Bestellung bei www.hardwareversand.de braucht über einen Monat!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mindfactory ist m. E. nach DER Shop!

- Schnell
- Günstig
- SEHR kulant
- Super Service
- Kompetente Telefonberatung
- Immer jemand im Forum zu erreichen

und und und..
 
Ich finde K&M Elektronik (Filialen) und hpm-Computer am allerbesten, wenn sie auch nicht die Günstigsten sind. Gerade bei großen Shops wie hardwareversand.de und Mindfactory gibt es immer wieder mal dicke Probleme. Viele haben zwar keine Probleme, aber auf der anderen Seite gibt es auch eine beträchtliche Zahl von Leuten, wo nicht alles passt. Ich denke, dass es so einem Shop total egal ist, wieviel du für dein Rechner eigentlich bezahlt hast oder wie lange du warten musst. Grade bei reinen Onlineshops bleibt dir dann auch nur das Telefon übrig. Also vielleicht das nächste Mal ein wenig mehr zahlen und glücklicher sein... oder mehr Glück haben.
 
Also nicht falsch verstehen, ich weiß das sie nix dafür können, wenn die Karte nicht lieferbar ist, der wichtigste Punkt ist wohl der, sie hatten die gewünschte Karte da, sie hatten meine zurückgeschickte Karte auch da und haben sie einfach nicht rausgeschickt. Das ärgert mich von allen am meisten.

Ich ruf da schon fast täglich an, bin aber nicht so der terror schrei Mensch. Jedes mal wird mir was anderes mal gesagt. Erst wird ohne Verzögerung gemacht, dann dauert 14 Tage und nun dauerts bis Mitte des monats, kommt mir so vor als würde das jedes mal wenn ich anrufe anders und länger sein...
 
Jeder schwört insgeheim auf einen oder zwei Shops ... ich kaufe vorwiegend da wo's günstig ist, oder bei Atelco ... aber das hat nu nix zur Sache. Ich kann deinen Ärger verstehen, mir ist das auch schonmal passiert, aber wir sind doch alle Menschen, niemand ist perfekt. Auch wenn man nur auf einem Zettel 8800 Ultra lesen müsste, und baut trotzdem eine 6800GT ein. Ich hab vor 14Tagen bei Hardwareversand etwas bestellt und es lief perfekt. Manchmal ist man eben einer unter 1000, bei dem nich alles so läuft wies laufen soll. Hast du gesagt, dass du unbedingt die XFX 650M XT haben willst? Persönlich hätt ich eine normale genommen, Leadtek oder die normale XFX is 40€ billiger -- der Unterschied ist marginal, und mit Sicherheit nochmal locker manuell rauszuholen
 
Ich kann selber nicht übertakten bzw. ich will nicht. Will lieber ne fertig übertaktete Karte, die dann auch richtig gekühlt usw. ist. :)

Ich frag mich wie so eine Reklamation abläuft? Was muss man da machen, das das so lange dauert?

Ich hab übrigens noch kenien Stammshop, dachte das wäre ein guter, der sollte eigentlich mein Stamm Shop werden, aber war irgendwie nix. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
die wird zum hersteller geschickt
je nachdem wo das ist, kann das schon dauern(weiß nicht, wo XFX die nächste stelle hat) und dort vermutlich geprüft und dann gegebenenfalls getauscht(bei ner ultra kann ich mir schon vorstellen, dass die geprüft wird)
 
mmh?...
Es ging darum, dass "ihr" ne falsche Grafikkarte eingebaut wurde, nich ne defekte :) ... Das Problem is das Hardwareversand im mom keine auf Lager hat, und überall "liefertermin unbekannt" ist. Das wird auch das Problem sein, die müssen wohl auf den Zulieferer warten... und so wies ausschaut warten viele andere Shops auch auf ne neue Lieferung. Kommt drauf an wann bestellt wurde usw, der der zuerst bestellt bekommt auch zuerst seine Lieferung
 
Also als ich bei mindfactory reklamiert hab hat das ca 2 wochen gedauert ka wofür die so lange brauchen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Drachton schrieb:
Kommt drauf an wann bestellt wurde usw, der der zuerst bestellt bekommt auch zuerst seine Lieferung


Genau das ist mein Problem! Ich hab schon seit über nen Monat bestellt + bezahlt und scheinbar ist denen das total egal und sie lassen mich unnötig lange warten! :( Also müsste ich eigentlich vor den Leuten sein, die jetzt Retouren schicken denke ich mal....

Und sie haben mir anstelle meiner bestellen 8800 Ultra, als die lieferbar war (inzwischen war sie 2 mal lieferbar) eine 6800gt eingebaut!

Das zweite mal als die lieferbar war und die falsch geschickte 6800gt schon bei denen wieder war, haben sie sie auch nicht rausgeschickt, das war vor ein paar Tagen. (weil sie meine Retoure noch nicht bearbeitet haben!)

Und nun soll ich wieder ne halbes Jahr ähm einen halben Monat warten. Bzw. bis zu einem halben Monat. Je nachdem wann halt wieder neue XFX Karten kommen...
 
Damit hab ich eigentlich den Shop an sich gemeint. Bei Geizhals steht im mom bei jedem "Lieferung wird erwartet" oder "bestellt". Die Shops bestellen ja meistens bei nem Zwischenhändler, glaub kaum das die direkt bei Nvidia bestellen ^^ Wenn jetzt jeder Shop 10 Stück bestellt, evtl. alle beim gleichen Zwischenhändler könnten dem seine Lager auch knapp werden. Wer da nun von den Shops als erstes bestellt, bekommt auch zuerst seine Lieferung. Hat da Hardwareversand geschlafen, dauerts halt länger ...

Du hattest doppelt Pech. Du hast die 6800GT zurückgeschickt per Retoure, aber Hardwareversand hat wohl keine Ultra für dich währenddessen zurückgelegt, erst als die Retoure bearbeitet wurde, da waren wohl aber alle schon wieder verkauft. Das ist schlecht gelaufen ... tzz
Ich würd vielleicht mal "anklopfen" obs nich nen kleinen Gutschein oder so für die lange Wartezeit gibt ;)
 
Also die haben ja scheinbar meine Retoure noch nicht bearbeitet. (trotzdem wussten sie schon alle bescheid, das meine Karte bei denen wieder da ist usw.) Deshalb versteh ich das nicht wiso die die nicht raus geschickt haben. Das wusste doch alle, das die falsch gelieferte 6800gt wieder da ist und das die XFX 8800 ultra lieferbar war.

Außerdem hatte mir einer gesagt sie würden eine zurück legen, haben sie aber nicht gemacht. :(
 
oh hoppala da hab ich wohl was durcheinander gebracht :D

und das mit der ultra is wohl wirklich blöd gelaufen :/

aber wie gesagt ich würde stattdessen ne GTX nehmen, von der gibts ja auch fertig übertaktete modelle und so viel schneller is ne ultra auch nicht ;)
 
Hallo,
ich hab meinen PC auch bei Hardwareversand.de bestellt und es ist auch nicht alles Reibungslos verlaufen.
Ich hatte mich zuerst für ne übertaktete EVGA 8800GTX entschieden, die war aber nach einer Woche nicht lieferbar, worauf sie mir ne Mail geschickt haben, das es der Hersteller nicht liefern kann und ich mich auch für eine andere Graka entscheiden kann. Daraufhin hab ich meine Bestellung geändert und ne EVGA 8800 Ultra genommen und damit fing der Ärger auch an.
Als ich dann per Nachnahme bezahlt hab, wunderte ich mich, warum es so teuer war. Auf der Rechnung stand die richtige Graka nur haben sie ca.70 € zu viel berechnet.
Erst auf die zweite Mail haben sie geantwortet, lag wahrscheinlich daran, das ich dort einen Screenshot, die eingescannte Rechnung und sogar noch feinsäuberlich ausgerechnet hab, was sie mir Zurückerstatten müssen. Leider haben sie mir nur die Produkt-Preisdifferenz überwiesen und die aus dem zu hohen Preis resultierenden Logistikkosten-Differenz haben sie nicht zurückgezahlt. Aber um die 50 Cent wollt ich mich nicht mehr rumstreiten.
Fazit: Das mit der Umentscheidung mit der nicht lieferbaren Graka hat gut funktioniert, leider war dann der Rechnungsbetrag falsch.

Aber auch bei alternate hat was nicht funktioniert. Die Lieferbarkeitsanzeige vom meinem Bestellten Gehäuse ging von einer Woche bis auf 48h runter, am nächsten Tag wars dann wieder auf unbekannten Liefertermin, seltsam seltsam.
Ohne Gehäuse kann man n PC ja so schlecht zusammenbauen, darum wieder abbestellt und bei Caseking das Gehäuse gleiche geholt.

Ok, das war jetzt meine Geschichte zu den Onlineshops.

mfg
 
Mich trifft es da auch ob internetversand, Telekom etc.

Mittlerweile schreibe ich da zügig nen Brief mit ankündigung den Vertrag wegen Nichteinhaltung zu beenden, ausser man könnte mich mit einer Entschädigung (die ja hier wohl angemessen wäre) umstimmen.
Bis jetzt hats immer geklappt, zuletzt bei der Tlekom. Freier Anschluss + Gutschein + ISDN + Router.

Sonst sollen sie den PC zurücknehmen und alle unkosten erstatten.
Mittlerweile würd ich mir auch überlegen ob du nicht besser zur 8800GT greiftst und dir mit der restlichen Kohle shoppen gehst.
 
Problem ist, der PC ist ja shcon halbwegs hier und dann kostet mich das wieder Versandkosten etc. und dank dieses PCs bin ich erstmal pleite ^^ da kann ich mir auch kein riesiges DHL Packeit leisten.

Und eigentlich will ich ihn ja auch behalten, ich will nur noch die fehlende Karte.

Und bitte hört doch auf mir zu sagen ich solle shoppen gehen, das ist doch meine Art zu shoppen. Ich kann mir für mich im Moment nix besseres vorstellen, als den lang ersehnten Gamer PC. :) Und endlich meine ganzen Games zocken zu können, ohne Abstürze, ohne Geruckel usw.

Sie sollen mir nur meine verdammte Graka endlich liefern. :(

Außerdem selbst wenn ich was ändern wollen würde, da würde dann doch noch mehr schief gehen, so wie ich den Laden jetzt kennengelernt habe.

Ich werde jetzt zwangsläufig warten oder auch so einen Brief/Mail schreiben oder wenn noch jemand ne Idee hat wie man die mal dazu bringen kann, das sie endlich liefern, dann immer raus damit.

Aber bitte keine kauf dir doch die und die Graka, ich möchte gerne eine Ultra. Am liebsten hätte ich ja die Black Pearl, aber ganz so viel kann ich mir dann doch nicht leisten ^^ (Kaufberatung hatte ich schon genug :) )

Ich bin keine Schuh/Klamotten Kauf Frau, ich bin so wie einer das schon gesagt hat (das mit den Jungs und ihren getunten, auftemotzen Autos), ich hab ein Hobby und bin bereit da jede Menge für auszugeben, weil ich einfach das beste vom besten will, was ich mir irgendwie leisten kann.

So wie manche halt unmengen an Kohle in ihr Auto stecken, auch wenns "unnötig" ist ;)

Und ja ich bin auch so unlogisch und war nie sparsam bei sowas. ^^ Nicht alle Frauen passen in das Muster, das sie nur günstige oder Dinge kaufen, die gutes Preis Leistungs Verhältnis haben usw. ;)
 
Tweak4U schrieb:
das hat ja nun jeder verstanden

nur wirds, weil du es hier postest, auch nicht schneller gehn

Na seid mal zu der netten Lady nicht so grob....;)
 
Du Arme.
Ich hab mich jetzt durch den kompletten Thread gelesen und bin ins Zweifeln gekommen.
Wollte nämlich auch mir meinen eigenen PC konfigurieren (zum ersten Mal).
Mit dem Shop hab ich bis Dato eigentlich nur gute Erfahrungen.
Gut, es waren meist nur Einzelteile aber es hat da alles gepasst.

Ich hab mich jetzt mal entschieden, dass ich noch bis Ende des Monats warte und erst dann bestelle.

Hoffe, dass bis dahin dann endlich auch deine GraKa da ist und du dich dem hemmungslosen Zocken hingeben kannst ^^

Viel Glück
Cr1mson
 
Was sagt uns das?? Teile zusammensuchen, da bestellen wo sie alle lieferbar sind und selbst zusammenbauen. Da erspart man sich doch ne menge ärger. Und so nen "Ding" zusammenzubauen, ist eigentlich nicht soo schwer :)

So nebenbei, wie lange müsst ihr denn auf eure GT warten? Die sind ja weggegangen, wie heiße Semmeln *g
 
@matti: Da gebe ich dir recht, so hab ich es auch gemacht! Ein wenig bei Norisk ein wenig bei Alternate und ein wenig bei dem Händler meines Vertrauens gekauft und schnell selber zusammengebaut! Und immer da bestellt wo es auch wirklich Lieferbar ist!;)
Letztendlich kann hier aber keiner der mondPrinzessin helfen, da muss sie leider ganz allein durch und das mit Hardwareversand.de klären! :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben