Bestellung neues System. Kritik?

4Phoenix4 schrieb:
..... dass diese die Komponenten einschicken und dir die Versandkosten in Rechnung stellen.

Hab bis jetzt noch nie erlebt das mir ein Händler die Versandkosten in Rechnung stellt?

Der Händler hat doch die gleichen, wenn nicht sogar noch bessere Versandkonditionen als die Privatkäufer, oder nicht?

nein hat der händler nicht weil er es auch per dhl zurück schickt oder es von ups abholen lässt er muss rma usw. beantragen was entweder genau so lange dauer oder sogar 1-2 tage länger

4Phoenix4 schrieb:
Selbst bei normalen Händlern wirst du damit leben müssen, dass diese die Komponenten einschicken und dir die Versandkosten in Rechnung stellen.

Das stimmt so überhaupt nicht. Wenn's n Garantie-Fall ist musst du beim Händler vor Ort keinerlei Kosten tragen. Es kann zwar auch ein paar Tage dauern, sollte aber schneller gehen als bei einem Online-Händler. (Außerdem kannst du beim Händler vor Ort verlangen, dass er dir gleich ein Austausch-Gerät gibt, wenn deins kaputt ist. Das geht bei Online-Händlern nicht!)

Aber auf dieser Welt ist eben nichts umsonst. Der Service kostet eben Geld. Außerdem hat der Händler natürlich eine wesentlich höhere Ladenmiete und Personalkosten als der Versender mit seinem computergesteuerten Versandzentrum irgendwo im nirgendwo. Aber vielleicht kannst du ja noch ein paar Euros verhandeln.

(Ich selbst baue mir meine Rechner allerdings auch immer selbst zusammen weil's einfach viel billiger ist und ich den Service nicht brauche. Muss jeder selbst wissen und bezahlen.)

Das stimmt sorum auch wieder nicht!
Bei Garantiefällen ist der Händler lediglich dazu verpflichtet dir ein Ersatzgerät zu stellen. Jedwede Kosten für Einsendung o.Ä. hast du selbst zu tragen.
Sollte das Gerät von Anfang an einen Defekt aufweisen hat der Verkäufer die Kosten der Einsendung zu tragen. Und auch nur in dem Fall ist der Verkäufer dazu verpflichtet dir ein Ersatzgerät zu geben. Sollte ein Gerät erst nach einer Zeit einen Defekt aufweisen, so ist der Händler lediglich dazu verpflichtet ein vorrübergehendes Ersatzgerät zu stellen, was allerdings dazu führen kann, dass du vorrübergehend mit einem schwächeren Teil vorlieb nehmen musst.

4Phoenix4 schrieb:
Jedwede Kosten für Einsendung o.Ä. hast du selbst zu tragen.

Sorry, aber seit wann das denn ? Ich hatte schon 2 mal so einen Fall gehabt ( beide male das Netzteil ) und musste noch nie irgendwas bezahlen ( sofern dieses innerhalb der Garantiezeit geschehen ist ) Ich hab das Gerät nur hingebracht und nach 1 - 2 Tagen repariert wieder abgeholt - ohne weitere Kosten.

4Phoenix4 schrieb:
Das stimmt sorum auch wieder nicht!
Bei Garantiefällen ist der Händler lediglich dazu verpflichtet dir ein Ersatzgerät zu stellen. Jedwede Kosten für Einsendung o.Ä. hast du selbst zu tragen.
Sollte das Gerät von Anfang an einen Defekt aufweisen hat der Verkäufer die Kosten der Einsendung zu tragen. Und auch nur in dem Fall ist der Verkäufer dazu verpflichtet dir ein Ersatzgerät zu geben.
Das ist absoluter Blödsinn! Du hast einen Vertrag mit dem Händler und er muss dir deine Garantie- und Gewährleistungsansprüche erfüllen. Welche Kosten der Händler damit dann hat kann dir vollkommen egal sein.

Wie schnell und welches Ersatzteil du kriegst ist dann Verhandlungssache bzw. steht im Kaufvertrag bzw. in den AGB.

@Tonymeman
ber auf dieser Welt ist eben nichts umsonst. Der Service kostet eben Geld. Außerdem hat der Händler natürlich eine wesentlich höhere Ladenmiete und Personalkosten als der Versender mit seinem computergesteuerten Versandzentrum irgendwo im nirgendwo. Aber vielleicht kannst du ja noch ein paar Euros verhandeln.

Nein, nicht wirklich, ein Online-Shop trägt weit aus mehr Personal und Service Kosten als ein Selbstständiger Händler. Aber wie ich schon in meinem Vorrigen Kommentar geschrieben habe, müssen Händler um was zu verdienen 100% auf die Ware tun. Da in Online-Shops sehr viel mehr gekauft wird, können die auch ruhig auch nur 50% draufschlangen

Bsp: Alternate : Die haben bestimmt irgendwo ein Firmen gebäude, mit mehrern Hunderten Angestellten, und das soll dan günstiger sein? Ich glaub eher nicht....

Wobei ich von Alternate´s Preisen etwas zurückschrecke, da kostet glat ein Gutes Netzteil um die 90 - 100 Euro. Deßhalb hab ich auch auf www.hardwareversand.de bestellt, da bekommt man pro Netzteil, DDR2 RAM, TFT, Grafikkarte usw. im durchschnitt 20 - 50 Euro billiger

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber der Preis ist ja die Härte !!!

@Floschman

von welchem redest du? Vom Netzteil?

Wers nicht glaubt, soll selber nachschaun, also ich meine dann die Netzteils um den 500W bereich, aber die 400W, sind auch teurer XD

Zuletzt bearbeitet:
so zur garantie, der händler ist nur das erste halbe jahr verpflichtet es auszutauschen, danach ist er es nicht mehr und muss es auch einschicken, erste halbe jahr muss der händler dir nachweisen das der mangel durch den käufer entstanden ist, nach einem halben jahr muss der käufer beweissen das der mangel schon vorher vorhanden war.

garantie und gewährleistung sollte man nicht durcheinander bringen.

S´p@tcher schrieb:
@Floschman

von welchem redest du? Vom Netzteil?

Wers nicht glaubt, soll selber nachschaun, also ich meine dann die Netzteils um den 500W bereich, aber die 400W, sind auch teurer XD

Nene, ich meinte den Preis vom ursprünglichen Gesamtsystem. Ich finde der Preis ist unverschämt. Ich denken man käme auch mit 1400 bis 1500 für ein gleichwertiges System hin. Aber 1919 Euro ist viel zu viel. Klar ist es schön, wenn man einen Händler um die Ecke hat, aber ich bezahle doch nicht 520 Euro für ein bisschen mehr Sicherheit und lasse mir auch noch den Spass am basteln nehmen. Man sollte sich vorher über Kompabilitätsprobleme informieren und den kram im Internet bestellen. Wenn der Rechner einmal läuft, ist man eh übern Berg. So schnell geht qualitativ hochwertige Hardware nicht kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gestern abend mit ihm per icq gesprochen, habe ihm mein system zusammengestellt, nur mit einer GTX, da sind wir auf 1780€ gekommen was dann aber das beste vom besten ist :)

Trotzdem zu Teuer, das System von mir da unten in der Signatur, das hat keine 1500 Euro gekostet, 1485, plus Vista wärens nochmal 100 Euro also insgesammt 1585 Euro, gut wenn man dann noch mal einen E6600 + 130 Euro macht, würde man auf 1715 Euro kommen. Interessant, wäre auch was du für Komponenten genommen hast wenn genau die selben wie ich in meinem System (nur E6600) dann wärs ein guter preis, übrigens habe ich bei www.hardwareversand.de bestellt.

Z.B. dieses hier

Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express

Aerocool High-Tower HT102 Sockel 775/754/939

1024MB G-Skill PC5400/667,CL 5

Aerocool Aeroengine II Schwarz ohne Netzteil

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

XFX GeForce 8800GTX 768MB DDR3, PCI-Express

LG GDR-8164B Bare schwarz 16xDVD,48xCD,

Philips DVD+R DL SPD2412BM Bulk,schwarz, IDE

Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB

Hanns-G HX191DP, 19", DVI, 5ms

Logitech Keyboard Deluxe 250 Black PS/2 (OEM)

Logitech S100 black (OEM)

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

Rechner - Zusammenbau

Summe: 1,798.97 €

Mit TFT + Tastatur (sry Maus vergessen XD + 10 - 20 Euro für ne gute z.B.Wintech Z2 Gaming Maus für 23,99)

maln nur so zu zeigen was für 1780 bzw. 1800 Euro möglich wäre

Zuletzt bearbeitet:
na die komponente die in meiner signatur stehen, ich kaufe halt lieber qualität, November 1800€....

und zuteuer wohl kaum all das in meiner sig hat 2500€ gekostet ich will mal sehen wie du das billiger bekommst, musst bedenken ich habe es seit einem 1/4 jahr

zb. LG laufwerke würde ich nie wieder verbauen

MöCkY schrieb:
so zur garantie, der händler ist nur das erste halbe jahr verpflichtet es auszutauschen, danach ist er es nicht mehr und muss es auch einschicken, erste halbe jahr muss der händler dir nachweisen das der mangel durch den käufer entstanden ist, nach einem halben jahr muss der käufer beweissen das der mangel schon vorher vorhanden war.
garantie und gewährleistung sollte man nicht durcheinander bringen.

Cranked_Chris hat geschrieben, dass ihm der Händler 3 Jahre Garantie gibt, somit hat das mit der gesetzlichen Gewährleistung nichts zu tun.

S´p@tcher schrieb:
Nein, nicht wirklich, ein Online-Shop trägt weit aus mehr Personal und Service Kosten als ein Selbstständiger Händler. Aber wie ich schon in meinem Vorrigen Kommentar geschrieben habe, müssen Händler um was zu verdienen 100% auf die Ware tun. Da in Online-Shops sehr viel mehr gekauft wird, können die auch ruhig auch nur 50% draufschlangen

Bsp: Alternate : Die haben bestimmt irgendwo ein Firmen gebäude, mit mehrern Hunderten Angestellten, und das soll dan günstiger sein? Ich glaub eher nicht....

Du widersprichst dir doch selbst ... Beispiel:

Onlineshop: 100 Mitarbeiter, 100.000 Kunden, günstige Ladenmiete auf freiem Feld, günstige Einkaufskonditionen wg. großer Menge
Händler: 10 Mitarbeiter, 1.000 Kunden, teure Stadtmiete, teure Einkaufskonditionen.

Wer hat jetzt mehr Kosten pro Kunde?

@Toneymeman

ja das der Händler, meistens mehr kosten hat, glaub ich ist schon richtig, aber es bezieht sich halt wo und wie

@MöCkY

Dein System ist auch billigerhinzubekommen, aber da du "Qualitäts" ware nimmst, ist es wohl deutlcih teurer, wie z.B. die Teufel Anlagen (übelst teuer), und vom Plextor Laufwerk (glaubs du immer noch an den Spruch King of quality für Plextor? Die sind höchstens überteuert) will ich erst nicht reden, LG brenner, sind meiner meinung nach ausgezeichnet, meine kumpels haben auch fast alle von LG und die Brennen wie ne 1., aber von Sinn und Unsinn von Komponenten will ich nicht anfangen zu streiten (z.B. würde warscheinlich viele über den Sinn meiner 4GB RAM was aussagen), das du es schon seid November hast, will ich nicht am preis was aussagen, aber die RAMs von Corsair, die MSI grafikkarte, oder die Soundkarte ist kaum billiger geworden, doch ein paar Teile schon, aber du redest von "damals" und wir sind heute, und in nochmal 3 Monaten ist dein System warscheinlich nur noch die hälfte wert. Deßhalb musst du immer von heute aussgehen und nicht von damals

Hallo,

so wie ich jetzt gesehen habe sind die 1919€ bei meinem Händler wirklich unverschämt.

Dann bestell ich im Internet. Könnt ihr mir ein paar geile Shops mit Konfiguratoren sagen.

Und jetzt. Bitte stellt mir ein System auf bis 2000€, ein gutes;)

Als Grafikkarte ist mir die übertaktete XFX 8800GTX XXX oder so ins Auge gefallen, die ist bei HARDWAREVERSAND z.b. auch sehr günstig.

nimm www.hardwareversand.de die sind super günstig, www.alternate.de geht auch noch, aber im durchschnitt immer etwas teurer. Nimm nie eine übertacktete Grafikkarte, lieber die XFX bei hardwareversand.de für 519 Euro, und übertackten kann man selber

Ich hab ja da oben ein System für 1800 Euro zusammengestellt (XD) das müsste eigentlich alles erfüllen was du machen willst. Also Board würd ich dann eher ein ASUS Deluxe nehmen, und bei DDR2 RAM gibts da so ein Kitt vonG-Skill 800, CL5 für 189 Euro, (unten in meiner Signatur) aber sonst , würd ich das System da oben von mir so lassen, TFT , Maus und Tastatur, kansch dir selber einen Wählen, TFT -> Favorit BenQ 93GX

die xfx 8800gtx xxx ist doch schon von werk etwas übertaktet meine ich gelesen zu haben

ja, die XXX ist übertacktet und Teurer, die normale ohne XXX ist NICHT übertacktet, übertacktung bei Grafikkarten bringt glaub eher wenig, und den Aufpreis zu bezahlen lohnt sich nicht , da du es selber in 5 Minuten machen kannst

Zurück
Oben