BlubbsDE schrieb:
Müsste man mal genauer prüfen. Mit dem SUV Klopaier kaufen fahren wird nicht so umweltfreundlich sein, wie es sich via DHL zustellen zu lassen. Der DHL Wagen bedient etliche Kunden. Dein SUV nur Dich.
Mein SUV (sofern ein Fabia da drunter fällt) kauft aber nur 1x die Woche für ca. 100 Euro neben Klopapier auch noch Lebensmittel, Babywindeln, Katzenfutter, Spülmaschinentabs und so Zeugs ein.
Beim Weihnachtsgeschenkekauf (und Dingen, die es nicht bei Aldi/Lidl/Kaufland/Real/Rewe/Netto/Penny/Edeka/DM gibt) lass ich dein Argument durchgehen, aber nicht für den täglichen Bedarf.
@topic:
Ich fände es sinnvoll wenn man:
a) das Produkt frei definieren könnte (also z.B. Buttonnummer mit Produkt xy im Browser verknüpfen)
b) der Knopfdruck nur den Warenkorb befüllt und die Bestellung weiter per Hand erfolgt.
c) es ne Variante mit mehreren Knöpfen geben würde (oder soll ich im Vorratsregal 50 Buttons deponieren?)
d) man die Batterien wechseln kann (macht euch nichts vor, im Endeffekt zahlt ihr die Hardware, die da entsorgt wird)
Zu den Batterien:
Ich wünsche mir eine EU-Verordnung, die fest verbaute Batterien und Akkus in Elektroartikeln grundsätzlich verbietet (ja, ich weiß, dass Handys damit kleiner und Elektrozahnbürsten besser abdichtbar sind) und Batterietypen abseits von Micro, Mignon und den gängigen Knopfzellen nur dann zum Verkauf freigibt wenn der Hersteller und der Händler eine Versorgung mit Ersatzbatterien für mindestens 10 Jahre zu einem festgelegten Höchstsatz (abhängig vom Produktpreis) zusichern.
Ihr werdet sehen, die Müllberge würden damit deutlich verlangsamt anwachsen.