Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Finde bei sehr hohen Temperaturen (5Ghz) den Noctua NH-D14 besser. Hab beide Lüfter getestet (auch den Silver Arrow) und muss sagen, bei einem heißen CPU war der Noctua immer vorne. Bei normalen Taktraten der Silver Arrow. Wenn du nocht eine gute WLP nimmst zB Prolimatech PK-1 Nano Aluminium kannst du dir zusätzlich 1-3° C sparen und dann reichen 4,8Ghz(max) bei dem Lüfter. Den Unterschied merkst du in der Realität vermutlich nie zu den 5Ghz und du kannst dir etwas sicherer sein das du dein System nicht zerschiest
Interessanter Test slopsucker. Wenn der TE dem Test Glauben schenkt dürfte seine Entscheidung einfacher geworden sein. Schade nur das der Genesis nicht dabei war.
Wenn du nocht eine gute WLP nimmst zB Prolimatech PK-1 Nano Aluminium kannst du dir zusätzlich 1-3° C sparen
@1337Kevim, bin selbst auf den Test gestoßen weil ja bei mir dieses Phänomen auftrat (bei einem 960ger).
Hier ein Thermal Compund Roundup - Juni 2011 da liegt die PK-1 auf Platz 1 und die NT-H1 ist ca. 3 grad 'schlechter'. Das sind aber echt nur feinheiten und durch Messungenauigkeiten, auftragen der WLP etc. bleibt es sich am Ende vll bei 1-3°C!
Ich hab es mit dem Intel Core i7 960(4,2Ghz @1,35V), Thermalright Silver Arrow, PK-1 als Testzweck. Habe GTA IV am laufen gehabt und der CPU war nichtmal voll augelastet aber bei 74°C. Was mir doch recht hoch vorkam. Nach längeren surfen ist mir dann auch der Test den ich oben gepostet habe untergekommen, indem der Thermaltake bei zu hohen Spannungen einfach schlechtere Kühlleistung bringt. Ob ich einen Fehler gemacht habe weiß ich im nachhinein nicht, was jedoch durchaus sein kann. Als ich den NH-D14 rauf machte hatte ich nurnoch 66°C - wie gesagt nicht unter vollast, aber normalerweise sollte es nicht an GTA IV liegen.
Mir persönlich gefällt der Silver Arrow nichtmehr, selbst wenn er durchaus berechtigt in vielen Tests ganz oben steht.
Die Tatsache das du Ihn Thermaltake und nciht Thermalright nennst mmacht mich doch ein wenig skeptisch, aber nun gut, nehmen wir die Geschcihte einfach mal so hin.
bequiet dark pro? Gab es da nicht ein bild wo die Kühlert einem User wegen der Backplate das Board verbogen hat?
Ich meine Irgendwo gelesen zu haben das der Megahalmes bei hohen Temps ca. 70 Grad sehr gut Kühlen soll. Ansonsten soltest du dir den Gennesis nehmen. Der Kühlt auch alles drumherum gut.