Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Gehäuse is nur 160mm breit und wechseln will ich es nicht. Der Q6600 is 3,6ghz stabil, aber mein Hyper TX kann das nicht mehr kühlen.
Ich such den besten Cpukühler im 92mm Format, den es gibt, max Höhe 140mm.
Xigmatek HDT S964 und diese Vollkupferkühler von Zerotherm hab ich gefunden, gibt es noch andere bessere?
speziell bei Overclocking ist statt einem Towerkühler mit 92 mm-Fan ein Topflow-Kühler mit 120er Fan besser - höhere Kühlleistung ! Aus meiner Sicht die besten:
Noctua NH-C12P (Höhe mit Fan 126 mm)
oder
Thermalright SI-128 SE (Höhe mit 25 mm Fan ca. 116 mm)
Gib einfach die Namen beider Kühler plus die Wörter „review“ oder „Test“ in Google ein. Es wimmelt im Netz vor Testberichten, allesamt mit guten Ergebnissen.
nicht ganz. Hat inzwischen nen Nachfolger erfahren, nämlich den Noctua NH-U9B. Alternativ den schon erwähnten Noctua NH-C12P oder den Thermalright SI-128 SE mit Scythe S-Flex
und den habe ich verbaut - prima teil bin voll zufrieden
>OCZ Vendetta >http://www.hartware.de/review_758_5.html
siehe da >
Informationsliste Wert
Temperaturen der E8200
CPU 40 °C (104 °F)
1. CPU / 1. Kern 43 °C (109 °F)
1. CPU / 2. Kern 43 °C (109 °F)
Kann mich auch in diesem Thread nur meinem Vorredner "_/"Y&Y"\_" anschließen, super Kühler! Betreibe den Vendetta im Moment zusammen mit einem Revoltec Dark Green-Lüfter (siehe Avatar/ Signatur), kühlt meine CPU Prima.
Damit hast du auch wieder vollkommen recht (zumindest bei mir). Ich kann und werde den OCZ Vendetta nie mit mehr OC als 2,7GHz testen können, weil da mein Board Schluß macht, nicht im "stürzt ab"-Sinne, sondern ASRock hat einfach eine Begrenzung eingebaut, weil die als Tochterfirma von Asus sagen, wer weiter OCen will, soll sich ein Asus-Board holen...
Wie der OCZ im Vergleich zum Hyper TX ist, kann ich leider nicht beurteilen, aber schlimmstenfalls hast du mit dem OCZ noch schlechtere Temps als bisher.
ich hab mich an dem oben verlinkten test orientiert, da schnitt der Vendetta sehr gut ab, unter 12V schlägt er sogar den Xigmatek S1283, nat iser mit 2700 rpm dann viel zu laut. Und bei KMelektronik kost er nur 19€, ich glaub viel falsch machen kann ich da nicht. Ich werd ihn vermutlich jetzt gleich holen und später mal berichten.
Der OCZ Vendetta is wesentlich stärker, als der Coolermaster Hyper TX. Mit dem Hyper TX war prime small ffts mit 3,2 ghz net möglich, nach 1min. war Tcase bei 70°C.
Mit dem Vendetta läuft small ffts bis 3,4ghz und prime blend bis 3,6ghz, auch zocken mit 3,6 is problemlos möglich. Natürlich wird er obenrum etwas laut, aber für 19€ ist der Kühler mehr als empfehlenswert.