Bestellung bei www.hardwareversand.de braucht über einen Monat!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!
Naja, ich will zwar nicht unbedingt Öl ins Feuer gießen, aber Hardwareversand... einmal und nicht wieder! Ich habe 3 Wochen auf ein Teil gewartet, welches die ganze Zeit als "sofort lieferbar" gekennzeichnet war. Bin auch durch geizhals.at zu dem Shop gekommen, günstigster Preis eben. Leider relativiert sich dieser durch die teure Hotline sehr schnell wieder. Emails wurden erst gar nicht beantwortet, und die Mitarbeiter der Hotline waren auch nicht gerade kompetent.
Kleiner Tip: Bei mir hat es geholfen, eine Bewertung bei geizhals.at zu hinterlassen, in der ich meine Enttäuschung geäußert hatte. Die ganze Geschichte sachlich schildern und bemerken, dass Du so keine Empfehlung aussprechen kannst! Diese Bewertungen werden wohl täglich von Hardwareversand gesichtet. Da die Bewertungen öffentlich sind, wird darauf wohl am ehesten reagiert. Traurig eigentlich...

Gruß, Andy

Ja! Das hab ich auch gesehen! Einer hat das was geschrieben und auf einmal wurde Hardwareversand.de wohl wach und richtig schleimig. (so irgendwas wäre das doch gleich von Anfang an so gelaufen und so)
Ich glaub ich schreib das auch da rein, wie lange ich jetzt schon warten muss, nur weil die zu doof sind um die Karte zu schicken, 2 mal hatten sie schon die Gelgenheit.

Und jo ihr könnt auch nicht direkt helfen, aber vielleicht hat ja einer den ultmiativen Tipp, vielleicht klappt das da ja wenn ich bei geizhals poste.

Also eigentlich möchte ich Leute nicht unnötig anschwärzen, aber in dem Fall, haben sies wohl verdient.

Genau wie crazyandy sagt. Traurig, aber so muss ichs dann wohl machen...

Und das ichs hier geschrieben hab, hab ich natürlich auch gemacht um euch zu warnen, damit ihr wisst, was auf euch zukommt.

Denn das die bei der Hotline lügen, von wegen wann man das bekommt und man bekommt auch ständig andere Infos je nachdem welche Person dran ist. Und zweitens das die teuer sind??? oO OMG und ich ruf da immer mit Handy an ich glaub da kommt noch ne böse Überraschung auf mich zu, dann sind die aber dran, aber sowas von.

Versuchen einen erst zu vearschen, in dem sie ne andere XFX einbauen, dachten bestimmt ich wäre son Noob das ich den PC nicht selber zusammen bauen könnte, weil ich das bei denen bestellt hab, was ich aber nur gemacht hab weil ich selber keinen Bock hab und weil ich auf Nummer sicher gehen wollte, das alles richtig läuft und nix schief geht.

Dachten wahrscheinlich ich merk nicht das es keine Ultra ist.... :(

Zuletzt bearbeitet:
@ Mondprinzessin du machst mir Angst:eek:

Ich hab Anfang der Woche bei dem Shop bestellt und per Vorkasse bezahlt:(

als ich bestellt habe, war die Ware laut Shop sofort Lieferbar, heute Lieferbar ab 05.11.07:mad:

Ich glaub ich storniere gleich wieder, fordere mein Geld zurück und kaufe bei Mindfactory oder Alternate auch wenn ich da mehr bezahle;)

Ja ich hätte nen Monat länger sparen müssen, deshalb hab ich den Shop unter anderem gewählt. (weil sparen fällt mir echt schwer, umso mehr ärgere ich mich das meine größte Investition bis jetzt so schief geht)

Also bei meiner Karte, die ich will, da steht auch das sie Montag lieferbar sind. Mal sehen ob ich von dieser Lieferung was bekomme oder ob sies wieder nicht schaffen. :(

Was muss man denn bei so einer Retoure machen, wenn man da Mitarbeiter wäre?
Also innerhalb von 3 Werktagen haben sies nicht geschafft, nun sind 7 Werktage um, am Montags ists der 8 Werktag, bin mal gespannt ob sie bis dahin meine Retoure bearbeiten...

MondPrinzessin schrieb:
Was muss man denn bei so einer Retoure machen, wenn man da Mitarbeiter wäre?
Also innerhalb von 3 Werktagen haben sies nicht geschafft, nun sind 7 Werktage um, am Montags ists der 8 Werktag, bin mal gespannt ob sie bis dahin meine Retoure bearbeiten...

Eigentlich nur den Wareneingang verbuchen und den Versand der neuen (richtigen) Ware einleiten.

8 Werktage is definitiv zu viel:mad:

Ich würde da mal ein massives Schreiben(am besten per Telefax) hinschicken

weise in dem Schreiben daraufhin das Sie seit (Datum) mit der Lieferung der bereits bezahlten Ware im Verzug sind.

Ganz wichtig eine feste Frist(rechtlich angemessen sind 14 Tage) setzen bis wann die Ware spätestens geliefert werden soll oder alternativ der bereits bezahlte Betrag erstattet werden kann. Drohe bei Fruchtlosenverlauf mit einem Anwalt und den Folgekosten sowie den Banküblichen Zinsen seit Zahlung.

Die haben ja das Geld schon eine weile und haben damit Arbeiten können.

So im groben würde ich das machen;)

Viel Erfolg:)

Das sollte die eigentlich Wachrütteln und animieren zu handeln.

Hmm, also ich hatte bei Hardwareversand keine Probleme.

Erst vor ein paar Wochen bestellt, alles sofort lieferbar.

Montag 18 Uhr bestellt, Mittwoch 12 Uhr war alles da.

Ich habe allerdings per Nachnahme und nur die Einzelteile (also Selbstbau) bestellt.

Also ich würde die Bestellung der Grafikkarte aufgrund der langen Lieferzeit stornieren und mir den Restbetrag auf mein Konto überweisen lassen.
Dann würde ich die Ultra bei einem anderen Versender ordern, aber vorher telefonisch nochmal nachfragen, ob sie die Karte auch wirklich auf Lager haben und sie anschliessend selbst einbauen.

Ich kann nicht sagen, ob es daran liegt, aber Vorkasse wird mir aufgrund solcher Fälle immer unsympatischer.

Das man vielleicht 10€ spart ist richtig, aber ich kaufe sehr selten beim günstigsten shop ein.

Immer Nachname oder auf Kreditkarte, und plötzlich ist alles innerhalb 1-2 Tagen da.

Erst vor kurzem passiert:

Hp w2207h bestellt und inner halb von zwei Tagen gekriegt.

Andere Kunden haben vor mir bestellt und kriegen denn Tft erst Wochen später.

Alles was man nicht bei amazon bestellen kann, kommt nur noch per Nachname zu mir. :)

Also, um es nochmal deutlich zu machen: Es ist nicht mal die Lieferverzögerung gewesen, die mir so sauer aufgestoßen ist. Es kann durchaus passieren, dass mal ein Paket irgendwo hängenbleibt. Was mich so maßlos auf die Palme gebracht hat, war zum einen, dass keine Emails beantwortet wurden (klar, kostet ja auch nix) und zum anderen, dass mir an der teuren Hotline 2 mal versichert wurde, meine Bestellung würde nun auf den Weg geschickt, nachdem sie "im System hängengeblieben" wäre. Wenn man sich die Bewertungen bei geizhals mal ansieht, so scheint ein solches "Vorgehen" bei HWV leider nicht unüblich zu sein.
Es scheint tatsächlich schneller zu gehen, wenn man per Nachnahme bestellt.
Allerdings geht es auch anders: Am Mittwoch per Vorkasse Netzteil bestellt und heute am Freitag bekommen, obwohl in Bayern und in NRW am Donnerstag Feiertag war!

Gruß, Andy

So ich hab mir jetzt irgendso eine billig PCI Express Graka gekauft und bin nun das erste mal mit meinen neuen PC unterwegs.
Ich rechne damit, das es wohl noch Wochen dauert bis ich meine Ultra bekomme, naja immerhin kann ich mich nun anfangen an Vista zu gewöhnen.

Ich werde noch abwarten ob ich etwas von der Lieferung am Montag bekomme, erst danach werde ich die unangenehmen Dinge machen. Schlechte Wertung etc.

Naja, um solche Unannehmlichkeiten zu vermeiden kaufe ich meine Hardware immer beim Händler in meiner Nähe und bei keinem Onlineshop. Ist einfach am sichersten und die paar Euro mehr nehme ich in Kauf.. Aber wenn du Onlineshops vorziehst, bitte..

Das hätte ich ja echt gerne gemacht aXams aber bei mir gibts leider nur Media Markt, Saturn, Karstadt und Vobis. Naja und einen Lügen PC Laden, wo der Typ einen voll anlügt, nur damit man die Hardware kauft. Das sind nicht gerade geile PC Läden.

Sonst hätte ich das liebend gerne gemacht, wäre ja richtig genial gewesen, hingehen, abholen, alles paletti. :)

Aber naja, ich warte nun noch nächste Woche ab, vielelicht kommt sie ja dann, sonst kommt der Anwalt nämlich zu denen bzw. ein Schreiben von dem. ;)

Nun ja, wenn es keine zuverlässigen Onlineshops mit Abholung, Barzahlung und Beratung im Umkreis von sagen wir mal 50 oder 100 km gibt, kann man wohl nichts machen.

Vielleicht tut sich ja doch noch was lol.

Gerade ne Mail bekommen, hab ja zu diesem trusted Shops Dingens geschrieben

Sehr geehrte Frau,

hardwareversand.de teilte uns soeben Folgendes mit:" Die Retourensendung unseres Kunden wurde lt DHL am 26.10.07 an uns ausgeliefert. Wir möchten uns für die Verzögerung der Bearbeitung der Retoure höflichst entschuldigen. Leider gab es durch unseren Umzug in unser neues Logistikzentrum massive Rückstände in der Bearbeitung. Wir arbeiten jetzt mit Hochdruck an den noch offenen Retourensendungen und
hoffen in Kürze wieder eine taggenaue Bearbeitung gewährleisten zu können. "

Ihre Geld-Zurück-Garantie wurde nun einmalig bis 08-12-07 verlängert. Sollten Sie die Ware bzw. die Erstattung des Kaufpreises bis 02-12-07 immer noch nicht erhalten haben, kommt die Trusted Shops Garantie von Atradius zum Tragen: Dazu teilen Sie uns dies dann bitte innerhalb von 7 Tagen wieder über unsere Homepage mit (<http://www.trustedshops.de/de/consumers/service_de.html> <http://www.trustedshops.de/>).

Mit freundlichen Grüßen

Tja bei Verfügbarkeit der Grafikkarte steht Liefertermin unbekannt, na das kann ja heiter werden...obs in diesem Jahr wohl noch was wird?

Mal wieder was neues zum Thema:

Ich hab denen jetzt gesagt sie sollen mir die von MSI schicken, angeblich haben sies auch aufgenommen usw. über 10 Tage sollten ja wohl reichen um ne Retoure zu bearbeiten und die Karte ist nun 07.11.07 14:07 LIEFERBAR!
http://www1.hardwareversand.de/6VUH_3Kqt2qBlL/3/articledetail.jsp?aid=10018&agid=554
Wehe die schicken das Teil nicht raus! :(

Edit mal nachgezählt seit 26ten 10ten haben sie die Karte, das sind 13 TAge (von wegen 14 Tage Bearbeitungszeit) Dann müssten die die eigentlich heute raus schicken! RICHTIG? ODER FALSCH?

Ich hab meine gesamte Bestellung gestern storniert und soll die nächsten 3-4 Tage mein Geld zurückbekommen.

falls nicht gebe ichs direkt meinem Anwalt;)

Nie wieder Hardware Versand.de:evillol:

Hab jetzt alles bei Mindfactory (midnight shopping) bestellt:D

In letzter Zeit hört man über Hardwareversand leider sehr viel negatives. Besonders die Bearbeitungen der Retoure sollen lt. mehreren User-Rezensionen manchmal Wochen dauern. Da würde mir die Hutschnur hochgehen. Hab meine Graka auch von Hardwareversand, aber zum Glück gab es da keine Probleme. Habe sie zur Sicherheit auch per Nachnahme bestellt, genau aus dem Grund, dass wenn es Probleme gibt ich nicht evtl. Wochen warten muss bis mir der Überweisungsbetrag zurücküberwiesen wird.

hii

ich habe mal eine Frage zur Nachnahme. Was passiert wenn HWV mir nur einen Teil der bestellten Sachen schickt? muss ich dann nur das bezahlen was ankommt oder schon den ganzen Betrag und bekomme dann nacheinander die Sachen geliefert wenn sie lieferbar sind??

Danke im Vorraus

Gruß, d0zer

Keine Ahnung d0zer aber eins ist klar, sobald die die Kohle haben ist denen das wohl kack egal ob man 2 Monate auf seine Ware warten muss...
Ich ruf heute Abend noch mal an ob sie die nun rausgeschickt haben, denn bis die nächste Lieferung kommt, das dauert bestimmt wieder ne Monat oder ne halben.

Hätte ich das bloß per Nachname bestellt. ^^

das tut mir leid mit deiner bestellung bei HWV. hab mir gedacht dass ich mir nen rechner bei denen zu weihnachten bestell. so um die 900€. will bloß wissen wie das ist, wenn ich per nachnahme zahle und die mir nur einen Teil der bestellung liefern. Oder schicken die das erst raus wenn alles verfügbar ist?

Hallo, mit Hardwareversand habe ich keine gute Erfahrung, ging um ein Netzteil das nicht lieferbar war, umgebucht weil ich dringend eines brauchte, nichts passierte, wieder Anruf, Logistikfehler, das andere Netzteil dann auch nicht lieferbar obwohl am Telefon gesagt wurde ist da und wird morgen verschickt, am Ende hab ich storniert und bei Bestseller bestellt, war trotz Vorkasse nach drei Tagen da. Will die Firma nicht madig machen, kann immer mal passieren aber mich sehen die so schnell nicht wieder; ist aber bei einigen Shops so das der Service und die Verfügbarkeitsangabe echt lausig sind. Was allerdings immer geklappt hat war bei mindfactory und Compuland, aber da ist der Service angeblich nicht so gut.
Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben