu vergessen die "ich bin wenn DHL kommt eh nicht da" Fraktion... wie praktisch doch die Lieferung von Haushaltswaren von Amazon ist merk ich aktuell. Sprühdosen werden nicht an die Packstation geliefert... nach dem 2. Zustellversuch bei dem ich natürlich nicht da war weil ich unterm Tag arbeiten bin darf ich's mir jetzt an der paar Kilometer entfernten Filiale abholen... die natürlich auch nur von 9-18 Uhr offen hat... den Aufwand kann kein Dash-Button der Welt wieder aufwiegen ;-)
Der Nachbar
Vice Admiral
Markenbindung für ausgewählte Produkte auf Knopfdruck für Faule. Da freut sich der Investor drüber.
Am Ende weiß der Kunde gar nicht mehr was er da kauft und echte Produktvergleiche werden zu anspruchsvoll.
Wer Toilettenpapier online kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.
Produkte des täglichen Bedarfs haben in regionalen Händen zu liegen und nicht bei einem Global Player. Man merkt schon heute, wenn ein Einkaufszentrum eröffnet, es sich wie Penicillin in der Petrieschale verhält. Die Umgebung wird regelrecht abgetötet. Ein Grund warum Karstadt auch Shop in Shop anbietet und damit Kleingeschäfte unterschiedlicher Branchen zentralisert. Sonst müssten weit mehr Einkaufshäuser schließen. Kilometer lange Einkaufspassagen haben ausgedient, was nicht schnell und einfach auf kurzer Strecke verfügbar ist.
Am Ende weiß der Kunde gar nicht mehr was er da kauft und echte Produktvergleiche werden zu anspruchsvoll.
Wer Toilettenpapier online kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.
Produkte des täglichen Bedarfs haben in regionalen Händen zu liegen und nicht bei einem Global Player. Man merkt schon heute, wenn ein Einkaufszentrum eröffnet, es sich wie Penicillin in der Petrieschale verhält. Die Umgebung wird regelrecht abgetötet. Ein Grund warum Karstadt auch Shop in Shop anbietet und damit Kleingeschäfte unterschiedlicher Branchen zentralisert. Sonst müssten weit mehr Einkaufshäuser schließen. Kilometer lange Einkaufspassagen haben ausgedient, was nicht schnell und einfach auf kurzer Strecke verfügbar ist.
M
Mustis
Gast
Aha Klopapier und Duschbad soll ich mir dann von regionalen Händlern und Produzenten holen? Jo, ganz sicher. XD
Vorallem meinst du allen ernstes im Supermarkt liegt regional aus? Weit mehr als die Hälfte ist Global Player, im Drogeriebereich sogar weit mehr. Google mal was alles zu NEstle gehört im lebensmittelbereich oder zu Proctor & Gamble im Drogeriebereich...
Einzelhandel und regional, selten so gelacht.
Vorallem meinst du allen ernstes im Supermarkt liegt regional aus? Weit mehr als die Hälfte ist Global Player, im Drogeriebereich sogar weit mehr. Google mal was alles zu NEstle gehört im lebensmittelbereich oder zu Proctor & Gamble im Drogeriebereich...
Einzelhandel und regional, selten so gelacht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: